597

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

Worrior
Ich glaube der Feministinnen-Stammtisch ist heute wieder ausgefallen.

03.06.2025 22:27 • x 1 #181

B
Zitat von Blindfisch:
Aber die Fakten so zu verdrehen das der TE das Problem ist, darauf muss man erstmal kommen.

Mein erster Beitrag war, dass mich die Sprachlosigkeit schier anbrüllt. Beide reden schlicht nicht.
Als nächstes habe ich darauf reagiert, das Forumsteilnehmer, die ihn nicht bestätigen als Hater bezeichnet und insgesamt seinen Auftritt mal hinterfragt. Und das habe ich ihm gespiegelt. Und ja- er ist EIN Problem in der Beziehung. Und das andere ist seine Frau, deren Verhalten auch fragwürdig ist. Sie ist aber nicht da alleinige Problem, zumal ja- so die Forschungsergebnisse ergeben, dass der AK und sie keine Affäre führen. Insofern haben die beiden gemeinsam die Geschichte an den Abgrund gebracht.
Und das ist der Hauptfakt. Dass sie sich zurückzieht, heimlich und viel schreibt, das ist mMn auch nicht okay und durchaus ein Grund nachzuhaken. Genauer: Die beiden müssen endlich miteinander sprechen und nicht aus Angst und Bequemlichkeit und Sturheit lügen und aufhören mit den Übergriffigkeiten.und Kontrollen.

04.06.2025 07:06 • x 3 #182

A

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

x 3

D
Zitat von BernhardQXY:
die ihn nicht bestätigen als Hater bezeichnet

das hast du falsch gelesen, der TE hat zugegeben drei mal in 18 Jahren in das Handy seiner Frau geschaut zu haben und auch ab und zu sie Kontrolliert, was für mich normal ist bei so einem Handeln.

daraus wurde Kontrollsucht gemacht, Steinzeitdenken usw. und das eigentliche Problem, den Handy Kontakt 7 Tage die Woche als quasi normal Empfunden, die Aktion die eine Gegenreaktion heraus gefordert hat.
nachdem die Prügel am TE nieder geprasselt sind hat er mit Hater reagiert

04.06.2025 07:32 • x 1 #183

P
Zitat von Dudo:
das hast du falsch gelesen, der TE hat zugegeben drei mal in 18 Jahren in das Handy seiner Frau geschaut zu haben und auch ab und zu sie ...

Kontrolle ist nie normal.

04.06.2025 07:37 • x 2 #184

B
Zitat von Dudo:
as hast du falsch gelesen, der TE hat zugegeben drei mal in 18 Jahren in das Handy seiner Frau geschaut zu haben und auch ab und zu sie Kontrolliert, was für mich normal ist bei so einem Handeln.

Das ändert nichts. Er hat nur diejenigen akzeptiert, die volles Verständnis für sein Handeln äußern. jeden, der ihn kritisierte wurde als Hater bezeichnet. Und dass er hier nicht weiterschreibt, weil er Gegenwind bekommt- nun, das lässt schon darauf schließen, dass er nicht selbst reflektiert. Er ist überhaupt nicht bereit, sich selbst zu hinterfragen. Und alleine das Handy wegnehmen den Anruf wegdrücken und hinterher noch einmal in der Anrufliste nachzuschauen ist so etwas von ein no-go.
Und nein, ich empfinde an dieser Stelle auch unter Einbeziehen ihres Verhaltens Kontrolle als nachvollziehbar , aber wie man hier auch merkt- sinnlos.

04.06.2025 07:39 • x 1 #185

M
@PsychoMantis ich verstehe was du meinst und natürlich ist Kontrolle nie schön.

Wenn der Partner aber rund um die uhr mit einer anderen Person schreibt bis tief in die Nacht und emotional auch abwesend scheint, dann verstehe ich die Unsicherheit. Wenn man es anspricht und nur abgeblockt wird dann wird man natürlich misstrauisch.

Kontrolle ist nie gut, aber irgendwie verstehe ich den TE das er schon wissen möchte was zwischen seiner Frau und dem Mann läuft.

04.06.2025 07:42 • x 4 #186

P
Zitat von Mael28:
@PsychoMantis ich verstehe was du meinst und natürlich ist Kontrolle nie schön. Wenn der Partner aber rund um die uhr mit einer anderen Person ...

Dann spreche ich es offen an statt zu kontrollieren. Es ist ja nicht so als gäbe es diese Möglichkeit nicht, oder?

04.06.2025 07:44 • #187

M
@PsychoMantis ich denke das hat er doch. Und da kam doch nichts wirklich bei rum.
Ich verstehe auch nicht wieso der komtakt nicht einfach etwas reduziert wird. Man muss doch nicht nonstop abwesend sein und in sein Handy tippen mit irgendwem. So verliert man ja auch sein Familienleben ganz aus den Augen .

04.06.2025 07:46 • x 1 #188

Vajana
Ich denke hier sind Sympathien / eigene Erfahrungen das Problem! Würden wir das Paar alle kennen und wissen : Wer ist wie hinterf. / kontrollierend... wären vermutlich mehr einer Meinung hier. So ist es eher was persönliches, wer wem/was eher zutraut.

Bei mir hat der TE einfach kein guten Eindruck...

- Er ignoriert konsequent Fragen wie, ob die Frau Männerfreundschaften haben darf wenn er davon weiss, die kennen lernen darf.

- er betont er kontrolliert nicht, nur 2 mal eine Minute ins Handy geschaut...
( er kann aber genau sagen, in welchem Jahr, an welchem Tag und zu welcher Zeit sie was mit dem Kollegen schrieb ) da die EF den AK 20 Jahre kennt... wird der Chat aus Speicherplatzgründen längst weg sein, also der TE führt wohl Buch über das Geschehen oder bindet uns einen Bären auf.

Er betont hier immer wie belanglos die Texte sind... ehrlich Leute... bei 20 Jahren würde da was laufen...hätte mans gemerkt. Löschen klappt auch nicht denn dann wäre der Text ja nicht mehr flüssig ausser man löscht den ganzen Tag aber dann würde TE es merken weil er doch immer aufpasst wann sie am Handy ist.

- er schleicht sich an und reisst Türen mit Schwung auf....

- legt auf... schaltet das Handy der Frau wieder ein ( hier zeigt sich doch sie lässt ihm freie Hand )

Der TE will mitbekommen wie die EF das Handy manchmal aus dem Schlüppi zieht oder sich von innen gegen die Türe lehnt.... wie läuft das ab? Er will die Tür öffnen sie geht ned auf und danach gehen beide zur Tagesordnung und keiner sagt was dazu?

Lasst uns mal nur bei dem Paar bleiben... wenn das alles so stimmt... läuft da doch gewaltig was schief. Wo ist hier der arme gehörnte Mann?

Er sagt hier sehr klar und laut was er will, wie passt das zu dem 20 jahrelang unterdrückten stillen Mann der nur passiv kontrolliert ?
Wieso bei fast jedem Beitrag bitte dazu sagen ob männlich oder weiblich.

Ist das eine KI auswertung? Oder ist eine Antwort für ihn einfach nur besser/schlechter wenn diese von einem Mann / Frau kommt ?

04.06.2025 07:47 • x 5 #189

D
@PsychoMantis

wenn alles offen am Tisch liegt würde es keiner Kontrolle benötigen.

da geht es Teilweise um Existenten, die man dem Partner mutwillig zerstört, deswegen würde ich es als Eigenschutz sehen.
mit der Wahrheit kommt man meist dann, wenn es sich nicht mehr Verheimlichen lässt, oder sich alles hinter dem Rücken zum eigenen Vorteil gerichtet hat.

90% kontrollieren ja nicht aus Spass, sondern nur wenn ihnen was komisch vor kommt, was immer permanent Abgestritten wird, aber sich nicht ändert

04.06.2025 07:48 • x 1 #190

P
Zitat von Mael28:
@PsychoMantis ich denke das hat er doch. Und da kam doch nichts wirklich bei rum. Ich verstehe auch nicht wieso der komtakt nicht einfach etwas ...

Also wenn er mit ihr geredet hat und nichts gewesen ist, er aber weiterhin kein Vertrauen hat dann kann die Lösung nicht sein die Frau weiter zu kontrollieren. Sondern sich zu hinterfragen und dann, wenn die Situation zu sehr belastet sich zu trennen. Dann hat man ja offensichtlich kein Vertrauen in die Ehe. Da hilft auch Kontrollieren nichts.

Sorry aber Kontrolle ist keine Option in einer gesunden und aufrichtigen Beziehung zwischen zwei Menschen. Und es gibt mir zu denken dass es für viele aber anscheinend als normal angesehen wird.

04.06.2025 07:55 • #191

P
Zitat von Dudo:
@PsychoMantis wenn alles offen am Tisch liegt würde es keiner Kontrolle benötigen. da geht es Teilweise um Existenten, die man dem Partner ...

Dudo, dann trenne ich mich wenn sich für mich gefühlt nichts ändert. Denn das Problem habe ja ich in erster Linie.

04.06.2025 07:56 • #192

Blind-Meg
Zitat von Mael28:
Wenn man es anspricht und nur abgeblockt wird

Hat er es denn angesprochen? Soweit ich weiß, nicht.

04.06.2025 07:57 • #193

P
Zitat von Vajana:
Ich denke hier sind Sympathien / eigene Erfahrungen das Problem! Würden wir das Paar alle kennen und wissen : Wer ist wie hinterf. / ...

Ganz genau. Das ist alles sehr ungesund. Ich würde mich als Frau da auch nicht wohl fühlen. Der Mann hat ein Problem, zumindest fehlen ihm die Eier das anzusprechen.

04.06.2025 07:59 • #194

M
@PsychoMantis Niemand sagt dass es schön und normal ist. Zumindest sagte ich das nicht. Ich habe niemals ein Handy kontrolliert.

Allerdings verstehe ich es das man schon wissen möchte ob der Partner einen betrügt. Auch aus Selbstschutz. Und wenn sie da abblockt sich einfach zu trennen sagt sich immer so leicht.
Wie gesagt toll ist es nicht da nachzusehen. Ich verstehe ihn aber ein Stück weit. Für mich ist klar dass da eine emotionale tiefe Verbindung bestehen muss zwischen dem Mann und seiner Frau. Sonst schreibt man nicht täglich rund um die Uhr über Jahre.

Und natürlich wäre der beste Weg sich dann zu trennen wenn man diese Angst nicht ablegen kann. Aber der beste Weg wäre auch wenn die Frau bereit ist auch auf ihn zuzukommen und seine Ängste Ernst zu nehmen.
Sie muss nicht rund um die Uhr mit dem anderen in Kontakt stehen. Wenn es für sie wirklich eine Freundschaft ist kann sie offen dazu stehen. Dann braucht es kein heimliches Tippen. Und vor allem nicht in dieser Frequenz.

04.06.2025 08:00 • x 4 #195

A

x 4