Zitat von Hollow:Eumel, nochmal ein Beispiel von dem was bei mir passiert ist. Bzgl. Gefühle.
Meine kam im Feb wieder angekrochen, nach fast 4 Monaten Funkstille.
Sie meinte dann sie habe einen Fehler gemacht und gemerkt, wer es wirklich Ernst mit ihr meint und wer nicht. Sie hätte mir so Unrecht getan und Alles was sie will ist, dass wir uns wieder in einander verlieben, annähern und zusammen sind. IOhre Tochter würde mich so vermissen und sie habe nun erkannt was sie brauch. Nicht nur ich könne kämpfen, das kann sie auch.
Und davon hab ich mich blenden lassen, denn sie hat 100 Dinge gesagt aber 0 am Ende umgesetzt oder gar versucht.
Die ist depressiv und daheim und hat mir dann am Ende vorgehalten, dass meine Fürsoge letztendlich dazu geführt hat, dass sie sich nicht mehr in mich verlieben konnte. BITTE WAS?
Totaler Kappes und das zeigt mir, wie krank meine Ex im Kopf wirklich ist.
Sie ist seit einem Jahr kzH, hochgradig depressiv, nimmt starke Antidepressiva, starke Schlafmittel, ist in 3 verschiedenen Therapien aber hält mir vor, ich wolle ihr Krankheiten andichten, die sie nicht hat.
Ich habe nur verlangt, ja VERLANGT!, dass sie mich nicht mehr anlügt oder hintergeht und endlich das umsetzt, wovon sie mir die Ohren vollheult.
Eine Woche (!) hat es angehalten, die restlichen 4 Monate kamen nur Vorwürfe von ihr und ich stand da wie der berüchtigte Ochse vorm Berg.
Ich wusste nicht, was zum Henker los ist.
Ich habe ihr das Beste Gefühl gegeben für sie da zu sein, sie zu unterstützen, für ihr Kind dazusein, was ich vergöttert habe; alles was sich jemand nur wünschen kann zur Unterstützung, damit man gemeinsam aus dem Loch rauskommt um später vielleicht sogar mal drüber lachen zu können. Ich habe sie zu keinem Zeitpunkt bedrängt oder anderweitig unter Druck gesetzt sondern nur gesagt, sie soll doch endlich mal umsetzen was sie umsetzen will.
Ich hab nix verlangt, hätte mich aber über ein "Danke dass Du da warst und selbst zu mir gehalten hast, als ich so fies zu Dir war!" vielleicht mal gefreut irgendwann, Mehr nicht.
Ich habe sie unterstützt, weil es das eben ist, was der Partner macht oder machen sollte.
Und sie? Reden, heulen, Ausreden und wenn man ihr vorlegt was sie amchen wollte, gabs noch nen Anschiss.
Was will man da machen außer die Reißleine ziehen udn laufen so schnell man kann?
Versuch Alles was Du kannst, aber erkenne, wenn es nichts mehr bringen sollte
@eumel
Noch ein kurzer zusatz zu meinem Posting.
Mittlerweile weiß ich auch was los war. Sie hatte zwar kein Kontakt zur Affäre und zum Ex, hat sich aber nebenbei mit einem komplett Neuen Kerl zusammengetan.
Hat also mich gehabt, den Neuen angelacht, geschaut wie's mit dem neuen läuft, mir dann die Schuld gegeben und gesagt es gibt keinen Neuen und es dann beendet. Womit wir wieder beim Thema sind, dass sich die wenigsten ändern, im Gegenteil.
Sie wollte so viel mit mir, hat nix gemacht und sich nebenbei, kA wie lange, schon den nächsten geangelt. Ach und zum Ex hat sie wohl wieder freundschaftlichen Kontakt. wie der aussieht, kann ich mir vorstellen.
Eumel, eine ganz persönliche Frage und bitte nicht falsch verstehen:
Liebst Du sie wirklich noch oder willst Du nur das Vertraute zurück?
Es ist bei ihr ja wie bei meiner. die behandeln und schlecht und trotzdem bleiben wir oder wollen wir bleiben.
Diese Frage hab ich mir immer gestellt und musste mir nachher selbst eingestehen, dass Liebe da einfach nicht mehr sein konte, egal wie schön ich mir das geredet habe!