597

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

aequum
Zitat von kai75:
Für mich fühlt es sich an wie mindestens systematischen Betrug bzw hintergehen. Oder noch viel schlimmer.

@kai75 liest Du hier überhaupt noch mit und falls ja, was gedenkst Du nun zu tun, bzw. wie wirst Du nun weiter vorgehen wollen?

30.05.2025 09:43 • x 1 #46

Vajana
@Dudo ich habe hier jedoch den Eindruck: Dass die EF vom TE keine Freundschaft zu einem Kollegen haben darf. Weil ich ständig lese: Die haben da doch garkeine beruflichen Anknüpfungspunkte... er hat sie nach Hause gebracht obwohl Bus fahren abgemacht war... er rief um Weihnachten an und ich legte auf und schaltete ihr Handy ab usw. usf. ... wäre das nicht so. Dürfte sie offen ihre Freundschaften pflegen, würde er ihr nicht seit 18 Jahren! Nachspüren...dann hätte ich auch als Frau/Mann ein riesen Problem mit der Heimlichtuerei. Aber wenn er sie massiv einengt, traut sie sich viellt. einfach nicht wegen Angst vor einer neuen Szene...

30.05.2025 11:10 • x 2 #47

A

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

x 3

HerrZ
Hab mir gerade mal das Profil von @kai75 angeschaut.
Interessiert an: Forum, mal schauen, Mailfreundschaft, Flirt. Zielguppe Frauen. Alter egal.

Ich bin hier raus.

30.05.2025 11:15 • x 5 #48

Worrior
Zitat von HerrZ:
Hab mir gerade mal das Profil von @kai75 angeschaut. Interessiert an: Forum, mal schauen, Flirt. Zielguppe Frauen. Alter egal. Ich bin hier raus. ...

Danke für den Hinweis!

30.05.2025 11:16 • x 1 #49

Vajana
@darkenrahl : mir fehlt hier noch einiges vom TE: man müsste nun wissen wie eifersüchtig er tatsächlich ist, ob er ihr eine offen kommunizierte Freundschaft zugestehen kann (klingt blöd und übergriffig aber ich bekomme es nicht besser formuliert.

Würde nun der TE ehrlich sagen können, dass er nix gegen eine ehrliche Freundschaft hat und den Kollegen auch gern mal mit zum Grillen einladen etc... dann würde es für mich auch stinken und ein No go sein was sie da tut.

Aber ich lese für mich bisher eher raus dass er unendlich klammert, verbietet, kontrolliert... da hätte ich dann als Frau (sofern ich es mir denn gefallen liesse) auch eher den Drang heimlich zu texten bevor es mal wieder für nix und wieder nix ne Szene gibt. Gerne darf mich der TE korrigieren wenn es nicht an seiner Eifersucht liegt oder Licht ins Dunkel bringen.

30.05.2025 11:22 • x 1 #50

P
Zitat von Vajana:
@Dudo ich habe hier jedoch den Eindruck: Dass die EF vom TE keine Freundschaft zu einem Kollegen haben darf. Weil ich ständig lese: Die haben da ...

Hier stellt sich eben die Henne - Ei Frage. Was war zuerst da. Trotzdem bleibe ich dabei, dass jeder selbst für destruktives Handeln verantwortlich ist. Dies kann man nicht einfach auf sein Gegenüber schieben. Und seine Frau verhält sich nun mal vertrauensschädlich. Irgendwelche welche Gründe wird sie schon haben. Nur macht sie es damit nicht besser.

30.05.2025 11:32 • x 3 #51

M
@phoenix123 ja stimme dir zu.
Denke auch nicht das man ihm jetzt die ganze Schuld geben kann. Jeder ist schon für sein eigenes Handeln verantwortlich.

Es wird Gründe geben und bei diesen haben wohl wahrscheinlich beide ihre Anteile. Doch dafür haben wir zu wenige Hintergründe. Da hier aber Jemand hinweist darauf dass der TE anscheinend hier auch offen für Flirts ist, dürfte ihm das Schreiben mit dem Kollegen wohl eigentlich nichts ausmachen, zumal das ja nicht mal offensichtliches Flirten ist.
( wenn die Infos dann stimmen die hier rein gestellt wurden)

30.05.2025 11:35 • x 3 #52

ElGatoRojo
KI ist ja momentan sehr aktives Thema in einigen threads - wundert mich allerdings, dass hier nun nichts mehr kommt ...........

30.05.2025 11:37 • x 2 #53

MissLilly
Der TE hat gestern um 15.48 seinen Thread erstellt und war ebenso gestern um 16.53 das letzte Mal online ...
Hinzu beachte man bitte die Angaben in seinem Profil ...naja und eigentlich auch seinen ganzen Text

30.05.2025 11:57 • x 2 #54

darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Der TE hat gestern um 15.48 seinen Thread erstellt und war ebenso gestern um 16.53 das letzte Mal online ... Hinzu beachte man bitte die Angaben in seinem Profil ...naja und eigentlich auch seinen ganzen Text

Ich bin ein alter Mann und mein Hirn etwas langsam...
wie meinst du das, die Angaben in seinem Profil sind doch wie bei vielen hier und es gibt hier viele Threads, die nach Eröffnung langsam auf Fragen reagieren.

30.05.2025 12:49 • x 3 #55

S
Hallo Kai75.
für mich als Mann ist das eine eindeutige Liebelei. Ich habe nichts dagegen, wenn meine Frau mal mit einem Kollegen schreibt. Das kommt max 1x im Monat vor.
Was mich wundert, ist immer dieser Aufschrei, wenn mal ins Handy geschaut wird. Privatzone hin oder her, aber wer Heimlichkeiten vor seinem Partner hat verhält sich so. Ich darf ins Handy meiner Frau sehen und sie bei mir. Da gibt es gar keine Disskusion rüber.
Ich würde der Frau eine klare Ansage machen, entweder du lebst mit mir oder gehe zu deinem Kollegen.
Dieses sinnlose geschreibe ist doch nichts als eine Sucht ( Alk., Zig. Dro. Schreiberei ).
Die Frau muss doch eine gewaltige Freizeit haben wenn sie stundenlang bis in die Nacht schreiben und lesen kann.
Für mich steht fest, die Frau hat sich von dir verabschiedet, und ist nur noch körperlich anwesend. Im Kopf ist sie bei ihrem Kollegen.

30.05.2025 13:39 • x 2 #56

K
Liebe Foren-Mitglieder,

danke für die hilfreichen ehrlichen Nachrichten, jedoch nicht für die Hater Nachrichten.

Handy 2007 o.ä. :
Haben meine Frau und ich als nicht erwünschten Anruf empfunden und einvernehmlich habe ich dann den Anruf abgewiesen.

Warum ich dafür gehatet werde, wenn es einvernehmlich war, keine Ahnung!

Hätte über 10 Jahre im Smartphone gestalkt, dafür werde ich gehatet!

Problem : da steht nirgendwo drin, habe lediglich im August 2023 einmal reingeschaut und jetzt einmal im April 2025.

Nach dem August 2023 habe ich Vertrauen geschenkt, was mir zunehmend irgendwann Ende letzten Jahres- Anfang diesen Jahres verdächtig vorkam, und habe endgültig Anfang April diesen Jahres reingeschaut.

Nix also mit 10 Jahre oder 15 Jahre permanent stalken und so weiter.

Daher bitte Kommentare nochmals überdenken und gegebenenfalls anpassen ...

30.05.2025 15:13 • x 1 #57

K
Leider habe ich den Eindruck, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird:

wenn es eine Frau geschrieben hätte, wäre es okay für die Frau,

wenn es ein Mann schreibt, wird er gehatet.

Schade.

30.05.2025 15:15 • x 4 #58

K
Kernpunkt:
Er schreibt jeden Morgen von Montag bis Samstag offensichtlich automatisierte Nachricht Wie geht es Dir heute?,
Jeden Morgen um 06,20 Uhr.
Offensichtlich um den Austausch offen zu halten und nicht einschlafen zu lassen. Penetrant. Ganzjährig.

Und jeden(!) Sonntag um 10,20 Uhr:
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Selten antwortet meiner Frau mal einen Tag gar nicht.

Ansonsten jeweils drei oder vier Nachrichten jeweils hin und her.

Aber auch gerne mal 5:50 Uhr morgens vor dem offiziellen Aufstehen zu Hause ( wir stehen meistens um 6:10 Uhr gemeinsam auf).

Und dann gerne Nachrichten Austausch alle zwei bis drei Stunden, verteilt über den ganzen Tag, auch abends 22:20 Uhr und ab und zu auch 0:20 Uhr, wenn ich am Fernseher eingeschlafen bin und sie am Fernseher gerade aufgewacht ist.

Und es passiert alles heimlich also das Nachrichten schreiben in immer hinter meinem Rücken.

Komme ich zum Zimmer näher hört man nur noch wie das Handy bzw die Handy klapphülle zugeklappt wird ...

Oder sie ist am Tisch und ich komme näher, dass ich es von hinten sehen könnte,

dann wird schnell der TASK gewechselt auf z.B Instagram oder irgendwas anderes.

30.05.2025 15:23 • x 2 #59

K
Meine Bitte an Euch:

Ich wäre nochmals dankbar für eure Sicht der Dinge, speziell auch aufgrund meiner jetzt oberhalb dieser Nachricht nochmals eben zusammengefassten Beitrag.

Bitte auch schreiben ob aus Sicht einer Frau oder aus Sicht eines Mannes.

Und ich wäre auch dankbar für Vorschläge, was ich konkret sagen könnte.
(bei mir im Kopf schwebt momentan alles querbeet herum).

Bitte keine Hater-Beiträge, sind leider nicht zielführend.

Ansonsten schonmal Dank im voraus!

30.05.2025 15:30 • x 2 #60

A

x 4