Zitat von Cathlyn:Als Chauvinismus bezeichnet man die Überlegenheit einer gesamten Gruppe, das heißt das auch eine Frau Chauvinistisch sein kann, wenn sie nur ihre eigenen Ziele verfolgt. Ein Macho ist also männlich ein Chauvinist dagegen jedoch nicht immer! ... Ein Macho ist ein Mann, der sich übertrieben Männlich gibt."
Wenn ich diese Definition jetzt für gut und richtig einstufe, dann geht es ja um Abwertung und persönliche Angriffe.
Dann sind hier im Forum aber einige Chauvis unterwegs und dann bin ich vielleicht selbst auch eine.
Zitat von DieFrau:Auch ganz wichtig, wie kommt ihr mit chauvinistische Schweine zurecht? Erlebt ihr dass man versucht euch auf euren Körper zu reduzieren? Wie reagiert ihr darauf?
Und im Grunde ist ja dann diese Aussage mit anschließenden Fragen auch chauvinistisch, weil du damit Chauvis als Schweine bezeichnest und somit abwertest und danach definierst, dass Chauvis Frauen auf ihren Körper reduzieren.

Aber zu deiner Frage, ob ich es erlebe, dass mich jemand auf meinen Körper reduziert. Ist bestimmt schon vorgekommen. Es gibt Situationen, da juckt mich das nicht die Bohne und es gibt Situationen, da kann der Andere mich mal.