662

Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

H
Zitat von Eumel23:
Ich habe jedoch für mich selbst erkannt dass mein Ego und mein Selbstbewusstsein es aushalten werden ihr versuchen zu verzeihen und ihr eine nochmalige Chance zu geben. Ich bin der Stärkere von uns beiden und nur so könnte es nochmal etwas werden. Auch wenn ich abermals von ihr enttäuscht werde kann ich danach noch in den Spiegel schauen
- zumindest weiß ich dann dass ich wirklich alles versucht habe um unsere Familie zu retten.


Ich drück dir wirklich die Daumen.
Du denkst genau wie ich, bzw, das oben geschriebene ist genau das, was ich auch gedacht habe. Leider hab ich das Alles was auf mich eingeprasselt ist eben nicht ausgehalten und im Nachhinein hätte ich es viel früher beenden müssen.

Ich weiß, und das hat nix mit Arroganz oder sonst was zu tun, dass ich vom Ego und Selbstbewusstsein her, meiner Ex weit voraus bin.
Ich hab versucht ihr zu verzeihen, hab an das Gute in ihr geglaubt, gleichzeitig aber auch gesagt, dass sie weiß, was ich empfinde und was ich gemacht habe und jetzt SIE am Zug ist, mir mit Taten zu zeigen was sie sagt und will. Ich muss ihr nicht menr beweisen was ich empfinde aber ich werde sie unterstützen wenn sie es Ernst meint. Wollte sie auch. 4 Chancen hab ich ihr gegeben, 4x kam sie reuhmütig wieder an, jedesmal mit neuen Versprechnungen und ich hab mich immer wieder einlullen lassen, obwohl mein Bauch sagte Lass es. Und mein Bauch hatte Recht

Mit dem in den Spiegel schauen ist richtig, das kann ich auch. Ich hab soviel gegeben und hab irgendwann einfach nur resigniert.

Pass bitte auf, dass Dich das Alles nicht fertig macht und runterzieht. Versuch ihr zu verzeihen, aber tu Dir selbst einen Gefallen und bleib du selbst. Veränder dich nicht, nur um dich anzupassen oder Ihr einen Gefallen zu tun.
Auch wenn sich das blöd anhört, und das ist unabhängig von Gefühlen, Sie hat mehr gutzumachen, auch wenn das einige hier anders sehen! Sie weiß ganz genau, was Du willst und empfindest und in den meisten Faällen wird genau das ausgenutzt.
Lass das nicht mit Dir machen.
Nachdem was ich hier lese, bezweifel ich in keinster Weise Deine Gefühle für sie. aber hör nicht nur auf Dein Herz, sondern auch auf Deinen Bauch. Wenn die kleinsten Zweifel da sind, überseh die nicht, konfrontiere Dich damit und überleg 'dir gut, ob du weitermachst.
Ich war so doof und hab an das Gute in ihr geglaubt, was am Ende eben nicht vorhanden war. Sowas kann einen selbst in Depressionen stürzen und ich war im Dez kurz davor mir ärztliche Hilfe zu holen. Und das hat nix mit Weichei oder sonst was zu tun, den ich hab ansonsten ein gesundes Selbstbild und Selbstbewusstsein.

14.07.2016 07:48 • x 2 #271


Wurstmopped
Zitat von Irrlicht:
Zitat von Eumel23:
Was ist Liebe..... Was ich sagen kann ist dass ich mich trotz allem von ihr weiterhin angezogen fühle, sie attraktiv und begehrenswert finde. Darüber hinaus habe ich mit ihr die beste und glücklichste Zeit meines Lebens gehabt und von all meinen bisherigen Beziehungen war sie die längste, intensivste und aufregendste. Für ich war sie die Frau meines Lebens und ich hoffe sie wird es wieder.


Was ist Liebe?
Wenn nicht das, was denn dann ?
Da hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.

Es ist eher eine Abhängigkeit, deine Frau, die Liebe ; sollte on Top kommen, glücklich und zufrieden, du selbst, sollte man von Hause aus sein.
Eine Liebe, kann das sich selbst lieben nicht ersetzen!
Und noch eins, da draußen warten noch sehr viele große Lieben auf dich. Diese Frau ist bestimmt einzigartig...aber diese Einzigartigkeit beschränkt sich ja zur Zeit eher darauf, auf deinen Gefühlen herum zu trampeln. Wenn du das brauchst. .ok..jeder wie er will...aber Liebe ist das nicht..sorry. ..es ist die reine Verlustangst.
Mach dich mal frei davon...dann wird dein Standing bei der Frau und den Frauen in deiner Umgebung auch ganz anders ankommen und dich wesentlich attraktiver machen.

14.07.2016 08:23 • x 3 #272


A


Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

x 3


H
Zitat von Wurstmopped:
Es ist eher eine Abhängigkeit, deine Frau, die Liebe ; sollte on Top kommen, glücklich und zufrieden, du selbst, sollte man von Hause aus sein.
Eine Liebe, kann das sich selbst lieben nicht ersetzen!
Und noch eins, da draußen warten noch sehr viele große Lieben auf dich. Diese Frau ist bestimmt einzigartig...aber diese Einzigartigkeit beschränkt sich ja zur Zeit eher darauf, auf deinen Gefühlen herum zu trampeln. Wenn du das brauchst. .ok..jeder wie er will...aber Liebe ist das nicht..sorry. ..es ist die reine Verlustangst.
Mach dich mal frei davon...dann wird dein Standing bei der Frau und den Frauen in deiner Umgebung auch ganz anders ankommen und dich wesentlich attraktiver machen.


Ich sehe das leider ähnlich, wollte das aber nicht so direkt schreiben!

14.07.2016 08:47 • x 3 #273


I
Zitat von Hollow:

4 Chancen hab ich ihr gegeben, 4x kam sie reuhmütig wieder an, jedesmal mit neuen Versprechnungen und ich hab mich immer wieder einlullen lassen, obwohl mein Bauch sagte Lass es. Und mein Bauch hatte Recht


4 mal ist schon heftig, da kann ich deine Denkweise und Verbitterung absolut verstehen. Und in diesem Fall sind auch weitere Chancen absolut fehl am Platz (wie wahrscheinlich auch schon die 3. und 4.) ...

Aber so wie ich das verstanden habe iSt Eumel dabei, ihr die erste Chance zu geben. Und das hat eine 'größte Liebe in seinem Leben ' wie er schreibt, absolut verdient. Und auch Geduld, Nachsicht und Einfühlungsvermögen von seiner Seite. Ohne die geht es nicht. Nicht nur seine, auch ihre Welt ist aus den Fugen geraten. Der Weg ist hakelig und nicht von heute auf morgen zu bewältigen. Es kann auch mal einige Schritte vor und auch wieder zurück geben.
Und so wie Eumel das beschreibt, macht er es sehr gut. Ich glaube an ein Happy End, dafür stimmen die Voraussetzungen.

Zitat von Hollow:
Pass bitte auf, dass Dich das Alles nicht fertig macht und runterzieht. Versuch ihr zu verzeihen, aber tu Dir selbst einen Gefallen und bleib du selbst. Veränder dich nicht, nur um dich anzupassen oder Ihr einen Gefallen zu tun.
.


Richtig! Nachsichtig und verständnisvoll sein ist eine Sache.
Unterwürfig sein ist eine ganz andere. Achte auf deine feinen Antennen und unterscheide das voneinander. ..

14.07.2016 09:07 • x 5 #274


H
Zitat von Irrlicht:
Zitat von Hollow:

4 Chancen hab ich ihr gegeben, 4x kam sie reuhmütig wieder an, jedesmal mit neuen Versprechnungen und ich hab mich immer wieder einlullen lassen, obwohl mein Bauch sagte Lass es. Und mein Bauch hatte Recht


4 mal ist schon heftig, da kann ich deine Denkweise und Verbitterung absolut verstehen. Und in diesem Fall sind auch weitere Chancen absolut fehl am Platz (wie wahrscheinlich auch schon die 3. und 4.) ...

Aber so wie ich das verstanden habe iSt Eumel dabei, ihr die erste Chance zu geben. Und das hat eine 'größte Liebe in seinem Leben ' wie er schreibt, absolut verdient. Und auch Geduld, Nachsicht und Einfühlungsvermögen von seiner Seite. Ohne die geht es nicht. Nicht nur seine, auch ihre Welt ist aus den Fugen geraten. Der Weg ist hakelig und nicht von heute auf morgen zu bewältigen. Es kann auch mal einige Schritte vor und auch wieder zurück geben.
Und so wie Eumel das beschreibt, macht er es sehr gut. Ich glaube an ein Happy End, dafür stimmen die Voraussetzungen.

Zitat von Hollow:
Pass bitte auf, dass Dich das Alles nicht fertig macht und runterzieht. Versuch ihr zu verzeihen, aber tu Dir selbst einen Gefallen und bleib du selbst. Veränder dich nicht, nur um dich anzupassen oder Ihr einen Gefallen zu tun.
.


Richtig! Nachsichtig und verständnisvoll sein ist eine Sache.
Unterwürfig sein ist eine ganz andere. Achte auf deine feinen Antennen und unterscheide das voneinander. ..


Alles richtig, aber ab einem gewissen Punkt soll man sich aber auch mal fragen, ob das mit der größten Liebe wirklich so ist oder ob man sich das nur noch einredet. Letzteres hab ich nämlich gemacht!
Deswegen hab ich ja gesagt, er soll gut auf sich achten.
Ich kann da natürlich nur anhand seiner Berichte einschätzen, aber ic bezweifel, das es klappen wird auch wenn ich ihm das sehr wünsche!

14.07.2016 09:10 • x 2 #275


H
Ich habe meiner viel verziehen; etwas, dass ich noch niemals gemacht habe.
Sie hat mich warmgehalten, belogen, hinterhangen und kam dann wieder an, als alle anderen sie weggeworfen haben. Als Dank wurde ich danach wieder betrogen und nach 4 Monaten kam sie wieder an nur um im Mai wieder genau das Gleiche abzuziehen.
Wie gesagt, was wollte die Alles ändern. Und ich war so blöd es immer wieder zu glaben. Im Nachhinein total naiv und dumm von mir. Es sind nie Taten gefolgt, warum sollte sich dann auf einmal was ändern?

Das Problem war doch, ich hab mich belabern lassen. Die wusste ganz genau, wie sie mich an den Eiern packen, mit ihrem Kind locken und mich manipulieren kann, etwas, dass mir noch nie im Leben passiert ist. Da wurde mir genau das vorgegaukelt, was ich immer von der perfekten Bez wollte.

Und ich gehe fest davon aus, wäre sie keine pathologische Lügnerin und Fremdgeherin und hätte nur die Depressionen, Sie hätte meine Traumfrau sein können mit der ich mein Leben hätte verbringen wollen, ich hab ihr Kind geliebt, wie ich es beim eigenen nicht mehr hätte machen können.
Aber das war ihr nicht genug..

Ich kopier hier mal kurz was OT rein, nur um zu zeigen, wie sie die letzte Wo wo wir zusammen waren abgegangen ist:

Sonntag: Sie Ich will mich nicht mit Dir streiten, ich hasse das so sehr! Wir müssen endlich mal zusammen wegfahren, das wird uns drei super gut tun
Ich Meinst du das bringt was? Du machst Null, du erzählst immer nur aber handelst nie! Sie Ja,d as wird uns gut tun und uns stärken!
Montag: Ich Was hatte ich nen doofen Arbeitstag! Sie: Willste vorbeikommen? Die Kleine fragt als nach dir und hat extra ein Bild für dich gemalt. das baut dich bestimmt auf. Hab ich dann auch gemacht, mit der Kleinen gespielt, mit ihr /Ex) aufm Sofa gelegen, geknutscht, am Ende hat sie mich umarmt und geküsst. Die Kleine wollte mich nicht gehen lassen. Sie Am We fahren wir wieder zu ihm dann kannst du wieder mit ihm spielen!
Dientag: Sie Mir wird das Alles zuviel, merkst du nicht, wie mich das Alls überfordert? Ich Weiste was, vergiss es, ich bring dir gleich Deine Sachen und dann kannste machen was du willst. Ich hab keine Lust mehr. Die Energie die ich in Dich invester wär glaub ich bei einer anderen besser eingesetzt. Es kommt null zurück und ich mach mich hier zum Affen. Sie Wenn du ne andere vög. willst, dann mach es doch, kannst es ja kaum erwarten! Ich: Sag mal spinnst du? Ihr zwei, das will ich aber ich muss mir nicht wieder und wieder von dir das Leben zur Hölle machen lassen! Ich reiss mir den Hintern auf, damit es euch gut geht und von dir kommt nix.
Mittwoch: Sie Es tut mir so leid wie ich zu dir bin. Wollen wir Fr in die Sauna und Sa mit der Kleinen in den Tierpark? Ich ich weiß nicht ob ich das kann! Sie was soll ich den machen? Ich bin total mit der Situation überfordert. Ich Wie wär es den einfach mal normal sein und schätzen, dass ich immer noch für dich dabin nach allem was du abgezogen hast?
Donnerstag: Sie Eigentlich wollte ich heute mit dir auf das Konzert. hab mich sogar um tickes bemüht. Aber jetzt hab ich eh was anderes vor und hab die Kleine bei ihrer Freundin abgeladen Ich Bitte was? Warum sagst du imemr im Nachhinein was du angeblich machen wolltest wenn dus eh nicht machst? viel Spass beim Date oder was auch immer Sie Ich geh it ner Freundin weg!
Freitag werd ich bei FB, WA und überall sonst plötzlich blockiert. Ich mach nix und schreib ihr Montag was das soll. Sie Ich will komplett neu anfangen und Alles andere hinter mir lassen. Lass mich in Ruhe. Jetzt kannste endlich Deine andere vög.
Ich erst mal, was das den jetzt bitte soll. hin und her. Ich am Schluss Tu mir bitte einen Gefallen. Ich will vo dir jetzt hören, dass ich für immer aus Deinem Leben verschwinden soll!
Sie Les mal was ich geschrieben hab!
Ich Das hat damit nix zu tun, sag mir dass ich für immer verschwinden soll; genau dieser Wortlaut!
Sie Darauf wirds wohl hinauslaufen! Und noch ws, das Alles hat nix mit einem anderen zu tun. Den wirds so schnell nicht geben!
Und wieder war sie feige.
Wie ich dann erfahren habe hatte sie ab dem Sa nen Neuen.
Was will man dazu sagen
Anschließend hat sie die gleiche anschissmail mir per WA, FB, email, diensthandy und sms gechickt.
Dass sie mich dann bei FB entblocken musste kam mir nur Recht. Womit sie nicht klarkommt, ich hatte dann das letzte Wort und hab sie blockiert. ich hab ihr damit die Macht genommen und damit kommt die null klar. Natürlich musste dann irgendwann bei FB mein Lieblingsbild von ihr und der Kleinen als Profilbild genommen warden und das Einzige Postin, was bei ihr offen für Alle sichtbar ist, ist dass sie ab dem Sa mit dem Neuen Kerl in ner Bez ist. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber die provoziert eine Reaktion, dass ich sie wieder entblocke oder einfach drauf reagiere. Kann die ewig drauf warten....
das hier wird eh nicht halten da sie die neue Bez auf ner Lüge aufgebaut hat. die hat dem Neuen nämlich erzählt, sie und ich hätten uns dieses Jahr nur einmal kurz gesehen um Sachen auszutauschen.


Und wie gesagt, SIE wollte mich im März wieder zurück und hat gebettelt, dass ich sie zurücknehme!
Deswegen Eumel, sie soll die Versprechnungen lassen und endlich handeln! Nicht in 2-3 Wochen, JETZT!

14.07.2016 09:37 • x 2 #276


S
Ich kann nicht beurteilen, ob Familie Eumel noch eine reale Chance hat, stimme aber völlig damit überein, dass man sich das mit der großen Liebe auch fleißig einreden kann; gerne auch mal in so einer Situation, wie sie jetzt ist. Aber wenn beide so empfinden, ist es ja gut so. Ich bin eh der Typ Frau, der sich gruselt, wenn jemand von Seelenverwandtschaft und so redet, also eher sehr gefühlsbodenständig.
Wie gesagt: ich kenne einige Ehen, die einen Betrug überstanden haben, warum sollte es nicht klappen? Ich finde es schlimmer, wenn man es irgendwie erst gar nicht versucht und es eines Tages bitter bereut.
Ich denke auch, dass man ein Bauchgefühl dafür hat, ob es überhaupt den Schatten einer Chance für einen Neuanfang gibt: bei meinem Exmann habe ich das rigoros abgelehnt und sofort Schluss gemacht, als ich von seiner Nebenbeziehung erfuhr; es hat mich nicht mal ansatzweise interessiert, warum es soweit kommen konnte. Unsere Ehe war es mir einfach nicht wert und mein Gefühl zu ihm war schlagartig völlig weg. Nicht mal mehr Hass.
Man wird sehen, wie es weiter geht; bei Eumel und seiner Frau und auch bei mir und meinem Mann. Ich lege eher Wert auf nachhaltigen Erfolg; also würde ich für meine Ehe erst nach mindestens 3 Jahren sagen wollen, ob das jetzt goldrichtig war oder nicht. Aber soviel kann ich schon sagen: es fühlt sich nach fast 9 Monaten immer noch gut und richtig an und das steigert sich von Tag zu Tag. Mehr kann man noch nicht sagen. Sollte es noch schiefgehen, haben wir es aber immerhin versucht (beide ehrlichen Herzens) und können hoffentlich ohne Hass die Konsequenzen ziehen und das ist ja immerhin auch schon etwas.

14.07.2016 09:46 • x 4 #277


I
Ob das jetzt Liebe ist oder Abhängigkeit. .. wer kann das wissen, die Übergänge sind da fließend. Wir kennen weder ihn noch seine Frau. Aber Eumel empfindet das so. Liebe zu seiner Frau und zu seinem Kind. Also ist der Versuch in jedem Fall angebracht.

Ein Mann, der sich verbiegt und sich unterwirft ist unattraktiv.
Ein Mann der unüberlegt und stolzgesteuert handelt ebenfalls.
Ein Mann hingegen, der lernfähig ist und auch verzeihen kann ohne sich ausnutzen zu lassen , der ist attraktiv. So sehe ich das jedenfalls.

Deswegen auch mein Rat an Eumel : Achte auf die feinen , aber entscheidenden Unterschiede.
Ziehe eine Grenze: bis hierhin und nicht weiter! Und bleibe dann konsequent.

14.07.2016 09:47 • x 2 #278


R
Ich sehe es auch so, dass die große Liebe eine, vielleicht sogar zwei Chancen verdient hat.
Und Eumels Herz will ja auch nichts anderes. Eine gute Voraussetzung.

Mir geht es einzig allein um die Umsetzung.
Hier kann man viele kontraproduktive Aktionen starten.
Und das in bester Absicht.

An ihren Problemen müssen Sie gemeinsam arbeiten in Offenheit und großem Arrangements.

Dass die Partnerschaft überhaupt weitergeht, muss meines Erachtens primär von ihr ausgehen.
Mehr als ihr die grundsätzliche Möglichkeit bieten ist in der jetzigen Phase nicht zielführend.
Und das hat herzlich wenig mit zu Kreuze kriechen zu tun.
Ein Mensch, der einen anderen liebt, erwartet kein zu Kreuze kriechen.

Mein Stichwort für die folgende Zeit, bis sie mehr Klarheit erlangt ist bring ihre Gefühle in Wallung
Welche Art von Gefühlen ist fast zweitrangig.
Hauptsache es rappelt im Karton.

Eumel wird ganz sicher ihr und auch sich verzeihen.
Alles andere ist dumm.
Ob es trotz verzeihen ein wir jemals wieder geben wird, hängt davon nicht ab.

14.07.2016 09:50 • x 4 #279


E
Zitat von sade:
.....bei meinem Exmann habe ich das rigoros abgelehnt und sofort Schluss gemacht, als ich von seiner Nebenbeziehung erfuhr; es hat mich nicht mal ansatzweise interessiert, warum es soweit kommen konnte. Unsere Ehe war es mir einfach nicht wert und mein Gefühl zu ihm war schlagartig völlig weg. Nicht mal mehr Hass.

....bei mir hat es etwas gedauert bis dss Ausmaß bewusst bei mir ankam.
Aber mir ging es ähnlich..
ich fühlte mich einfach nicht mehr als Paar...
Das ist für mich dann das Ende einer Paarbeziehung..

14.07.2016 09:54 • x 3 #280


H
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von sade:
.....bei meinem Exmann habe ich das rigoros abgelehnt und sofort Schluss gemacht, als ich von seiner Nebenbeziehung erfuhr; es hat mich nicht mal ansatzweise interessiert, warum es soweit kommen konnte. Unsere Ehe war es mir einfach nicht wert und mein Gefühl zu ihm war schlagartig völlig weg. Nicht mal mehr Hass.

....bei mir hat es etwas gedauert bis dss Ausmaß bewusst bei mir ankam.
Aber mir ging es ähnlich..
ich fühlte mich einfach nicht mehr als Paar...
Das ist für mich dann das Ende einer Paarbeziehung..


Mir war das Ausmaß bewusst und dennoch hab ich nicht gehandelt.
Wenn sie dann sagt Wir müssen was war aufarbeiten und vergessen; das will ich und wir schaffen das auch dann glaubt man das zunächst. Dann aber Es fällt mir so schwer da sollte mal aufhorchen und wenn dann kommt Ich kann nicht vergessen was passiert ist! (wohl gemerkt, was passiert ist, daran ist sie Schuld!), da hätte ich die Beine in die Hand nehmen und laufen müssen!
Sie kann nix dafür wie sie ist, krank eben, aber ich hätte dem Ganzen vor Langer Zeit schon ein Ende setzten sollen, nein MÜSSEN!

14.07.2016 09:58 • x 2 #281


E
Hätte hätte..Fahrradkette..
Es ist vorbei. SCHAU NACH VORN. VERZEIH DIR...
Alles andere schmerzt nur. .

14.07.2016 10:01 • x 3 #282


R
Die Liebe zwischen zwei Menschen ist eine hohe Daseinsform und die Grundvoraussetzung für eine Partnerschaft.

Auch wenn sie immer da ist, zeigt sie sich nicht permanent im Alltag.
Man sollte schon selbst die Voraussetzungen bieten, dass es möglichst oft passiert.
Die Wege, wie diese Voraussetzungen geschaffen werden sind sehr individuell und können durchaus irdisch sein.

Viele Menschen durchleben verschiedene Phasen im Leben.
Neben stark liebenden Phasen gibt es eben u.a.auch egoistische.

14.07.2016 10:27 • x 4 #283


H
Respekt, Vertrauen, Empathie!
Ohne diese 3 Dinge funktioniert keine Beziehung!

14.07.2016 10:33 • x 4 #284


Solskinn2015
Frage ist wann und warum gehen die dann verloren?

14.07.2016 10:47 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag