597

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

ElGatoRojo
Zitat von PsychoMantis:
keine Privatsphäre

Dass mein Ehepartner eine emotionale Affäre jahrelang am Laufen hat soll seine Privatsache sein? Was hast du für Vorstellungen von einer Beziehung?

30.05.2025 18:59 • x 3 #76

aequum
Zitat von darkenrahl:
Für offene Gespräche braucht es eben immer zwei Parteien auf Augenhöhe, aber wenn eine/r vertuscht ist das eben sinnlos, leider.

Was genau dahinter steckt wissen wir nicht und klar, der TE muss seiner Frau halt auf den Zahn fühlen. Sollte sie nicht bereit sein, offen und ehrlich zu sein, dann gilt es halt seine Konsequenzen zu ziehen. Nur muss man sich auch darüber im Klaren sein, sich ggf. zu trennen.

30.05.2025 19:23 • x 3 #77

A

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

x 3

D
Zitat von aequum:
Was genau dahinter steckt wissen wir nicht und klar, der TE muss seiner Frau halt auf den Zahn fühlen. Sollte sie nicht bereit sein, offen und ehrlich zu sein,

welcher Fremdgänger ist ehrlich und gibt mehr zu als man Beweisen kann

30.05.2025 19:27 • x 3 #78

aequum
Zitat von Dudo:
welcher Fremdgänger ist ehrlich und gibt mehr zu als man Beweisen kann

Wenn man das Gefühl hat, es wird gelogen und verheimlicht, dann ist die Beziehung ohnehin am Ende.

30.05.2025 19:31 • x 3 #79

P
Zitat von aequum:
Wenn man das Gefühl hat, es wird gelogen und verheimlicht

Das ist ja nicht mal ein Gefühl, sondern Fakt.

Lieber TE, du wirst das einfach ansprechen müssen und zu deiner Grenze stehen. Sag ihr, dass du das nicht möchtest. Sag ihr was du weißt.

Sollte sie wiederholt ihre Zusage nicht einhalten, dann wirst du dich wohl oder übel dich trennen müssen. Oder aber eben in einer unglücklichen Ehe bleiben. Das ist deine Wahl.

Hier wirst du sehr wahrscheinlich einen 50/50 Anteil an Meinungen über ihr Verhalten bekommen. Die einen die sagen Das ist Freundschaftlich, hör auf ihr zu misstrauen, ist ihre Privatsache usw.. Und die anderen 50 Prozent die sagen Deine Frau benimmt sich unfair und es riecht nach zumindest einer emotionalen Affäre.

Ich denke, du wirst auf diese Art zu keinem Ergebnis kommen. Such das Gespräch
Hab keine Angst vor der Konfrontation. Und ich bin mir auch sicher, dass du das selbst formulieren kannst was du sagen willst und uns nicht dafür brauchst.

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du es schaffst für dich einzustehen und dass du dich für ein authentisches Leben entscheidest.

30.05.2025 20:19 • x 5 #80

K
Bitte noch Eure Einschätzungen zu folgendem:

Dezember 2024,
er hatte 40. Geburtstag (meine Frau war 51 zu dem Zeitpunkt):
WhatsApp -Video ca ungefähr 30-60 sek. zum Geburtstag,
Anrede mit LIEBER (Vorname),
Ende des Videos mit Luftkuss, d.h. 2 Finger von der Lippe nach aussen zur Kamera hin.

Was haltet ihr davon ?
Bitte ehrliche Kommentare, bitte auch schreiben ob aus Mann bzw Frauen-Sicht!

Vielen Dank im voraus.

Der Sonntag Nachmittag soll der Tag der Tage sein!

30.05.2025 21:13 • #81

P
Zitat von kai75:
Bitte noch Eure Einschätzungen zu folgendem: Dezember 2024, er hatte 40. Geburtstag (meine Frau war 51 zu dem Zeitpunkt): WhatsApp -Video ca ...

Aber das hast du uns doch schon gefragt. Die einen sagen harmlos die anderen sagen nicht harmlos. Wie bereits schon geschrieben, verstehe ich nicht inwieweit dir das helfen soll. Wirst du dann die Stimmen zählen?

Die Frage ist doch : Was ist DEINE Meinung dazu?

30.05.2025 21:17 • x 4 #82

Blind-Meg
Meine Sicht als Frau:
Ich glaube nicht, dass sie was mit ihm hat. Genießt aber wahrscheinlich die Aufmerksamkeit. In Ordnung finde ich es trotzdem nicht, weil Heimlichkeit immer Mist ist. Andererseits verstehe ich, dass sie es heimlich macht, denn dich empfinde ich als total übergriffig und kontrollierend.

30.05.2025 21:34 • x 3 #83

ElGatoRojo
Zitat von kai75:
bitte auch schreiben ob aus Mann bzw Frauen-Sicht!

Was bist du bloss für ein Bürokrat - oder eine KI. Du siehst ja am Namen, wer was ist und im Avatar steht männlich oder weiblich. Diese kleine wenig Mühe, das zu lesen, kannst du dir auch machen.

Was sie zum 40. Geburtstag schrieb kann Alles oder Nichts bedeuten. Wenn sie eine Secks-Beziehung mit ihm hat, kann sie sie gut verbergen. Aber mehr als reine Kollegialität ist es allemal. Hätte mich als Ehemann schon vor Jahren gestört.

30.05.2025 21:50 • x 6 #84

Jenß
@kai75
Was eine infantile Prekär-Gesellschaft.
Der Westen ist längst verloren...

30.05.2025 22:10 • #85

Vajana
@te : ernsthaft: in deinem Profil hier steht quasi offen für flirt... und dann jammerst du rum weil deine Frau mit einem Kollegen schreibt und kommst hier mit zweierlei Mass nur weil du ein ( armer!) Mann bist? @HerrZ wies bereits auf deine Profil Einstellungen hin. Und ich fragte wie es mit Eifersucht/ offen kommunizierter Freundschaft aussieht. Aber DA wird konsequent zu geschwiegen. Nun denn...

30.05.2025 22:10 • x 2 #86

GreenTara
Ich halte es für möglich, dass es nur eine kollegiale Freundschaft ist. Weil die Frau aber ihren Kontrollkai kennt, will sie auch das für sich behalten. Sie hat einfach keine Lust, sich zu rechtfertigen. Für nichts.
Man verschweigt nämlich nicht nur verbotene Dinge, sondern verschafft sich damit auch innere Freiräume, wenn man sich bedrängt fühlt. Sie spürt doch, wie sie belauert wird.

30.05.2025 22:14 • x 1 #87

ElGatoRojo
Zitat von Vajana:
Aber DA wird konsequent zu geschwiegen. Nun denn...

Ebenso wird zu seinem Seks-Leben geschwiegen.

Ich gehe davon aus, er ist ein KI-Bot. So wie sein Stil ist ..................... oder ein Total-Bürokrat, der Zuarbeit von anderen gewohnt ist.

30.05.2025 22:16 • x 1 #88

ElGatoRojo
Zitat von Jenß:
Tendiere immer mehr dahin, dass das Meisterwerk kai75 eine KI des Providers ist.

Zwei Dumme - ein Gedanke

30.05.2025 22:17 • #89

Blindfisch
Zitat von kai75:
Was haltet ihr davon ?
Bitte ehrliche Kommentare, bitte auch schreiben ob aus Mann bzw Frauen-Sicht!

Aus Frauen Sicht (ich identifiziere mich mal als Eine) würde ich sagen: Was bist du denn für ein unsicher Mann? Es ist nur ein guter Kollege und es ist meine private Angelegenheit.
Aus Sicht eines Mannes würde ich sagen: So fängt es immer an. Der Freund oder der Kollege der mit deiner Frau heimlich schreibt....es gibt immer eine Besenkammer auf Arbeit.
Aber so einfach ist es nicht. Es gibt einen Grund warum deine Frau seit fast 20 Jahren hinter deinem Rücken Kontakt zu einem anderen Mann pflegt. Entweder es gibt da etwas was die beiden verbindet (hatte ich die Vaterschaftsunsicherheit schon angesprochen?) , etwas wovon du nichts wissen darfst oder du selbst hast dich so verändert (ins negative) das deine Frau dich nicht (mehr) als Mann respektiert und daher Kontakt zu anderen Männern sucht.
Stell dich vor einem Spiegel und schau dich an. Siehst du da den Mann den deine Frau einst ausgewählt hat? Bist du der heiße Typ von damals der seine Ziele hatte und diese mit Ehrgeiz verfolgt hat? Der Typ der sich und seinen Körper gepflegt hat? Der Typ der von anderen Frauen gesehen und begehrt wird? Der Typ der neben Familie und Frau noch ein erfülltes Leben führt, mit Hobbys und Freunden? Oder sieht du etwas anderes? Du kannst deiner Frau nicht vorschreiben, das sie den Kontakt (der bis in die Nacht geht) einzustellen hat. Es ist ihr Bedürfnis und sie kann es nicht sein lassen. Im Zweifel hinter deinem Rücken. Das einzige was du (noch) tun kannst, ist auf dich zu schauen. Raus gehen und an dir selbst zu arbeiten. Wieder eine andere Priorität zu setzen und Freundschaften und Hobbys pflegen. Mach dich interessant indem du für deine Frau nicht greifbar und berechenbar bist. Wenn du weiterhin nur zu schaust, wie deine Frau hinter deinem Rücken mit den Kollegen schreibt, wird sich nichts an deiner Situation ändern.
LG

30.05.2025 22:48 • x 6 #90

A

x 4