597

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

Y
Zitat von Worrior:
Es ist doch ein Unterschied ob das Freundschaften sind die womöglich schon vor der Beziehung waren, beispielsweise aus Schule, Lehr- und ...

Die beiden kennen sich seit ca. 20 jahren. Was willst du sonst noch? Gilt nur Sandkasten?

03.06.2025 21:16 • x 2 #166

Y
Zitat von Dudo:
@Yoffi wie es Aussieht, wenn Mann es so hält, kann man hier im Forum nachlesen. Verständnis von Weiblicher Seite sucht man dort Vergebens

Sorry, dass ich kein Verständnis für unterdrückende mittelalterliche Männer habe, die ihre Ängste nicht im Griff habe. Fehlende Emotionsregulierung von Männern gehen uns Frauen halt langsam aber sicher auf den Keks.

03.06.2025 21:18 • x 3 #167

A

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

x 3

D
Zitat von Yoffi:
Die beiden kennen sich seit ca. 20 jahren. Was willst du sonst noch? Gilt nur Sandkasten?

und das Rechtfertigt den Schreibterror 7 Tage die Woche.

ich habe immer ein offenes ohr für die MA gehabt die mir Unterstellt waren, kein einziger hat Außerhalb der AZ angerufen, nicht einmal wenn ich im Urlaub war und wir sogar ab und an Privat miteinander Unternommen haben bzw. alle zusammen samt Familie im Winterurlaub waren

03.06.2025 21:23 • #168

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Die geschilderten Umstände lassen es mich vermuten. Allerdings hätte ich mir deutlich eher versucht, mir Gewißheit zu verschaffen, ob da was ...

Naja, vermuten kann man viel.
Der TE hat vor Jahren schon nachgesehen, kürzlich wieder, und immer nur belangloses entdeckt.
Dass die Frau heimlich mit dem Typen schreibt, find ich auch mies, aber auch insofern verständlich, als der TE sehr kontrollierend wirkt; ich kann mlr vorstellen, dass sie einfach nur ein paar Dinge in ihrem Leben habne möchte, die nur ihr allein gehören. Ausgerechnet ein Männerkontakt ist da sicherlich eine unglückliche Wahl, aber verständlich finde ich es trotzdem.

Ich kenne ein ähnliches Gefühl aus einer früheren Beziehung. Ich hatte nach dem Studium den 1. Job und habe beobachtet, dass ich auf der Arbeit ganz anders wahrgenommen und eingeschätzt wurde als privat. Ich selbst gefiel mir in der Job-Rolle besser, war dort offener, souveräner, selbstbewusster als zuhause. Und das hatte zur Folge, dass ich nicht wollte, dass mein damaliger Freund in diesen Raum eindringt. Ich wollte nicht, dass er meine Kollegen kennenlernt, zu Feiern mitkommt oder irgendwas, ich wollte diesen Bereich für mich haben. Letztlich hat die Beziehung das nicht überlebt, das ganze ist bei mir über 15 Jahre her, aber ich habe es noch gut in Erinnerung und kann mir, gerade angesichts des übergriffigen und kontrollierenden TE, gut vorstellen, dass es der Frau hier ähnlich ergeht.

03.06.2025 21:24 • x 2 #169

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
für unterdrückende mittelalterliche Männer habe, die ihre Ängste nicht im Griff habe.

Eine, die heimlich hinter meinem Rücken mit anderen schreibt, festigt nicht das Vertrauen in ihre Integrität.

Ob da was zwischen Kollegen und Ehefrau läuft, weiß weder der Ehemann noch einer hier im Forum. Dass es aber nur seine Paranoia ist, würde ich aufgrund der geschilderten Umstände eher nicht sehen. Die meisten Männer hier sehen ihn doch insofern als Verlierer, weil er jahrelang an der Ungewissheit leidet statt etwas zu tun

03.06.2025 21:28 • x 1 #170

D
Zitat von Yoffi:
Sorry, dass ich kein Verständnis für unterdrückende mittelalterliche Männer habe, die ihre Ängste nicht im Griff habe. Fehlende Emotionsregulierung von Männern gehen uns Frauen halt langsam aber sicher auf den Keks.

auf männlicher Seite schaut es anders aus, bei 90% der Wortspenden, wo starke Frauen beklatscht werden, werden Männer nieder gemacht, weil sie selbes machen.

bei mir sind alle gleich, was ich bei Frau Verurteile, Verurteile ich auch bei Männern

03.06.2025 21:31 • x 1 #171

Y
Zitat von ElGatoRojo:
Eine, die heimlich hinter meinem Rücken mit anderen schreibt, festigt nicht das Vertrauen in ihre Integrität.

Sie kennt den Kollegen seit ca. 20 Jahren. In dieser Zeit hat ihr Mann wiederholt bewiesen, dass er sie a) Kontrolliert und b) den Kontakt nicht möchte. Und zwar bereits bei so banalen Dingen wie Einladungen, Anrufen und im Auto mitnehmen. Also überhaupt nichts anzügliches, zumal sie darauf am Anfang ja offensichtlich eh nicht viel Bock hatte.

Ihr Ehemann verbietet ihr nach 20 Jahren, die sie diesen Kollegen kennt, der ebenfalls vergeben ist und mit dem scheinbar nie wirklich tiefer Kontakt entstanden war, sich von ihm im auto mitnehmen zu lassen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Da ist eine erwachsene Frau, die arbeitet und nebenbei vier Kinder hat. Die offensichtlich einen Job hat, wo sie viel und alleine unterwegs ist. Und die dann mit dem Bus fahren muss, obwohl sie die Möglichkeit hat in einem Viertel der Zeit gefahren zu werden, weil ihr Mann sein Ego nicht im Griff hat. Und mit der Stoppuhr neben dem Wagen steht und anhand der Zeit, wo die beiden sich verabschieden und vielleicht noch ein paar Minuten verquatscht haben, die Wahrscheinlichkeit einer Affäre kalkuliert.
Die dann verbal angegriffen wird, weil sie nicht gehorcht, deren Handy nachts kontrolliert wird, und die dann irgendwann anfängt Dinge heimlich zu machen.

Und sie soll schuld sein?

Ich bitte euch...

03.06.2025 21:47 • x 5 #172

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Und die dann mit dem Bus fahren muss, obwohl sie die Möglichkeit hat in einem Viertel der Zeit gefahren zu werden, weil ihr Mann sein Ego nicht im Griff hat.

Wenn du vorige Beiträge gelesen hättest hättest du gesehen, dass du nicht die Erste bist, die sich über diesen Bockmist aufregt. Natürlich ist ihr Ehemann kein Held der Beziehungsführung -- aber was da mit dem Kollegen wirklich passiert, ist doch in Manchem sehr zweifelhaft. Also soll er das mit ihr klären. Denn ob wir hier nun noch ein paar Tage rumrätseln -- er hat das große Gespräch vorgesten führen wollen.

Hat er ja vielleicht auch gemacht. Oder auch nicht. Er wird schon seine Gründe haben, weswegen er jetzt uns gegenüber schweigt.

03.06.2025 21:53 • x 1 #173

Worrior
Der Zauberwald ist groß und überall.

03.06.2025 21:58 • #174

D
Zitat von ElGatoRojo:
Er wird schon seine Gründe haben, weswegen er jetzt uns gegenüber schweigt.

ganz ehrlich wundern wird es dich nicht, wie er Angegangen wurde

03.06.2025 21:59 • x 2 #175

ElGatoRojo
Zitat von Dudo:
wie er Angegangen wurde

Ganz ehrlich -- er kam nicht verbindlich rüber, eher fordernd als hätte er besondere Rechte. Manche (auch ich) hielten ihn für eine KI

03.06.2025 22:02 • #176

D
@ElGatoRojo

er hat es unglücklich Formuliert und war recht Angefressen mm.

ich hätte auch keinen Bock das ein AK 7 Tage die Woche nervt, so oft sind nicht einmal die besten Freunde präsent

03.06.2025 22:11 • #177

S
Zitat von Dudo:
ganz ehrlich wundern wird es dich nicht, wie er Angegangen wurde

Ich bin hier ja Newbie, aber ich fand schon, dass er ein breites Selbstbewußt sein hat und sich selbst sogar als Foren-Opfer inszeniert hat...

03.06.2025 22:18 • x 1 #178

ElGatoRojo
Zitat von Dudo:
er hat es unglücklich Formuliert und war recht Angefressen mm.

Er hat es einfach viel zu lange schleifen lasse, hat sich nur geärgert statt mit seiner Frau deutlich zu kommunizieren oder sich auch mal um die Arbeitsumstände seiner Frau zu kümmern (und jetzt bitte nicht wieder die übliche Übergriffigkeits-Arie) und neutral zu informieren. Beziehung heißt ja nicht großmöglichste Abschottung seiner Privatsphäre sondern vertrauenvolles Zusammenleben. Wenn er natürlich Fragen vermeidet, weil er die Antwort fürchtet --- dann muss schon Gravierendes passieren, damit er in Action kommt.

03.06.2025 22:19 • x 2 #179

Blindfisch
Zitat von kai75:
Im ersten Halbjahr 2023 musste ich die 150 Quadratmeter Wohnung von meinen mittlerweile verstorbenen Eltern auflösen, war eine gigantisch große die 150 Quadratmeter Wohnung von meinen mittlerweile verstorbenen Eltern auflösen, war eine gigantisch große Arbeit. Während dieser Zeit hat sie sich wohl öfters von ihm von der Arbeit nach Hause fahren lassen mit dem Während dieser Zeit hat sie sich wohl öfters von ihm von der Arbeit nach Hause fahren lassen mit dem Auto.

An einem anderen Tag konnte ich sie nach Feierabend nicht von der Arbeit abholen, und es war vereinbart, dass sie mit dem Bus fährt und sie hat noch mal bestätigt, dass sie mit dem Bus fährt nach Hause.

Die Arme Frau muss Bus fahren.
Während der te die Wohnung aufgelöst hat, hat sie sich fahren lassen vom netten Kollegen. Davon hat er anscheinend erst später erfahren.
Dann gab es noch mal einen Tag, wo der TE sie nicht abholen konnte....da ist entgegen der Absprache wieder der nette Kollege eingesprungen.
Aber klar, das muss es sein:
Zitat von Yoffi:
weil ihr Mann sein Ego nicht im Griff hat

Und es geht weiter:
Zitat von kai75:
Rief er an Heiligabend um ca 18 Uhr oder 19 Uhr auf der Mobilfunknummer von meiner Frau an.

Zitat von kai75:
An Heiligabend, ersten Weihnachtsfeiertag und zweiten Weihnachtsfeiertag immer wieder Nachrichten hin und her, die letzten Nachrichten um ca 0:20 das ist wohl die Uhrzeit gewesen an der ich beim Fernseh gucken am Sofa eingeschlafen war, aber sie anscheinend wieder munter war.

Die Nachrichten die hin und her gingengingen an Weihnachten waren den ganzen Tag über bis 0:20 Uhr, ich habe nichts mitgekriegt, es war alles hinter Rücken. Fast alles Sprachnachrichten, den Inhalt kenne ich nicht.

Der nette Kollege gibt selbst an Weihnachten nicht Ruhe und die Frau macht fröhlich mit.
Zitat von kai75:
Statt dass die Kontakte nach dem Krach 2023 reduziert wurden, hat das Ganze an Fahrt aufgenommen !

Zitat von kai75:
Auf dem Klo kam sie schon rund 2x mit dem Smartphone in der Unterhose heraus.

Zitat von kai75:
Immer mal wieder sieht man den Drang, alle paar Stunden oder in einer freien Minute, nach neuen WhatsApp-Nachrichten zu schauen bzw absetzen zu wollen. Immer heimlich.

Zitat von kai75:
Zur Not aufs Klo einschließen, oder im Kinderzimmer hinter die Tür setzen, dass man sie nicht aufmachen kann, oder in der Küche hinter der Tür, wenn sie aufgemacht wird, wird schnell weggemacht .
Oder im Bett der Kinder hinlegen, weil es kann sich niemand hinter sie stellen aus Platzgründen .

Natürlich kann man das Verhalten/die Reaktion des TE kritisieren, das hab ich auch gemacht.
Aber die Fakten so zu verdrehen das der TE das Problem ist, darauf muss man erstmal kommen.
Und wenn ich z.b. Verständnis für das Unbehagen des TE zeige und meine persönliche Meinung dazu sage kommt das:
Zitat von Yoffi:

Wenn man keine Argumente hat oder seinen Standpunkt logisch darlegen kann, geht's auf die persönliche Ebene. Einfach ein Label auf die kleben, die eine andere Sichtweise haben und schon muss man nicht mehr argumentieren. Man ist ja schließlich auf der guten Seite und nicht mehr im Mittelalter. In den Sinne einen schönen Abend in die Runde

03.06.2025 22:23 • x 6 #180

A

x 4