597

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

aequum
@kai75 ich vermute mindestens eine sehr intensive Onlinefreundschaft mit der sich Deine Frau über ihre Sorgen und Nöte bis hin zu ihren intimen Gedanken austauschen kann. Ja vielleicht sogar über ihre ero. Fantasien.

Ob es bereits eine Onlinaffäre ist, kann man nicht wissen aber möglich wäre es natürlich.

Fakt ist, wäre diese Verbindung harmlos, würde sie es sicher nicht verheimlichen.

Aus meiner Sicht werden hier nur gemeinsame Gespräche helfen. Du musst ihr in aller Ruhe ohne Aggression und Schuldzuweisungen mitteilen wie Du Dich fühlst, was Du denkst und was es mit Dir macht.

Es redet immer nur einer zu Zeit und die andere Person hört zu. Es ist wichtig, wirklich alles offen und ehrlich zur Sprache zu bringen und diese auch vom Gegenüber einzufordern.

In der Regel werden mehrere Gespräche erforderlich sein.

Klappt es nicht, ist es empfehlenswert einen professionellen Mediator einzubinden.

Ach, auf keinen Fall Konsequenzen androhen, die man selbst nicht umsetzen kann.

30.05.2025 15:47 • x 2 #61

H
Meinung aus Sicht eines Mannes, basierend auf den Infos von dir:

Entweder ist dem Kollegen stinklangweilig oder er will mehr und bleibt hartnäckig dran.

Warum wohl sonst sollte eine Mann mit einer vergebenen Frau, hier sogar verheiratet, auf angeblich freundschaftlicher Basis über so einen Zeitraum schreiben?

Da deine Frau das mitmacht und versucht das zu verheimlichen, scheint sie weder Respekt noch Achtung vor dir zu haben. Emotional hat sie sich entfernt.

Reden, drohen usw. wird nicht viel nützen.

30.05.2025 15:51 • #62

A

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

x 3

P
Ich als Frau finde das Verhalten richtig gruselig und mir hat es beim lesen öfter die Luft zugeschnürt. Gibt es in eurer Ehe keine Privatsphäre?

30.05.2025 15:52 • x 3 #63

MafusCage
Zitat von kai75:
Er schreibt jeden Morgen von Montag bis Samstag offensichtlich automatisierte Nachricht Wie geht es Dir heute?,

Sehr seltsam, dass mit den automatischen Nachrichten. Hattest du mit deiner Frau mal ein offenes Gespräch dazu? Was sagt sie und kannst du ihr deine Sorgen ehrlich schildern. Wie reagiert sie, wenn du sie darauf ansprichst?

Ich würde dein Bauchgefühl unbedingt ernst nehmen. So fängt es so oft an.

30.05.2025 15:56 • x 2 #64

H
Zitat von PsychoMantis:
Gibt es in eurer Ehe keine Privatsphäre?

Ein streitbarer Begriff.

Erst recht, wenn es jahrelang keine Privatsphäre gab und plötzlich drauf bestanden wird.

Da meldet sich, unabhängig vom Geschlecht, meistens berechtigt, das gute alte Bauchgefühl.

30.05.2025 16:05 • x 1 #65

ElGatoRojo
Zitat von Hoffi78:
Da deine Frau das mitmacht und versucht das zu verheimlichen, scheint sie weder Respekt noch Achtung vor dir zu haben. Emotional hat sie sich entfernt.

Was heißt denn bei dir Hater? Sieh der Sache ins Auge = Seit Jahren ist der Typ hinter deiner Frau her und sie läßt sich von ihm umschwärmen, nimmt seine Nachrichten entgegen und schickt ihm welche und was sonst noch während der Arbeit passieren mag ist für dich unbekanntes Gelände.

Entweder dulden, ändern oder entfernen. Also entweder du läßt deinenr Frau diesen undefinierten Freiraum und erträgst es klaglos oder du trennst dich von ihr, weil sie dich offenbar kaum noch liebt oder du redest Klartext mit ihr und sie beendet das Geturtel mit dem Kollegen, um ihre Ehe zu bewahren.

Nur was zu jetzt machst - nachspionieren und rumjammern - das führt dich nicht zu mehr Liebe und Leidenschaft mit deiner Ehefrau. Die Frage nach eurem Seks hast du vorsichtshalber nicht beantwortet. Wenn ihr keinen mehr habt, ist die Sache ohnehin klar. Und vor einer Scheidung DNA-Test bei den jüngeren Kindern nicht vergessen.

30.05.2025 16:31 • x 3 #66

MissLilly
Zitat von kai75:
Problem : da steht nirgendwo drin, habe lediglich im August 2023 einmal reingeschaut und jetzt einmal im April 2025.

Verständnisfrage ...bedeutet das also das du im August 2023 erstmalig ins Handy geschaut hast und dann bis in das Jahr 2007 zurück gescrollt hast, um all diese Informationen zu haben?
P.S Ich bin eine Frau und wenn ich etwas verbergen wollen würde, dann würde ich zumindest den Chat komplett löschen sobald ich ihn erhalten und gelesen habe.

30.05.2025 16:35 • x 1 #67

P
Zitat von Hoffi78:
Ein streitbarer Begriff. Erst recht, wenn es jahrelang keine Privatsphäre gab und plötzlich drauf bestanden wird. Da meldet sich, unabhängig vom ...

Völlig egal. Hier herrscht ja von Anfang an keine Privatsphäre und jegliche Kontakte werden akribisch gemerkt aber nie abgesprochen. Da würde jeder irgendwann ausbrechen wollen. Das ist doch nicht gesund.

30.05.2025 16:40 • #68

MissLilly
@kai75

Nachtrag..

Alternativ könntest du den Arbeitskollegen samt seiner älteren Gattin auch zum Grillen in euren heimischen Garten einladen, dann kannst du dir selbst ein Bild der Lage (und Reaktionen darauf) machen

30.05.2025 16:42 • x 2 #69

MissLilly
Zitat von kai75:
Leider habe ich den Eindruck, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird:

wenn es eine Frau geschrieben hätte, wäre es okay für die Frau,

wenn es ein Mann schreibt, wird er gehatet.

Schade.

Ah verstehe..daher weht also der Wind

Zitat von kai75:
bin seit Jahren stiller Mitleser.

Natürlich...dann hat du ja auch sicherlich schon den Thread mit der seit heute 1000 Seite entdeckt?

30.05.2025 16:54 • x 1 #70

lulu77
Ich bin eine Frau und finde das ganze kann alles oder nichts bedeuten.
- worst Case: da läuft tatsächlich was
- für mich wahrscheinlicher: Es besteht eine intensive Freundschaft

Letztendlich kann dir das aber nur deine Frau beantworten und du kommst um ein Gespräch nicht drum herum.

Was aber Fakt ist, sie verheimlicht die Chats vor dir und die Frage ist natürlich warum. Macht sie das, weil es Gründe gibt es zu verheimlichen? Oder macht sie das, damit du ihr nicht weiter auf den Keks gehst? Vielleicht verheimlicht sie das Ganze nämlich nur, weil sie keine falschen Gedanken bei dir wecken möchte.

Wie gesagt, ein Gespräch ist in jedem Fall fällig. Ich würde ihr ganz ehrlich sagen, dass dich die häufigen Nachrichten und das heimliche Schreiben von ihr beunruhigen und du wissen möchtest, ob es Grund zur Beunruhigung gibt und ob sie dir einfach mal eine der Sprachnachrichten vorspielen kann, damit du weißt, ob es tatsächlich nur freundschaftliche Inhalte sind. Wenn sie sich weigert, das zu tun, würde ich hellhörig werden.

Wie technisch begabt ist denn deine Frau? Als ich heimliche Nachrichten geschrieben habe, habe ich sie entweder gelöscht oder den Chat archiviert oder den Chat mit einem Code gesperrt. Auch hätte ich meinen Zugangscode zum Handy geändert beziehungsweise mit Face ID gesichert. Das zu machen, muss nicht unbedingt was bedeuten. Ich mache das grundsätzlich, weil mein Handy meine Privatsphäre ist.

30.05.2025 17:17 • x 1 #71

darkenrahl
Zitat von aequum:
@kai75 ich vermute mindestens eine sehr intensive Onlinefreundschaft mit der sich Deine Frau über ihre Sorgen und Nöte bis hin zu ihren intimen Gedanken austauschen kann. Ja vielleicht sogar über ihre ero. Fantasien. Ob es bereits eine Onlinafeäre ist, kann man nicht wissen aber möglich wäre es natürlich. Fakt ...

Für offene Gespräche braucht es eben immer zwei Parteien auf Augenhöhe, aber wenn eine/r vertuscht ist das eben sinnlos, leider.
Für mich ist das kein harmloser Austausch zwischen Kollegen, sorry.
Vor allem der 'Kollege' scheint es ernst zu meinen und die Dame scheint seit einiger Zeit darauf abgefahren und ein gegangen zu sein, das ist ganz sicher keine Freundschaft zwischen Kollegen, da scheint mehr dahinter zu stecken.
TE, lass dich hier nicht verunsichern, du kannst dir ungenehme User auch aussperren lassen. Tönt nicht schön aber hilft der Psyche.

30.05.2025 18:51 • x 2 #72

darkenrahl
Zitat von PsychoMantis:
Ich als Frau finde das Verhalten richtig gruselig und mir hat es beim lesen öfter die Luft zugeschnürt. Gibt es in eurer Ehe keine Privatsphäre?

Was findest du gruselig

30.05.2025 18:52 • #73

darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Verständnisfrage ...bedeutet das also das du im August 2023 erstmalig ins Handy geschaut hast und dann bis in das Jahr 2007 zurück gescrollt hast, um all diese Informationen zu haben? P.S Ich bin eine Frau und wenn ich etwas verbergen wollen würde, dann würde ich zumindest den Chat komplett löschen sobald ich ihn ...

Kann ja sein, dass das nicht löschen von ihr gewollt ist.
Ich nenne das Arglist...

30.05.2025 18:55 • #74

darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Ah verstehe..daher weht also der Wind Natürlich...dann hat du ja auch sicherlich schon den Thread mit der seit heute 1000 Seite entdeckt?

Nur ist der seitenverkehrt...

30.05.2025 18:57 • #75

A

x 4