596

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

darkenrahl
Zitat von Yoffi:
@Dudo bei der Abwehrhaltung von ihm? Er wollte doch von Anfang an, dass sie den Kontakt sein lässt. Ohne Grund. Wo hat er denn Interesse an ihm signalisiert?

Das heisst eben, sie respektiert ihn nicht und das seit Jahren, Punkt.
Also bedeutet ihr der 'Kollege' mehr als der EM.
Müsste euch allen doch auch klar sein, denn sie möchte darüber nicht mal ein Gespräch führen.

04.06.2025 11:35 • x 8 #211

MissLilly
Zitat von PsychoMantis:
dann trenne ich mich wenn sich für mich gefühlt nichts ändert. Denn das Problem habe ja ich in erster Linie.

OK, aber gilt das im Umkehrschluss dann nicht auch für seine (angeblich) seit 20 Jahren kontrollierte) Frau?
Warum trennt die sich nicht, anstatt sich (angeblich) gegen Kinderzimmertüren zu klemmen?
Ich stelle diese Frage übrigens aus einer ganz neutralen und rationalen Betrachtungsweise heraus.

04.06.2025 12:07 • x 3 #212

A

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

x 3

PsychoMantis
Zitat von MissLilly:
OK, aber gilt das im Umkehrschluss dann nicht auch für seine (angeblich) seit 20 Jahren kontrollierte) Frau? Warum trennt die sich ...

Sie hat doch eigentlich kein Problem und wehrt sich nur gegen die Übergriffigkeit.

04.06.2025 12:10 • #213

MissLilly
Zitat von PsychoMantis:
Sie hat doch eigentlich kein Problem

Achso...

Zitat von PsychoMantis:
und wehrt sich nur gegen die Übergriffigkeit.

Wie genau tut sie das?

04.06.2025 12:14 • x 2 #214

MissLilly
Zitat von PsychoMantis:
Er hat kein Recht den Kontakt zu verbieten die Frau ist erwachsen, Punkt.

Ja genau. Und die Frau wäre doch sicher auch erwachsen genug um ihm zu sagen, dass sie sich das nicht verbieten lässt! Dazu scheinen ihr wohl aber ebenfalls die Eier zu fehlen

Fazit: Lasst euch doch bitte nicht vom TE (oder sonst wem) hier vorführen

04.06.2025 12:24 • x 1 #215

MissLilly
Zitat von Vajana:
Ich denke hier sind Sympathien / eigene Erfahrungen das Problem!

Zitat von Vajana:
Es ist alles so verworren lasst uns doch mal darüber reden

Ja, das finde ich auch ...am besten aus einer weniger geschlechtsspezifischen und mehr neutralen Betrachtungsweise heraus

04.06.2025 12:29 • x 2 #216

Y
Zitat von darkenrahl:
Das heisst eben, sie respektiert ihn nicht und das seit Jahren, Punkt. Also bedeutet ihr der 'Kollege' mehr als der EM. Müsste euch allen doch auch ...

Weil sie selbst entscheidet mit wem sie Kontakt hat, respektiert sie ihn nicht? Krude Sichtweise.
Es geht nicht um den anderen Mann. Es geht um Autonomie. Darum, selbst entscheiden zu können. Darum, dass man vom Partner erwarten kann, dass er einem vertraut. Zumal er ja selbst sagt, dass er nur banales gelesen hat.

Es geht darum, dass dir dein Partner aufgrund seiner unbearbeiteten Ängste keine Vorschriften machen sollte.
Sie hat jahrelang nichts falsch gemacht.

Wieso sie sich nicht trennt? Vielleicht weil sie 4 Kinder haben und das nicht so einfach ist? Vielleicht weil man manchmal die Einschränkungen erst viel später checkt? Vielleicht weil sie sich erstmal innerlich lösen muss bevor sie es dann auch konkret durchführt?

04.06.2025 12:38 • #217

MissLilly
Zitat von Yoffi:
Wieso sie sich nicht trennt? Vielleicht weil sie 4 Kinder haben und das nicht so einfach ist?

Von einfach ist ja auch nicht die Rede und ich denke, dass das wohl für beide Seiten gelten dürfte.

Zitat von Yoffi:
Vielleicht weil man manchmal die Einschränkungen erst viel später checkt?

Wieviel später ist das genau? Hier sind bereits (angeblich) 20 Jahre rum

Zitat von Yoffi:
Vielleicht weil sie sich erstmal innerlich lösen muss bevor sie es dann auch konkret durchführt?

Von was genau? Und inwiefern hilft es ihr dann sich so zu verhalten wie es (angeblich) jetzt (und seit 20 Jahren) tut?

04.06.2025 12:46 • x 2 #218

Vajana
@darkenrahl ach komm! Du bist aber auch immer SEHR auf der Seite des Mannes. Hier respektiert die Frau den Mann eben nicht wenn sie etwas tut was er nicht will. Ich denke hier spielt auch der eigene Geburtsjahrgang eine Rolle. Das ist so nicht mehr Standart.

Und umgekehrt... darf man dem Partner auch alles verbieten und die Umsetzung erwarten weil es sonst an Respekt fehlt?

Ansonsten würde ich gern danach mal dieses nur weils ein Mann / Frau ist... raushalten. Finde es immer so schade wenn hier Threads genutzt werden um vermeindlich für Männer oder Frauen zu kämpfen. Zumal es sich hier absolut nicht lohnt hier ist alles komisch / unstimmig unabhängig der Geschlechter, sofern es die Personen überhaupt gibt. Ich bin nur noch hier wegen dem drum herum

04.06.2025 12:59 • x 1 #219

darkenrahl
Zitat von Vajana:
ach komm! Du bist aber auch immer SEHR auf der Seite des Mannes. Hier respektiert die Frau den Mann eben nicht wenn sie etwas tut was er nicht will. Ich denke hier spielt auch der eigene Geburtsjahrgang eine Rolle. Das ist so nicht mehr Standart.

Das bin ich nicht, im Gegensatz zu einigen hier bin ich nicht einseitig.

04.06.2025 13:09 • x 2 #220

Y
@darkenrahl ich muss dich leider enttäuschen. Der erste Angriff darauf, dass hier wieder einseitig gegen einen Mann argumentiert würde, kam von einem solchen:
Zitat von Dudo:
Verständnis von Weiblicher Seite sucht man dort Vergebens

Darauf habe ich in #168 reagiert.
Nicht mehr und nicht weniger.

Scheinbar halten manche Männer Kritik an einem anderen Mann schnell mal für gegen Männer im Generellen gerichtet und vergessen dabei inhaltlich zu bleiben. Während die meisten Frauen, die hier Kritik geübt haben, schon in vielen Strängen durchaus in der Lage waren sich kritisch auch gegenüber Verhalten von Frauen zu äußern. Weil sie eben auf der inhaltlichen Ebene bleiben.

Die Annahme, dass das einseitig sei, entsteht in manchen männlichen Köpfen und ist de facto falsch.

Mal ganz davon abgesehen, dass patriarchale Strukturen in uns allen stecken und dazu führen, dass sowohl Männer als auch Frauen sich häufig in ähnlichen Mustern und eben Strukturen bewegen und verhalten und es doch für alle Seiten schön wäre, diese aufzubrechen, um tatsächliche Gleichheit zu erreichen, oder? Diese zu negieren und dann zu jammern, dass ja alles so unausgewogen ist, ist ein Fehler, den du vielleicht irgendwann von selbst erkennst.

04.06.2025 13:27 • x 4 #221

D
Zitat von Yoffi:
Darauf habe ich in #168 reagiert.
Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Yoffi:
Die Annahme, dass das einseitig sei, entsteht in manchen männlichen Köpfen und ist de facto falsch.

dann lese dich einmal durch das Forum, ich habe keinen Verlauf gefunden wo Mann mit AK in der Freizeit geschrieben hat und Frau fand das für normal, wie hier.
mal ganz abgesehen von der Zeit und Intensivität, wie hier, wo man Mann rät nicht in die Hose zu machen.

mir selbst liegt es Fern wem was zu Verbieten, weil ich der Ansicht bin jeder soll das machen was er selbst Verantworten kann, aber in diesem Fall würde ich einen Riesen Riegel Vorschieben und mit dem AK auch einmal ein Wörtchen reden.
ich habe keinen Bock eine Beziehung zu dritt zu führen und wenn der Typ ihr so Wichtig ist dann soll sie zu ihm Ziehen, damit würden sie sich das lästige Schreiben ersparen.

so einen Intensiven Kontakt gibt es nicht einmal in der Familie oder unter besten Freunden, wenn man in einer Beziehung lebt

04.06.2025 14:10 • x 2 #222

MissLilly
Zitat von Vajana:
Ansonsten würde ich gern danach mal dieses nur weils ein Mann / Frau ist... raushalten. Finde es immer so schade wenn hier Threads genutzt werden um vermeindlich für Männer oder Frauen zu kämpfen. Zumal es sich hier absolut nicht lohnt hier ist alles komisch / unstimmig unabhängig der Geschlechter, sofern es die Personen überhaupt gibt. Ich bin nur noch hier wegen dem drum herum

Richtig und beinahe fast noch anstrengender als dieses Frauen vs Männer Ding, finde ich persönlich ja inzwischen, das mangelnde und neutrale Leseverständnis in immer mehreren Threads.
Oftmals habe ich da den Eindruck, dass die Beiträge von TE's (insbesondere beim Thema Affären) gar nicht mehr richtig gelesen und noch viel weniger hinterfragt werden, sondern nur noch aus dem eigenen imaginären (persönlichen Film) behandelt/beantwortet werden.....tja und dann ist das Frauen vs Männer Bashing dann leider auch nicht mehr weit bzw. schon vorprogrammiert

04.06.2025 14:13 • x 2 #223

B
Zitat von Dudo:
dann lese dich einmal durch das Forum, ich habe keinen Verlauf gefunden wo Mann mit AK in der Freizeit geschrieben hat und Frau fand das für normal, wie hier.

Das ist doch gar nicht der Punkt. Himmel.
Normal ist doch gar nicht pasend und das schrieb keiner. Es wurde allenfalls Verständnis dafür geäußert dass die Frau sich der Kontrolle entzieht.
Schon die Art und Weise wurde nirgendwo gut geheißen. Ferner ist die Intensität des Kontakts wiederum ein eigener schnack.

04.06.2025 14:34 • x 1 #224

MissLilly
Zu der Frage, ob er generell den privaten Kontakt zwischen männlichen Arbeitskollegen und seiner Frau ablehnt oder nur die massive Intensität dessen, hat der TE sich bisher leider nicht geäußert. Ich denke daher, dass sich damit jegliche neutrale und sachliche erschöpft hat und somit weitestgehend sinnlos ist.

04.06.2025 14:57 • #225

A

x 4