Zitat von Ichgeheim:Also das mit Haushaltshilfe und dem anderen Thema lasse ich jetzt Mal so stehen

Aber das mit der Tochter ist natürlich korrekt und das möchte ich so auch nicht aufs Spiel setzen. Und ob das Gespräch überhaupt stattfindet werden wir sehen, vielleicht war es auch nur Mal wieder eine übermäßige Gefühls ...
@Ichgeheim, schön das du dich wieder hier gemeldet hast. Überrascht hat mich hingegen der genannte Gesprächs-
wunsch deiner Ex, noch vor der Scheidung, nicht. Wenn die Schmetterlinge im Bauch nicht mehr vorhanden sind, die
Hormone sich normalisiert haben, entscheidet sich, ob aus Verliebtheit Liebe wird und ob daraus eine stabile Beziehung
wird. Man wird, so sagt man, wieder sehend und dann kann es passieren, dass der vorhergehende LP in einem ganz
anderen Licht gesehen wird und man wieder zurück möchte. Das könnte jetzt bei der Ex, wenn das mit Brummi nicht
gut läuft, so sein.
Ich schließe mich den dazu kritischen Kommentaren an. Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer
und genau das könnte der Fall sein. Es könnte bei deiner Ex aus einer Situation heraus lediglich ein Impuls sein,
mehr nicht. Und ja, es wäre gut, wenn es dabei bliebe und du und Ex eine gute Elternebene hinbekommt.
@Ichgeheim, nach allem was passiert ist, lese dir mal den Thread noch einmal durch um das zu verinnerlichen, ist
es kaum mehr möglich darauf noch etwas wie eine Reunion aufbauen zu wollen. Zumindest die Scheidung würde
ich an deiner Stelle durchziehen. Ins Haus, dafür hat sie viel zu viel kaputt gemacht und verbrannte Erde hinterlassen,
würde ich sie nicht mehr lassen. Vielleicht kann es ja, über die Elternebene hinaus, später mal eine lockere Verbin-
dung geben, die jederzeit wieder beendet werden kann. Bedenke, sie ist bereits Wiederholungstäter und damit gibt
es klar erkennbare Defizite in ihrem Charakter. Und lediglich 2. Wahl sein, sie hatte sich ja gegen dich entschieden,
da solltest du dir selbst mehr Wert sein.