Zitat von Ichgeheim:Weißt du, sie hat nun wieder den gleichen Typ Mann bei sich, wie mein Vorgänger einer war. Selbstbewusster Macho der nicht besonders gut aussieht. Das gefällt ihr, passt aber nicht mit den Kindern. Und in dem Fall wäre ich doch nur wieder ihr "Retter" für ihr Familienkonstrukt.
Hmm, was soll ich Dir hierzu schreiben...
Es ist doch so. Menschen sind nun mal unterschiedlich und das ist an sich auch gut so weil das Leben ansonsten doch recht eintönig und langweilig wäre.
Die einen lernen aus ihren Fehlern und versuchen diese nicht nochmal zu wiederholen während die anderen halt nicht aus ihren Fehlern lernen und deshalb diese immer wieder begehen werden.
Genauso gibt es empathische sowie ekpathische Menschen. Wozu gehörst Du und wozu gehört sie...
Ich möchte Dir auch zu überhaupt nichts raten, denn ich kenne weder Dich noch Deine Ex und von Ferndiagnosen halte ich ohnehin nicht viel weil die Fehlerquote viel zu hoch liegt.
Ich kann Dir allerdings sagen, dass ich mich im Grunde immer auf meine Gefühle und meine Verstand immer sehr gut verlassen konnte.
Also letzten Endes kann ich mich nur nochmal wiederholen. Vertraue Deinen Kopf und Deinen Gefühlen. Überstürze nichts und lass Dir Zeit bevor Du Dich entscheidest.
Eine Garantie wird es weder in einer neuen Beziehung noch in einem Neustart mit Deiner Ex geben.