597

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

M
@Blind-Meg nicht ? Ich lese gleich nochmal den Eingangsthread. Aber ich hatte es so in Erinnerung.

Ok wenn er es nie angesprochen hat, dann sehe ich es anders. Aber ich bin davon ausgegangen er hat mit ihr mehrmals gesprochen

04.06.2025 08:01 • #196

Y
Zitat von kai75:
Ende 2008 will er meine Frau zu seiner Geburtstagsfeier einladen, anscheinend bei sich zu Hause oder so ähnlich, näheres ist mir aber nicht bekannt.

Meine Frau hat natürlich abgelehnt.

Warum natürlich abgelehnt?
Da erkennt man doch bereits, bei aller Harmlosigkeit so einer Einladung, die Richtung des TEs. Was wäre wohl passiert,wenn sie zu der Feier hätte gehen wollen?

Zitat von kai75:
Habe einfach jeweils das Telefon genommen und auf Anruf abweisen gedrückt und anschließend ausgeschaltet.

Kontrolle. Da war nichts heimlich, das ganze war 2008 oder so. Wieso stört ihn der Anruf, wie kommt er dazu fremderleuts Anrufe einfach wegzudrücken?

Zitat von kai75:
Gegen Ende von Weihnachten habe ich dann das Telefon noch mal eingeschaltet und auf der Anrufliste geschaut, es gab keine weiteren ankommenden Anrufe

Dann das. Geht's noch?

Zitat von kai75:
Im November 2010 oder 2011 war die Tür zu Hause zum Pc-zimmer geschlossen. Leise und mit einem Ruck riss ich mehr oder weniger die Tür auf.

Ist das jetzt heimlich, wenn man mal die Tür zu macht? Kein Respekt vor Privatsphäre, sondern gleich übergriffig rein und ihren Raum missachten? Das soll also normal sein? Ihr Verhalten falsch? Nein. Einfach nein. Auch Erwachsene sollten klopfen können und Respekt vor dem anderen haben.

Zitat von kai75:
und meine Frau weiß es bis heute nicht, dass ich es gesehen habe.

Seine Baustelle. Nicht ihre. Was hat er überhaupt gesehen? Gar nichts. Rein gar nichts. Eventuell einen Namen. So what. Das ist doch nichts Verbotenes.

Zitat von kai75:
Seitdem wurde ich misstrauisch was aber nach einiger Zeit wieder verflogen ist.

Warum wurde er misstrauisch? Wieso ist es ein Problem, wenn der Partner sich zurückzieht? Wieso ist es ein Problem, wenn der Partner Kontakte zu Kollegen hat?

Zitat von kai75:
Was mich gewundert hat während der Elternzeit bzw als es in Richtung Ende der Elternzeit ging, dass meine Frau (sehr selten von etwas berichtet hat), was ihn arbeitsmässig in der Firma betraf. Auch da wurde ich wieder insgeheim hellhörig weil es eigentlich gar keine Anknüpfungspunkte während der Elternzeit an ihn gab.

Wieso wird er hellhörig, wenn seine Frau mit Menschen in Kontakt geht? Was geht es ihn an, ob es da Anknüpfungspunkte gibt. Und wieso fragt er nicht einfach, wenn es ihn irritiert?
Ist doch schön, wenn jemand Kontakte auch in der Elternzeit weiterhin halten kann. Wenn Interesse bei Kollegen da ist, usw.

Der Fehler findet in seinem Kopf statt, nicht in ihrem. Und auch hier: nichts heimlich.

Zitat von kai75:
Was mir irgendwann so ca 2021 bzw 2022 aufgefallen ist, dass meine Frau und er per WhatsApp immer wieder Kontakt haben manchmal alle zwei Tage manchmal täglich,

Schon wieder Kontrolle, lange bevor sie mit dem Handy anfing aufs Klo zu gehen.

Zitat von kai75:

Der Inhalt ist immer belanglos:

04.06.2025 08:03 • x 1 #197

A

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

x 3

M
Da steht er hat sie angesprochen dass er das nicht gut und ok findet. Also haben sie drüber gesprochen. Natürlich sollte man es dann nicht bei einem Gespräch belassen und sich da schnell abwimmeln lassen.

04.06.2025 08:04 • x 3 #198

D
@Vajana

mag vielleicht alles stimmen und warum findet man es nicht nötig den AK dem EM in 20 Jahren Vorzustellen.
die Schreibweise ist komisch, aber wie viele geben hier alles nur Tröpfchenweise wieder, jeder hat nicht so ein Dickes Fell wie Atze , der trotz niederprügeln immer weiter geschrieben hat.

was wissen wir, sie schreibt 7 Tage die Woche mit einem AK von Guten Morgen bis Gute Nacht, versteckt sich beim Schreiben und er Kontrolliert..

ajo und warum sollte man den Verlauf nicht Löschen, damit ihn dritte nicht sehen, das passiert immer so um nicht Aufzufliegen

04.06.2025 08:04 • x 3 #199

Y
Zitat von Dudo:
was wissen wir, sie schreibt 7 Tage die Woche mit einem AK von Guten Morgen bis Gute Nacht, versteckt sich beim Schreiben und er Kontrolliert..

Was wir wissen ist, dass sie das scheinbar mittlerweile tut.

Was wir aber auch beschrieben bekamen, sind 15 Jahre vorher bereits unnötige Kontrollen seinerseits. Nicht nur durch ins handy schauen, sondern sein ganzes Abwerten des Kontaktes, des im Auge behaltens und für unnötig befindens. Die Kontrolle fing laaange davor an, bevor sich der Kontakt scheinbar intensivierte.

Und das hat halt Folgen. Das wird etwas mit ihr und ihrem glücklich sein in der Beziehung gemacht haben. Wenn sie mittlerweile (!) Interesse an dem Anderen hat, dann hat der TE gehörig dazu beigetragen.

04.06.2025 08:13 • #200

D
@Yoffi

nochmals meine Fragen, warum ist es in 18 Jahren nicht möglich den AK dem EM vorzustellen, kann ja nicht so schwer sein, wenn er sie nach Hause fährt

04.06.2025 08:25 • x 2 #201

P
Zitat von Yoffi:
Warum natürlich abgelehnt? Da erkennt man doch bereits, bei aller Harmlosigkeit so einer Einladung, die Richtung des TEs. Was wäre wohl ...

Wenn die Antwort für mich nicht zufriedenstellend ist dann muss ich daraus eben meine Konsequenzen ziehen. Offensichtlich hat ja nur er ein Problem, denn er findet nichts auffälliges im Handy und Kontakt mit anderen Menschen sollte hoffentlich noch erlaubt sein.

04.06.2025 08:27 • #202

Y
@Dudo bei der Abwehrhaltung von ihm? Er wollte doch von Anfang an, dass sie den Kontakt sein lässt. Ohne Grund. Wo hat er denn Interesse an ihm signalisiert?

04.06.2025 08:28 • #203

D
Zitat von PsychoMantis:
Offensichtlich hat ja nur er ein Problem,

ich bin mir sicher das nur 90% der hier Schreibenden damit ein Problem hätten, wenn der Partner so handeln würde, wie die Frau vom TE.

selbst wenn man nichts findet bei der Intensivität mit der sie Schreiben sagt es nichts aus, es gibt ja genug Apps zum Verstecken

04.06.2025 08:36 • x 3 #204

Blind-Meg
Zitat von Mael28:
@Blind-Meg nicht ? Ich lese gleich nochmal den Eingangsthread. Aber ich hatte es so in Erinnerung. Ok wenn er es nie angesprochen hat, dann sehe ich ...

Nur so halb und zuletzt wohl 2023:

Zitat von kai75:
meine Frau weiß es bis heute nicht, dass ich es gesehen habe

Zitat von kai75:
Während das Telefon schellte fragte ich sie, was will er denn,

sie sagte sie weiß es nicht.

Zitat von kai75:
Habe mein Missfallen ausgedrückt, dass sie mich angelogen hat, da sie mit dem Bus fahren wollen würde

Zitat von kai75:
Habe ihr auch gesagt, dass ihr es nicht okay finde den ganzen Tag sobald ich mich umdrehe Sie Nachrichten an ihn schreibt und das Ganze immer hin und her geht direkt hinter meinem Rücken und dass Sie bitte aufhören solle damit. Sie hat gesagt, dass da kein anderer Mann an ihrer Seite wäre, und hat sich entschuldigt und sie wird jetzt weniger machen bzw aufhören damit.

04.06.2025 08:44 • #205

P
Er hat kein Recht den Kontakt zu verbieten die Frau ist erwachsen, Punkt.

04.06.2025 09:17 • #206

aequum
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht, zumal der TE ohnehin nichtmehr mitliest.

04.06.2025 09:22 • x 1 #207

Vajana
@Dudo ich zweifel immer mehr an der Echtheit des Threads! Fassen wir mal die Masse zusammen:

-Wer kontrolliert 20 Jahre still?

- Wenn sich eine Frau! Gegen eine Türe lehnt von innen...welcher Mann bekommt die nicht auf ? Zumal die Frau ja nicht minütlich mit dem öffnen rechnet...die Türe müsste sich öffnen und die Frau zu Boden purzeln da beide nicht zum Tauziehen verabredet waren und selbst dann die meisten Männer stärker sind und man danach spätestens redet.

- Der Mann wirkt hier agressiv (hater, wer so redet betrügt vermutlich selbst....) wie passt dieses zu einem so schüchternen Mann der 20 Jahre zuschaut (also nicht redet aber Türen aufreisst)

Dann betont er immer wie harmlos die Frau schreibt und die Antworten von dem AK Sonntags immer gleich sind wie von KI immer Sonntags gleicher Wortlaut... 1. Wie meint er das 2.Was hätte der AK davon / flirten ist ja was aktives leidenschaftliches das macht doch keiner über copy and paste der was platonisches oder exotisches will?!?

- dann diese ganzen Jahres / Monats / Uhrzeit Daten.... wer führt darüber so Buch? Wer hat sowas schonmal gehört? Ein Jahresdatum...oder die Uhrzeit von letzte Woche Nacht weil es so prägend war...aber hier all die peniblen Zeitangaben.... Stinkt nach Fake oder es ist sehr psychotisch.

Dann das Handy im Schlüppi... warum sollte sie ihr handy in den Schlüppi legen...warum vor ihm aus dem Schlüppi rausziehen....wo sie doch alles heimlich macht...

Es ist alles so verworren lasst uns doch mal darüber reden

04.06.2025 09:27 • x 2 #208

ElGatoRojo
Zitat von PsychoMantis:
Er hat kein Recht den Kontakt zu verbieten die Frau ist erwachsen, Punkt.

Mal abgesehen von diesem konkreten Fall -- wenn eine Frau in einer Beziehung mit mir sich so wie geschildert mit Fremdkommunikation verausgaben würde, dann ist es nicht mehr ihre Privatsache.
Zitat von Vajana:
ich zweifel immer mehr an der Echtheit des Threads!

Da bist du nicht die Einzige. Schon der Eingangsbeitrag roch stark nach KI

04.06.2025 10:06 • x 2 #209

darkenrahl
Zitat von Yoffi:
@Dudo bei der Abwehrhaltung von ihm? Er wollte doch von Anfang an, dass sie den Kontakt sein lässt. Ohne Grund. Wo hat er denn Interesse an ihm signalisiert?

Das heisst eben, sie respektiert ihn nicht und das seit Jahren, Punkt.
Also bedeutet ihr der 'Kollege' mehr als der EM.
Müsste euch allen doch auch klar sein, denn sie möchte darüber nicht mal ein Gespräch führen.

04.06.2025 10:35 • x 8 #210

A

x 4