597

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

Vajana
@kai75 deine Aussage wer nicht zu dir hält stand schonmal auf der anderen Seite ist regelrecht Dreist! Für mich kann ich klar sagen dass ich noch nie betrogen habe und mein Handy nicht Tabu ist, mein Freund kann es sich jederzeit zeigen lassen nur dann soll er es auch direkt sagen und nicht hinten rum filzen. Denn alles andere ist für mich Kontrollzwang. Ob 1 oder 10 Minuten ist dann auch egal.

Und wer in 18 Jahren die Sache nicht aufdecken/klären konnte, dem hilft auch kein Forum mehr.

31.05.2025 20:44 • x 1 #121

L
Ich habe die Beiträge nicht alle lesen können. Ich muss allerdings sagen, daß ich den Unmut des Texterstellers durchaus verstehen kann. Ich würde es auch nicht gut heißen, wenn mein Partner von Morgens bis Abends mit einer anderen Frau in Kontakt steht. Mit ihr womöglich auch vieles bespricht oder sich über Dinge austauscht, die er nicht mit mir teilen möchte. Selbst wenn es nur Belanglos ist. Ich würde mir wünschen, daß ich diejenige bin mit welcher er seinen Alltag teilt und nicht die Arbeitskollegin.

Sprich, es würde mich ebenfalls stören.
Das Handy kontrollieren würde ich nicht. Stattdessen immer wieder das Gespräch suchen und es ihr freundlich erklären, weshalb mich das Verhalten, gerade wenn es auch überwiegend heimlich passiert, verletzt.

Ich habe nichts gegen eine Freundschaft zwischen Mann und Frau und auch mein Mann hat weibliche Freundinnen. Allerdings keine, mit welcher er Rund um die Uhr in Kontakt steht.

Ob sich bei den beiden, also der Frau des Texterstellers und dem Kollegen etwas emotional entwickelt hat über die Jahre, kann man nicht ausschließen. Zumindest wirkt es nicht, als wäre eine körperliche Affäre im Spiel.

31.05.2025 21:00 • x 4 #122

A

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Lenamarie123:
Zumindest wirkt es nicht, als wäre eine körperliche Affäre im Spiel.

Das braucht nur ein geringer Trost zu sein. Für viele ist schlimmer der emotionale Verrat, die gefühlsmäßige Zuwendung zu jemand Anderem.

Obwohl - diese freie Aussendienstsituation von Ehefrau und Kollegen, die der TE schilderte, bietet schon mal viel Freiraum. Da muss ich garnichts über das Handy abwickeln, das kann ganz sauber dabei bleiben.

31.05.2025 21:07 • x 3 #123

aequum
Zitat von kai75:
Morgen Nachmittag werde ich Tacheles reden. Möglicherweise evtl jedoch erst Montag Mittag, aus strategischen Gründen, die ich jedoch hier nicht ...

Bereite Dich gut vor und überlege Dir nicht nur was Du sagst sondern auch wie Du auf eventuelle Antworten (höre die Worte und achte auf die Körpersprache) ihrerseits reagieren wirst.

31.05.2025 21:21 • x 3 #124

P
Zitat von kai75:
Nochmals an alle Hater: Habe 2x, Einmal im August 2023, und einmal im April nachgeschaut in WhatsApp. Und paar Minuten gescrollt. Wo ich da jahrelang ...

Hater? Schon alleine die Nutzung dieses Wortes gibt Aufschluss genug über dich.

31.05.2025 21:32 • x 3 #125

MafusCage
Zitat von kai75:
Anscheinend wird teilweise mit zweierlei Maß gemessen.

Mehr die Männer oder mehr die Frauen?

31.05.2025 21:39 • #126

H
Also das Verhalten der Frau ist schon verdächtig.

Möglich ist, dass da eine Spirale in gang gesetzt ist Kontrolle -- noch mehr verheimlichen.
Aber das Misstrauen hätte ich bei so einem verhalten auch. Da dies eben zu Kontrolle führt und am vertrauen zweifeln lässt.

01.06.2025 09:29 • x 3 #127

aequum
Zitat von kai75:
Morgen Nachmittag werde ich Tacheles reden. Möglicherweise evtl jedoch erst Montag Mittag, aus strategischen Gründen, die ich jedoch hier nicht ...

Hallo @kai75 wie schaut's aus. Hat das Gespräch stattgefunden und wenn ja, wie ist es gelaufen und konntest Du für Dich alles das was Dich bedrückt klären?

03.06.2025 06:46 • x 6 #128

ElGatoRojo
..... da kommt nichts mehr .............

03.06.2025 07:54 • x 2 #129

S
Hallo @kai75,

als Mann:
Ich habe selbst 3 gute Freundinnen und schreibe mit denen auch täglich und das nur rein platonische... ...und ja, die laden mich auch zu Geburtstag ein.

Zwar verstehe ich, dass du ein eifersüchtige bist, aber genau damit hast du vermutlich die ganze Lage vorangetrieben. Wie schon einige geschrieben haben, sind manche Dinge sehr übergriffig die gemacht hast.
Im Endeffekt versuchst du für deine Frau zu entscheiden, wenn sie als Freund haben darf - das geht gar nicht!

Was ich allerdings nicht verstehe, habt ihr denn keine Rituale, wie täglich sich zu schreiben ich hab dich lieb auf WhatsApp?
Was tust du denn um die Liebe zu deiner Frau aufrecht zu erhalten?

03.06.2025 10:06 • #130

D
@Schnuddel74

kai kennt den Typen nach 18 Jahren noch immer nicht, was schon komisch ist bei so intensivem Kontakt.

03.06.2025 10:38 • #131

S
@Dudo
Ja, stimmt. Aber evtl. auch nur deswegen, weil er so eifersüchtig ist.
Ich empfinde es so, als würde er sie grade genau in die Arme des anderen treiben.

Ich muss dazu sagen, ich bin selbst grade in der Situation, nur umgekehrt.
Ich habe eine alte Schulfreundin wieder getroffen und ich hab mich Hals über Kopf verliebt... ...sie ist aber leider noch in einer Beziehung, ist aber total unglücklich und will da raus, weil er einfach nichts macht und nur rumhängt.
Naja, mit ihr chatte ich auch täglich mehrmals, wenn er den Chat-Verlauf sehen würde, wäre die Hölle los, denn anders als bei Kai geht es da nicht um was belangloses, sondern um eine Beziehung die sich anbahnt...
...also nicht vergleichbar und bei mir geht es auch nicht seit 18 Jahre, so sonder 2 Wochen.

03.06.2025 11:05 • x 1 #132

D
@Schnuddel74

ich finde ihn nicht besonders Eifersüchtig, ich habe noch nie das Handy meiner LG kontrolliert, die liegen bei uns zur freien Entnehme um, aber in seinem Fall wäre bei uns Beiden die Hölle los, sollte es noch so Belanglos sein.

so nebenbei kenn ich alle Freunde meiner Frau

03.06.2025 11:13 • #133

Blindfisch
Zitat von Schnuddel74:
Ich muss dazu sagen, ich bin selbst grade in der Situation, nur umgekehrt.
Ich habe eine alte Schulfreundin wieder getroffen und ich hab mich Hals über Kopf verliebt... ...sie ist aber leider noch in einer Beziehung, ist aber total unglücklich und will da raus, weil er einfach nichts macht und nur rumhängt.
Naja, mit ihr chatte ich auch täglich mehrmals, wenn er den Chat-Verlauf sehen würde, wäre die Hölle los, denn anders als bei Kai geht es da nicht um was belangloses, sondern um eine Beziehung die sich anbahnt...

nicht persönlich nehmen aber dein Beitrag ist ein Paradebeispiel:
Wenn eine Frau hinter dem Rücken des Partner mit anderen Männern chattet, steckt immer etwas dahinter. Der Plan B, das Sprungbrett aus einer unglücklichen Beziehung, beziehungsweise die geöffnete Hintertür, wenn es mal nicht ganz so rund in der Beziehung läuft.
@Schnuddel74
Konkret zu deinem Fall: Es mag sein, das sie ihren Partner verlässt und zu dir wechselt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, das sie auch dich dann austauscht - noch in der Beziehung - wenn du zu langweilig geworden bist.
Wenn Sie doch so unglücklich mit ihrem aktuellen Partner ist, warum verlässt sie ihn nicht einfach? Warum braucht es einen Mann als Sprungbrett?

03.06.2025 11:25 • x 3 #134

S
@Blindfisch
Erstmal danke für deine ehrlichen Worte.
Zitat von Blindfisch:
Konkret zu deinem Fall: Es mag sein, das sie ihren Partner verlässt und zu dir wechselt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, das sie auch dich dann austauscht - noch in der Beziehung - wenn du zu langweilig geworden bist.

Die Gefahr besteht natürlich immer, aber ich kennen sie von früher, sie hat auch nie jemanden betrogen, bis auf jetzt, auch wenn der Betrug mehr emotional ist, denn viel ist bei uns noch nicht gelaufen (aber das spielt ja keine Rolle, Betrug ist Betrug).

Und ich bin auch nicht der Grund warum sie sich trennen will, sondern weil er faul ist und auch sonst kaum die gleichen Interessen bestehen. Wir haben uns halt nur zufällig in der Phase (erneut) kennengelernt, als sie sich emotional komplett von ihm verabschiedet hat - also mich als Sprungbrett braucht es nicht, es beschleunigt es halt nur...

03.06.2025 11:42 • #135

A

x 4