662

Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

R
Zitat von Hollow:
Respekt, Vertrauen, Empathie!
Ohne diese 3 Dinge funktioniert keine Beziehung!


4. Die Fähigkeit zu fairen Kompromissen.
5. im anderen immer erst mal das gute sehen und schätzen

14.07.2016 10:51 • x 4 #286


H
Zitat von Solskinn2015:
Frage ist wann und warum gehen die dann verloren?

Weil die entweder als Basis nie vorhanden waren, oder keiner an der Bez wirklich arbeitet!

Stichwort: Wegwerfgesellschaft.
Lieber unkompliziert was neues als an was arbeiten!

14.07.2016 10:53 • x 2 #287


A


Frau nach Affäre zurück - was ist gewonnen?

x 3


H
Zitat von Random:
Zitat von Hollow:
Respekt, Vertrauen, Empathie!
Ohne diese 3 Dinge funktioniert keine Beziehung!


4. Die Fähigkeit zu fairen Kompromissen.
5. im anderen immer erst mal das gute sehen und schätzen


Bei 4 kommt es auf die Art der Kompromisse an. Man muss sich anpassen, aber def nicht jeden Kompromiss eingehen.
Immer das gute sehen ist auch so ne Sache. Bei realistischer und ehrlicher Kommunikation und normalem Umgang stellt sich das erst gar nicht

14.07.2016 10:55 • x 1 #288


E
Zitat von Solskinn2015:
Frage ist wann und warum gehen die dann verloren?

Fehlende Aufmerksamkeit. Keine konstruktiven Lösungen für beide.
Schweigen. Rückzug auf Funktionalität der Beziehung. Kränkungen, die tiefe Spuren hinterlassen. Ein Auseinanderleben..still..schweigend. resignierend..
Kein Miteinander sich entwickeln..
Fehlende Nähe..
Liebe ist iwann auch mal Arbeit, die BEIDE leisten müssen und auch wollen.
Nicht erst, wenn das Kind im Brunnen ist. .
Lieblingsspruch meines Exmannes:
Wenn dir das alles nicht passt, geh doch.
Tür zu..
Sprichwörtlich.
Das hat mich mehr verletzt alles so manches anderes.
Es hat mich wertlos fühlen lassen.
Klein.traurig. machtlos..
Bis auch ich nicht mehr geredet habe..

Das war es bei mir...

14.07.2016 10:56 • x 2 #289


R
@föhni,
So kommt es, wenn die Bedürfnisse des anderen nicht mehr genügend wertgeschätzt und auch - und das ist oft noch wichtiger - In ihrem Ursprung nicht verstanden werden.

14.07.2016 11:08 • x 1 #290


E
Zitat von Random:
@föhni,
So kommt es, wenn die Bedürfnisse des anderen nicht mehr genügend wertgeschätzt und auch - und das ist oft noch wichtiger - In ihrem Ursprung nicht verstanden werden.

Ich weiß. .
Darum ist das Ende auch gut..
Ich war unendlich einsam in dieser Ehe..
Wenn auch nicht allein..

Und er ja auch...wie es scheint..

14.07.2016 11:17 • #291


R
Ich bringe es mal auf den Punkt und sage:

Eumels Frau muss die Chance, die er ihnen bietet, als etwas großes sehen und fühlen.
Als etwas ganz Großes.

Wie das passiert ist mir persönlich egal. Den Weg müssen Sie selbst finden. Und wir sagen dazu nur unsere Meinung.

14.07.2016 11:42 • x 4 #292


H
Zitat von Random:
Eumels Frau muss die Chance, die er ihnen bietet, als etwas großes sehen und fühlen.
Als etwas ganz Großes.

Absolut richtig! Wenn sie das nicht sieht oder sehen will, bzw auch aktiv umsetzt, bringt alles nix!

14.07.2016 11:45 • x 3 #293


R
Ich vergleiche Paare mal mit Magneten.
Die Liebe zeigt sich am heftigsten in große Nähe.
Bei der s.uellen Anziehung kommt es eher auf eine ausgeglichene Entfernung beider Pole zu einander an.

Ein guter Weg die Liebende Nähe wieder zu ermöglichen ist die s.uelle Anziehung.

14.07.2016 12:37 • x 1 #294


E
Das funktioniert wohl eher bei Männern.
MIr würde das nicht reichen. Das stände am Ende einer Aufarbeitung.
Ich bin und wäre durch solche Probleme blockiert. Wie sich fallen lassen?

14.07.2016 12:39 • x 2 #295


H
Zitat von Random:
Ein guter Weg die Liebende Nähe wieder zu ermöglichen ist die S. Anziehung.

Aber was bringt die s.uelle Anziehung wenn der Rest nicht stimmt?
Das wär bissl zu einfach oder?
Dann hätt ich auch weiterhin mit meiner in die Kiste hüpfen können, hab ich aber aus genannten Gründen eben grad nicht!

14.07.2016 12:40 • x 1 #296


R
Ich habe geschrieben s.u.elle Anziehung und ich habe nicht geschrieben in die Kiste hüpfen.

Kiste hüpfen, wenn auch nur einer sich nicht fallen lassen kann oder will, macht es kaum Sinn.
Auch für normale Männer nicht

14.07.2016 12:47 • x 1 #297


S
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass beim S. ein Bindungshormon ausgeschüttet wird. Also lieber immer schön vorsichtig sein.....

14.07.2016 12:47 • x 1 #298


R
Dies Bindungshormon ermöglicht eine psychische und seelische Bindung.
Aber natürlich nur, wenn man sich auch darauf einlassen kann.
Falls nicht, bewirkt es eher das Gegenteil.

Und du hast recht Sade, wenn sich beide drauf einlassen ist das Ergebnis grauenhaft

14.07.2016 12:56 • x 1 #299


Wurstmopped
Zitat von sade:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass beim S. ein Bindungshormon ausgeschüttet wird. Also lieber immer schön vorsichtig sein.....


....S6 dient vielen Paaren (dessen sie sich aber meist nicht bewußt) Spannungen abzubauen und die Beziehung zu bestätigen! Und ja es ist meistens ein Akt der Leidenschaft und des seu... ellen Verlangens, einige Menschen sagen auch der Trieb! Ob es guter oder eher schlechter S6 wird, ja das liegt dann an der sog. Nähe und ob und wie weit ich mich gehen (fallen) lassen kann, den Kopf ausschalten und mich dem, auf den Partner hingeben, einlasse !

14.07.2016 13:42 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag