Zitat von Eumel23:Ich habe jedoch für mich selbst erkannt dass mein Ego und mein Selbstbewusstsein es aushalten werden ihr versuchen zu verzeihen und ihr eine nochmalige Chance zu geben. Ich bin der Stärkere von uns beiden und nur so könnte es nochmal etwas werden. Auch wenn ich abermals von ihr enttäuscht werde kann ich danach noch in den Spiegel schauen
- zumindest weiß ich dann dass ich wirklich alles versucht habe um unsere Familie zu retten.
Ich drück dir wirklich die Daumen.
Du denkst genau wie ich, bzw, das oben geschriebene ist genau das, was ich auch gedacht habe. Leider hab ich das Alles was auf mich eingeprasselt ist eben nicht ausgehalten und im Nachhinein hätte ich es viel früher beenden müssen.
Ich weiß, und das hat nix mit Arroganz oder sonst was zu tun, dass ich vom Ego und Selbstbewusstsein her, meiner Ex weit voraus bin.
Ich hab versucht ihr zu verzeihen, hab an das Gute in ihr geglaubt, gleichzeitig aber auch gesagt, dass sie weiß, was ich empfinde und was ich gemacht habe und jetzt SIE am Zug ist, mir mit Taten zu zeigen was sie sagt und will. Ich muss ihr nicht menr beweisen was ich empfinde aber ich werde sie unterstützen wenn sie es Ernst meint. Wollte sie auch. 4 Chancen hab ich ihr gegeben, 4x kam sie reuhmütig wieder an, jedesmal mit neuen Versprechnungen und ich hab mich immer wieder einlullen lassen, obwohl mein Bauch sagte Lass es. Und mein Bauch hatte Recht
Mit dem in den Spiegel schauen ist richtig, das kann ich auch. Ich hab soviel gegeben und hab irgendwann einfach nur resigniert.
Pass bitte auf, dass Dich das Alles nicht fertig macht und runterzieht. Versuch ihr zu verzeihen, aber tu Dir selbst einen Gefallen und bleib du selbst. Veränder dich nicht, nur um dich anzupassen oder Ihr einen Gefallen zu tun.
Auch wenn sich das blöd anhört, und das ist unabhängig von Gefühlen, Sie hat mehr gutzumachen, auch wenn das einige hier anders sehen! Sie weiß ganz genau, was Du willst und empfindest und in den meisten Faällen wird genau das ausgenutzt.
Lass das nicht mit Dir machen.
Nachdem was ich hier lese, bezweifel ich in keinster Weise Deine Gefühle für sie. aber hör nicht nur auf Dein Herz, sondern auch auf Deinen Bauch. Wenn die kleinsten Zweifel da sind, überseh die nicht, konfrontiere Dich damit und überleg 'dir gut, ob du weitermachst.
Ich war so doof und hab an das Gute in ihr geglaubt, was am Ende eben nicht vorhanden war. Sowas kann einen selbst in Depressionen stürzen und ich war im Dez kurz davor mir ärztliche Hilfe zu holen. Und das hat nix mit Weichei oder sonst was zu tun, den ich hab ansonsten ein gesundes Selbstbild und Selbstbewusstsein.