@kai75
Zitat von kai75: Danach bin ich einfach in einer Großstadt eine bekannte Strecke 5 km entlanggefahren, in eine schöne Seitenstraße eingebogen und an einer freien Stelle angehalten.
Motor aus.
Zitat von kai75: Ich fragte sie, ob sie was sagen wolle.
Zitat von kai75: Wir sassen dann im Auto am Strassenrand 4 Stunden, bis ungefähr kurz vor Mitternacht.
Ich habe intensiv alles vorgebracht.
Das klingt für mich eher nach einem Verhör als nach einer Aussprache zwischen Ehepartnern, die zusammen ein Problem lösen wollen. In einer ihr unbekannten Umgebung und ohne Möglichkeit einfach der Situation zu entfliehen, soll Sie Rede und Antwort stehen. Anstatt in vertrauter Umgebung und einer entspannten Stimmung deine Gefühle und Befürchtungen in "Ich-Sätzen" vorzutragen, setzt du ihr die Pistole auf die Brust.
aber das reicht noch nicht:
Zitat von kai75: Gestern nach einer Abholung einer abendlichen Veranstaltung habe ich sie auf dem Rückweg nach Hause nochmals auf einen anderen Parkplatz "entführt".
2 Stunden lang , wieder bis kurz vor Mitternacht .
Ergebnis:
Zitat von kai75: Alles geklärt. Sie hat bereits aufgehört mit ihm zu schreiben und sagt, auch ihm nicht mehr schreiben zu wollen. Und sie nur mich liebt usw etc etc.
Na dann ist ja wieder Alles gut. Denkst du....
Welche andere Möglichkeiten einer Antwort hättest du zugelassen? Was hätte sie sonst sagen sollen?
Ich persönlich glaube daran, das zwischen ihr und den "netten Kollegen" mehr läuft als nur "Freundschaft" und durch deinen "Auftritt" befürchet ich, das du sie noch weiter von dir weg getrieben hast.
Zitat von kai75: Haben dann S. gehabt, Montag abend, Dienstag abend, und heute Nacht und morgen.
(dieses Jahr, in paar Monaten, Silberhochzeit).
Ich fürchte aus Angst....Sie wird dich wahrscheinlich nicht für den "netten Kollegen" verlassen, weil dieser sich bestimmt nicht "fremde? Kinder" ans Bein binden würde (oder etwa doch?).
Zumindest ist der Kontakt eingestellt - Ziel erreicht - dazu noch S. - du bist beruhigt.
Doch der Kontakt wird wieder aufgenommen werden - nur halt vorsichtiger - nicht mehr vor deinen Augen - und jetzt hätte ich sogar ein wenig Verständnis dafür!
Selbst für mich (der aus dem Mittelalter stammt) ist klar, das du zu weit gegangen bist. Du kannst keiner Frau etwas verbieten, schon gar nicht in "Verhörmethode" - das treibt sie in die Ecke und zeigt deine Unsicherheit. Nur ein Mann der unsouverän ist, greift zu solchen Methoden. Ein souveräner Mann hätte gesagt: "Schatz, ich habe da ein ungutes Gefühl bzg. deines Kollegen - ich denke, da läuft mehr als du sagen möchtest. Ich sehe unsere Beziehung in Gefahr."
Dann hättest du schauen können, wie sie reagiert. Ob sie bereit ist, alles offen zu legen, um dein Gefühl zu beruhigen oder ob sie abblockt, bestreitet und nicht bereit ist sofort die die Handyverläufe zu zeigen.
Und dann hättest du eine Entscheidung getroffen - denn "ich sehe die Beziehung in Gefahr" heißt auch, ich bin bereit die Beziehung zu beenden.
So jedenfalls bin ich der Auffassung, das sie aus der Angst heraus bei dir bleibt, und wer möchte schon einen Partner an seiner Seite, der Angst vor einen hat.