597

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

ElGatoRojo
Zitat von Jenß:
Ist das KI oder echt?

Ich fürchte es ist echt - die KI hätte sich nicht geschämt, weiter zu schreiben .....................

29.05.2025 22:31 • x 3 #31

D
mal Ehrlich wer von denen die sich wegen dem Lesen am Handy Aufregen wären heute noch so Ahnungslos, wenn sie nicht bei ungereimtheiten Geschnüffelt hätten.
sich die Zeit ist lange, aber wer schreibt schon Intensiv mit AK ohne das es der Partner weis und den Zutextet den ganzen Tag, man das Handy versteckt.
ajo, man kann auch in Apps verstecken, oder löschen das nur mehr Belangloses zum Vorschein kommt.
das mit dem Aussprechen ist so eine Sache, wo nur das zugegeben wird was man zu 100% Beweisen kann, aber wenn man nicht einmal sagen kann das man auf eine Firmenfeier geht brennt eh schon der Hut.
ich würde ein Ultimatum stellen und dann Nägel mit Köpfen machen, wenn der Trott so weiter geht, weil meiner Meinung nach wartet sie nur bis die Kinder draußen sind um dann im Leben was zu Verändern und deren Umfeld sich nicht Verändert.

da soll sie sich gleich Verändern und dem Partner nicht Lebenzeit stehlen, nur weil es noch Bequem ist

30.05.2025 06:11 • x 2 #32

A

Frau mit Arbeitskollegen heimlich WhatsApp

x 3

Blind-Meg
Zitat von Pippa:
Mich wundert nur, dass Deine Frau nicht offen darüber spricht. Es scheint ja belanglos zu sein.

Mich wundert das überhaupt nicht. Bei so einem übergriffigen und kontrollierenden Mann will sie vermutlich einfach nur das Gefühl haben, dass es irgendwas in ihrem Leben gibt, was nur ihr allein gehört.

30.05.2025 06:34 • x 3 #33

Blindfisch
@kai75
Lass dich nicht für dumm verkaufen. Wenn du eine Frau wärst und den selben Text hier schreiben würdest, würden einige User hier ganz anders reagieren: Es ist nicht in Ordnung wenn dein Mann heimlich mit einer Arbeitskollegin bis in die Nacht schreibt. Da steckt mehr dahinter. Es ist dein Bauchgefühl und das hat immer recht. Und deshalb ist es auch in Ordnung das Handy durchzuforsten.
Aber du bist nun mal keine Frau und daher wird nicht der weiße Ritter um die Ecke kommen und Verständnis zeigen. Im Gegenteil: Du siehst Gespenster, bist übergriffig und du bist das Problem.
Mein persönlicher Gedanke dazu: Wenn sie es zulässt, das ein anderer Mann in eure Ehe eindringt (nur ein guter Kollege ) dann ist sie das Problem. Da kannst du reden, fordern und Ultimaten stellen, wie du möchtest. Sie wird es noch mehr verheimlichen und noch besser verstecken. Du siehst nur das was sie bereit ist, preis zu geben. Du bekommst was du toleriert. Und indem du ihr Ansagen machst und Verbote aussprichst, ohne das sie Konsequenzen fürchten müsste, verpufft das ganze und wirkt hilflos. Wie dudo indirekt schon sagte: Wenn die Kinder nicht wären, wäre deine Frau wahrscheinlich nicht mehr an deiner Seite. Und wenn das ganze heimliche Geschreibe mit dem guten Arbeitskollegen schon so lange geht und dein Bauchgefühl anschlägt, ist der Gedanke des Kuckuckskindes nicht ganz abwegig. Nicht sehr wahrscheinlich aber dennoch möglich. Das gab es von Anbeginn der Zeit und wird es auch immer wieder geben, das einige Frauen Kinder vom Karl Donnerlöris bekommen und der liebe Bernd zu Hause dafür aufkommt, weil er glaubt sein eigenes Kind groß zu ziehen.

30.05.2025 06:38 • x 6 #34

Vajana
Ich als Frau bin schokiert.

Mein Handy, gehört mir. Eine Freundschaft, darf jeder haben.

Du schnüffelst ihr seid 18 Jahren nach, machst Anrufe weg, bestimmst wie deine Frau nach Hause kommt. Schleichst dich an, bist vom lesen her überall dabei....das ist einfach nur abgefahren.

Ich hätte dich längst verlassen weil ich diesen Terror nicht aushalten würde. Auch klingt es als hättest du selbst kein eigenes Leben. Ich bin einfach schockiert und wäre ich als Frau zu schwach?! Mich aus dieser Bindung zu lösen, bräuchte ich auch so einen Kontakt der mich mental ablenkt und auf andere Gedanken bringt. Und damit meine ich absolut nix zweideutiges. Aber es klingt einfach kein Stück so als dürfte deine Frau selbst Dinge entscheiden und viel mit dir lachen. Alles scheint sich um dich zu drehen und wie du sie restlos für dich allein haben und kontrollieren kannst

Edit: mich würde auch nicht wundern wenn da mittlerweile mehr ist oder sie sich mehr wünscht... gerade WEIL das Korsett so eng geschnürt ist. Der Kollege ist hier höchtens das Sxmptom. Die Frage ist, warum redet man nicht miteinander. Warum kontrolliert man Jahrzehnte statt Grenzen zu setzen. Warum kann man nicht eine normale Freundschaft führen und offen damit umgehen ohne diese Heimlichtuerei.

30.05.2025 06:42 • x 1 #35

M
@Vajana naja aber eine Freundschaft wo man den ganzen Tag heimlich hin und her schreibt bis tief in die Nacht. Und sich einschließt irgendwo. Finde ich schon was seltsam.
Glaub das würdest du bei deinem Partner auch nicht toll finden. Statt mit dem Ehemann wird mit dem Kollegen geredet. Auch wenn es nur belanglos ist.

Also ich verstehe den Unmut schon. Ich denke zwar nach wie vor dass da nicht mehr läuft in Richtung Affäre oder so. Aber irgendwas steckt da sicher dahinter.

30.05.2025 06:56 • x 7 #36

Vajana
Nachtrag: Ich fühle mich an meine Teenie Zeit erinnert... wenn die strenge Mutter alles filzte, alles wissen wollte, nix erlaubt war....Da brauchte man auch jemanden zum ablenken (ich betone nochmal dass es ned zweideutig gemeint ist). Die Krux: erfährt man dann grosses Verständnis und Stütze und sollte Zuhause noch mehr im Argen sein.... ist die Gefahr schon gross, dass aus harmlos ernst wird. Aber das Problem ist dann keine böse Frau oder Mann, sondern eine kaputte Beziehung und 2 Menschen die nicht reden / rechtzeitig gehen konnten.

30.05.2025 06:59 • #37

HerrZ
Moin.
Hier gibt es einen Thread der heißt Ist da mehr zwischen den Beiden. Könnte auch der Titel Deines Threads sein. Und die Antwort ist auch hier: Ja.

Merkwürdige Geschichte das. Fast 2 Jahrzehnte lang schreibt sie heimlich fremd? Und Du guckst zu, sagst nix und pflegst Dein Misstrauen. Zu Recht, denn ein normaler, professioneller oder auch freundschaftlich kollegialer Umgang sieht -für mich- definitiv sehr anders aus. Spätestens bei den ungefragt fremd verteilten Fotos der Kinder wäre ich steil gegangen. Da bin ich extrem humorlos. Sind doch Eure, oder? Also von Dir? Auch wenn das dem Misstrauen die Krone aufsetzt. Ich würde das checken lassen. Und das Ergebnis bestimmt den weiteren Verlauf.

Ich tu mal so, als ob da nix körperliches zwischen denen (gewesen) wäre. Weil - ja, kann sein, auch wenn ich darauf nicht wetten wollte. Aber ich hatte auch mal ne Kollegin, von der jeder auf Arbeit sicher war, dass sie und ich schnackseln. Da war aber nie was Körperliches. Nicht mal gewollt. Na gut, ging nicht 2 Dekaden und ich hab keine Auszeiten benutzt um mit ihr heimlich zu schreiben. Aber in dubio pro reo. Also, erstmal nur das ist ne innige Freundschaft. Bis der Vaterschaftstest zurück ist.

Ansprechen. Aussprechen. Miteinander reden. Da steht ein riesiger Elefant im Raum. Das Misstrauen, die Unsicherheit macht Dich und die Beziehung doch fertig. Sprich es an. Was Du fürchtest - vllt. nicht unbedingt gleich was Du alles weißt. All die kleinen und großen Lügen, Versteckspiele, Heimlichkeiten? Auf den Tisch. Am besten ein paar Tage iwo einschließen. Wird anstrengend. Wird heftig.

Ohne sich ehrlich zeigen zu können, ehrlich miteinander zu reden - wie soll das ohne denn Bestand haben? Was für eine Art Beziehung wäre das? Bei Euch liegt leider einiges im Argen - ihre Alleingänge, Eure Kommunikation, Deine Schnüffelei. Redet. Eure Basis ist marode.

Ich finde diese Krise könnte durchaus noch zur Chance mutieren. Redet. Macht Euch naggisch und zeugt Euch wieder einander. Kann funktionieren und wenn? Habt ihr ein neues Fundament.

30.05.2025 07:04 • x 3 #38

Vajana
Zitat von Mael28:
Glaub das würdest du bei deinem Partner auch nicht toll finden

Ich zitierte eben schon aber der Text ist weg?! Egal, nochmal:

Nee ich fände es nicht gut und würde es nicht dulden! Daher würde ich es offen ansprechen und meinen Freund fragen was das soll.

Es gibt jedoch einen wichtigen Unterschied: Mein Partner ist nicht mein Eigentum, daher: Er soll seine Freundschaften pflegen. Deswegen würde ich da auch nichts heimliches tolerieren. Und ein schreiben Nachts auch nicht, weil das ist unsere Paarzeit

30.05.2025 07:17 • #39

Worrior
Der nette Kollege wäre ja für Bunga bestimmt nicht abgeneigt, wenn es nicht schon passiert ist.
Er wird sich aber kaum Frau mit Kind ans Bein binden, das wird sie wissen.
Ganz loslassen möchte sie diese Option wohl auch nicht.
Eine willkommene Abwechslung zum langweiligen Eheleben und dem Versorger zuhause.
Einer Frau die sich genau so verhalten hätte wie der TE dürfte hier deutlich weniger Kritik zu erwarten haben.
Zauberwald lässt Grüßen!

30.05.2025 07:28 • x 5 #40

D
Zitat von Vajana:
Es gibt jedoch einen wichtigen Unterschied: Mein Partner ist nicht mein Eigentum, daher: Er soll seine Freundschaften pflegen. Deswegen würde ich da auch nichts heimliches tolerieren.

genau das ist der springende Punkt

30.05.2025 07:51 • x 1 #41

P
Zitat von kai75:
Die grosse Frage also:
Mache ich mir zuviel Gedanken?

Nein. Machst du dir nicht. Eher zuwenig. Bzw folgen aus deinen Gedanken keine notwendigen Handlungen. Warum bleibst du so passiv? Vor was hast du Angst?

Zitat von CanisaWuff:
Ich finde das Anschleichen und Tür auf reißen irgendwie krass.

Ist es auch. Aber sich blockierend hinter die Tür zu setzten ist irgendwie noch krasser.

Zitat von Vajana:
. Warum kontrolliert man Jahrzehnte statt Grenzen zu setzen.

Genau das verstehe ich auch nicht.

Warum fragst du sie nicht Hej, warum nimmst du dein Handy mit aufs Klo, warum versteckst du dich und das Handy, warum schreibst du mit einem anderen Mann mehr als mit mir usw..

Vielleicht möchtest du aber die Wahrheit auch gar nicht wirklich wissen, weil du dann eben ins Handeln kommen müsstest.

Sie überschreitet Deine Grenzen und ich denke, dass die Mehrheit der Menschen ihr Verhalten in einer Beziehung nicht tolerieren würden.

Für mich hört sich das nicht nach Freundschaft an. In 20 Jahren, hätte sich sicherlich mal ein Treffen auch mit dir zum Grillen o. ä ergeben. Im Normalfall, kennt der Partner die Freunde des Partners.

Eine Freundschaft läuft nicht heimlich. Und ich finde es überhaupt nicht gerechtfertigt zu sagen : Ja weil DU lieber TE, dem Kontakt misstraust, MUSS sie es ja heimlich machen.

Ne muss sie nicht. Jeder ist für sein Tun verantwortlich. Sie könnte genauso einen anderen Weg wählen. Den der Konfrontation, der Ehrlichkeit. Ihre Versprechen einhalten oder eben gehen.

Aber einfach so weitermachen und Türen zu blockieren.. Sorry, geht für mich gar nicht.

- Aus Sicht einer Frau.

30.05.2025 08:19 • x 4 #42

ElGatoRojo
Zitat von phoenix123:
Im Normalfall, kennt der Partner die Freunde des Partners.

Jedenfalls dann, wenn es wirklich nur die kollegiale Ebene ist und so gesehen eben harmlos

30.05.2025 08:21 • x 5 #43

P
Zitat von ElGatoRojo:
so gesehen eben harmlos

Richtig. Für mich ist da gar nichts harmlos. Das stinkt eher bis zum Himmel. Aber im Grunde ist es auch wurscht... Es läuft vieles ziemlich schräg und vor allem unehrlich ab. Von allen Seiten. Da sollte man mal ran. Dieser Kollege zeigt ja im Grunde nur nen Spiegel auf.

30.05.2025 08:24 • x 3 #44

darkenrahl
Zitat von Vajana:
Nee ich fände es nicht gut und würde es nicht dulden! Daher würde ich es offen ansprechen und meinen Freund fragen was das soll.

Hat TE doch...

30.05.2025 09:38 • x 1 #45

A

x 4