Zitat von DieFrau:Hallo mein Schatz unter Freundinnen, das hat mit Weiblichkeit nichts zu tun.
Also, ich bin hier niemandes Schatz. Mein Sternzeichen ist Jungfrau, wir sind die Mr. Spocks des Tierkreiszeichens und halten sowohl emotional als auch körperlich so lange Abstand, bis wir jemanden gut beobachtet haben und wirklich mögen.

(sagt man so - stimmt in dem Fall auch)
Aber für mich hat das mit dem Thema mit welcher Art komme ich besser klar schon was mit dem Thema zu tun. Bzw mit der Frage, was ist "weiblich"
Ja, das frag ich. Für manche Damen scheint "Weiblich" ja zu bedeuten, sich enge Klamotten anzuziehem dicke Augenbrauen aufzumal und mit hoher Stimme hilfloses Frauchen zu spielen. Für manche heißt weiblich, sich um Haushalt und Kinder zu kümmern, und nicht um so was 'männliches' wie Karriere. Nur um zwei platte Stereotype zu benennen.
Ich fühl mich größtenteils nicht "weiblich". Sondern eher müde, oder aufgeregt, oder zufrieden. Vom Verhalten her scheine ich nicht immer so weiblich zu sein, wie das mein Umfeld erwartet. Mein Exmann meinte immer, ich wäre der männliche Part von uns beiden vom Verhalten her, er wolle reden, und ich meine Ruhe. (Aber gut, der Typ ist nochmal ein anderes Thema).
Zum Glück (wie ich finde) haben die meisten hier ein doch recht fließendes Verständnis von weiblich, und kein starres.
Was ich grundsätzlich toll finde ist, dass man als Frau doch mehr Spielraum hat, wenns um Klamotten bzw Äußeres geht. Mittlerweile zumindest. Lange Haare, kurze Haare, raspelkurze Haare. Makeup oder nicht. Jeans und Turnschuhe oder Petticoat und Pfennigabsätze, und alles dazwischen. Wobei das manchmal natürlich auch davon abhängig ist, wo man gerade unterwegs ist, bzw ob beruflich oder privat. Bei Männern ist das Spektrum da nicht ganz so breit. Ich schöpfe das auch gerne mal bewußt in die eine oder andere Richtung aus, je nachdem, wonach mir gerade ist und was zum Anlaß passt.
Wobei mein Freund auch schulterlange Haare hat, und sich unter seinen "Diskoklamotten" auch ein langer schwarzer Herrenrock befindet, den er ganz gerne mal trägt. Bzw getragen hat, wenns um "Party machen" geht sind wir ein wenig eingerostet.