Hey Ichgeheim,
hatte gehofft du meinst ernst was du schreibst.
Zitat von Ichgeheim: Für eine Frau die nunmal nicht lange mit etwas zufrieden ist und immer neue Abenteuer, neue Dinge braucht. Und auch ohne Rücksicht auf andere, auf ihre Kinder, ihr Ding durchzieht. Und halt nunmal lügt und sich Tatsachen zurechtdreht um zu ihrem Ziel zu kommen.
Und das meine ich nicht böse, aber so ist sie nunmal und das kann einfach nicht klappen mit einer dauerhaften Beziehung/ Familienleben.
Vor gut einer Woche hast du das hier geschrieben.
Zitat von Ichgeheim: Mmh, irgendwie will ich einfach wissen, was sie den bereut, was ihr genau leid tut. Und ihr auch irgendwie sagen, dass das was sie da tut krank ist. Sehen ob sie ihre lügen Geschichte immer noch weiter zieht und sich als Opfer darstellt.
Hast du ihr gesagt wie krank ihr Verhalten ist?
Der klügste Rat hier wurde dir bereits gegeben, nämlich deine eigenen Texte nochmal zu lesen.
Ich erinnere mich nicht mehr an jedes Detail vom letzten Jahr aber da waren so viele Punkte, die gegen ein erneutes Zusammenleben sprechen.
Zitat von Ichgeheim: Das Thema Scheidung ist klar geregelt, besprochen und wird durchgezogen. Evtl. Beweist sie mir noch wie ernst sie es meint, indem sie eine Scheidungsfolgenvereinbarung unterschreibt und in der auf Zugewinnausgleich verzichtet
Wie ernst sie es meint?
Um was geht es dir eigentlich?
Wie ernst meinst du es mit ihr?
Geht es dir ums Geld? (Zugewinnausgleich)
Möchtest du hören du warst ein besserer Partner als Brummi?
Wenn ihr keine kleine Tochter hättet würde ich sagen "Mach doch! Vielleicht brauchst du noch eine Runde mit ihr bis du kapierst, dass sie sich nicht ändert ".
Aber was sagst du der Kleinen in 'nem Jahr wenn der nächste Umzug ansteht zu dem nächsten Mann? Zur Zeit habt ihr den Umgang gut geregelt und es läuft.
Wenn Sie nicht mehr mit Brummi zusammen sein möchte ist es nicht dein Problem. Weißt du überhaupt ob es so ist? Möglicherweise möchte er dass deine Ex auszieht....... schon mal daran gedacht? Und du empfängst sie mit offenen Armen weil sie was von Paartherapie erzählt und du den Zugewinnausgleich sparst?!?!
Es bleibt deine Entscheidung, aber ich würde ihr nicht vertrauen.
Soll sie erstmal alleine wohnen und meinetwegen mit dir ne Therapie machen wenn du das unbedingt möchtest. Aber vorher würde ich dir davon abraten an ein Zusammenziehen zu denken.
Nutzt lieber die kinderfreien Wochenenden und schau dich mal nach anderen Frauen um. Gibt genug da draußen!
Alles Gute dir!