251

Frau sein / was ist für euch weiblich? Gesellschaft & Vorurteile

DieFrau
Zitat von LostGirl1:
Sternzeichen ist Jungfrau,


Alles Gute nachträglich


Zitat von LostGirl1:
Für manche Damen scheint Weiblich ja zu bedeuten, sich enge Klamotten anzuziehem dicke Augenbrauen aufzumal und mit hoher Stimme hilfloses Frauchen zu spielen.


Bei dicken Augenbrauen muss ich lachen. Eine Freundin meinte - diese Frauen sehen so aus als ob sie böse oder sauer wären

Zitat von LostGirl1:
Für manche heißt weiblich, sich um Haushalt und Kinder zu kümmern, und nicht um so was 'männliches' wie Karriere

Das ist so weit weg von Weiblichkeit entfernt.

Zitat von zebra2020:
Ich habe ohnehin große Probleme damit Kleidung zu finden.

Der grösste Teil muss ich beim Schneider ändern. Vor allem die Hose in Taillenhöhe ist immer breit...

23.09.2020 09:33 • x 2 #61


DieFrau
Zitat von zebra2020:
Meine Mutter hat mir zum Geburtstag hier Kleidung geschickt, wo ich mich frage, ob sie noch eine andere Tochter hat, von der ich nix weiß.


Meine hat es versucht aber da ich als Kind oder Jugendliche unverschämt direkt war hat sie es nicht mehr getan. Sie gab mir immer ein Gutschein und ich sollte dann selbst entscheiden Meine Tante, ihre Schwester hat immer noch doofe Kommentare, wenn ich etwas weibliches anziehe, dann sagt sie es kommt der Weltuntergang weil ich es endlich geändert habe. Taktlos aber ein anderes Thema...

23.09.2020 09:35 • x 1 #62


A


Frau sein / was ist für euch weiblich? Gesellschaft & Vorurteile

x 3


D
Zitat von DieFrau:
Debby, der @Scheol ist Single, schnapp ihn dir



Hmmh

23.09.2020 09:40 • x 3 #63


LaLeLu_
Zitat von zebra2020:
Allerdings, was mir immer wieder negativ aufstößt: für Frauen gibt es gestärkte Blusen in weiß irgendwie nicht. Also man sieht da einfach zu viel durch wie ich finde.


Ah okay Zebra, darauf bezog sich mein Tip bzgl. hautfarbener Unterwäsche Aber wenn es ein Statement ist, dann streich das bitte sofort wieder

Also ich trage gerne weibliche Kleidung. Trage immer figurbetont und trage fast immer High Heels. Warum auch nicht? ich find das schön und fühle mich wohl.

Sneakers ziehe ich nur zum Sport an.

ich durfte mich immer so kleiden, wie ich das möchte.

Krass, was ihr so erlebt habt ;(

23.09.2020 09:40 • x 4 #64


S
Ich bin in einem Handwerksbetrieb groß geworden unter Jungs und Männern.
Als Kind hatte ich kurze Haare und hab nur mit Teddys und Indianern gespielt.

Heute fühle ich mich sehr weiblich und bin es auch sehr gern. Fühle mich am wohlsten in sportlichen körperbetonten Klamotten.
Ich brauche keinen Mann, der mir den Stuhl zurechtrückt oder mir in den Outdoor Anorak (mangels Mantel in meinem Kleiderschrank) hilft, aber wenn er mir bei einem Spaziergang im Dunkeln in unwegsamem Gelände die Hand reicht und aufpasst, dass mir nichts passiert, finde ich das toll.

Ich hatte nie das Gefühl, als Frau auf irgendetwas reduziert zu werden oder weniger erreichen zu können. Den Gedanken hatte ich nie.

23.09.2020 10:08 • x 2 #65


WW-Bärchen
Zitat von Scheol:
Du hast nicht wirklich mit vielen Frauen zusammen gearbeitet hat es den Anschein......

Als ich meine Taxi-Karriere startete war ich 1 Jahr lang Fahrer bei einem reinen Lesben-Taxi als Einzigster Mann.
Stimmt, die haben nach kürzester Zeit auch kein Blatt vor den Mund genommen und gemeint ich gehöre dazu,
aber Nac-ktfotos gab es leider nicht

Zitat von Kaetzchen:
Ich kann z. B. eine Bohrmaschine benutzen, ich möchte es aber nicht, weil ich mich damit nicht wohlfühle. Ist mir also lieber, wenn das ein anderer für mich macht. Dafür backe ich ihm dann gerne einen Kuchen

@Kaetzchen , wenn du mir einen Kuchen backst komme ich gerne mal zu dir um zu Bohren

Zitat von LaLeLu35:
Also ich trage gerne weibliche Kleidung. Trage immer figurbetont und trage fast immer High Heels. Warum auch nicht? ich find das schön und fühle mich wohl.

Emanzipation heißt ja nicht seine Weiblichkeit aufzugeben

23.09.2020 10:10 • x 5 #66


C
Zitat von Scheol:
und es ist doch wohl nicht mehr zeitgemäß das ein Mann eine Frau in den Mantel hilft.

DOCH , ich möchte Charmant , galant und respektvoll sein. Möchte mich nicht entschuldigen ( jüngere Frauen bleiben oft stehen wenn Mann ( ich ) ihnen ) die Tür aufhalte . ( ich möchte nicht ihre Telefonnummer oder ihren Ausweis , ich möchte nur nett sein , und ihnen die Tür aufhalten. Dann kommt ein irritiertes Lächeln).
Ich möchte eine Frau den Stuhl zurecht rücken und ähnliches , weil es mir gefällt.



Dahingehend tun mir die Männer da voll leid. Die wissen ja nicht mehr wo vorne und hinten ist

Also der eine Teil will das, der andere nicht.
Für mich wäre es ja ok, wenn einer nachfragt ob man das mag oder nicht. Aber viele Männer trauen sich ja noch nicht mal das, weil sie Angst haben in irgendeine Feminismus-Falle zu tappen.

23.09.2020 10:59 • x 2 #67


C
Zitat von zebra2020:
Ich glaube mit dem schwarzen T-Shrit drunter, setze ich für mich irgendwie ein Statement. Also das ist mein kleiner individueller Ausbruch quasi aus den Geschlechterrollen. Ich mag kein weißes Unterhemdchen mit Spaghettiträgern drunter ziehen.



Hab jetzt die Konversation vorher nicht gelesen, aber geht es um die Transparenz mancher Oberteile und wie man damit umgeht (anderes drunter ziehen oder nicht etc.) aufgrund dessen, weil man je nachdem was man jetzt wählt chauvinistischen Blicken zum Opfer fällt ?

Ich ziehe z.b IMMER was drunter wenn man den BH durch sieht, versuche mir das aber abzugewöhnen, je nachdem. Bin im Zwiespalt was das angeht.

Auf der einen Seite will ich die lüsternen Blicke nicht, auf der anderen Seite will ich es mir quasi nicht verbieten lassen, weil es da so Kandidaten gibt, die halt so ekelhaft sind und einem Hinterher pfeifen.

Bei Hotpants ist es mir mittlerweile egal, als Jugendliche hatte ich damit auch Probleme, weil ich so S.. ualisiert wurde.

23.09.2020 11:07 • #68


Anuke
[quote][quote][quote=WW-Bärchen]wenn du mir einen Kuchen backst komme ich gerne mal zu dir um zu Bohren [pid]228
Voll daneben !

23.09.2020 11:08 • #69


Scheol
Zitat von Debby:


Hmmh



23.09.2020 11:08 • x 1 #70


WW-Bärchen
Zitat von Cathlyn:
Aber viele Männer trauen sich ja noch nicht mal das, weil sie Angst haben in irgendeine Feminismus-Falle zu tappen.

Mal den Ball flach halten !
Einiges kann man aber auch übertreiben.
Höflichkeit und Anstand haben ja auch nix mit Emanzipation zu tun genau wie das mit der Kleidung.
Wer es nicht mag soll halt bescheid sagen.
Einer Frau die Tür aufzuhalten und sie zuerst eintreten zu lassen ist ja auch eine Art von Selbstschutz.
Stellt euch mal vor da drinnen ist ne Massenschlägerei und jeder der vor der Tür steht bekommt sofort eins auf´s Auge

23.09.2020 11:11 • x 3 #71


C
Zitat von WW-Bärchen:
Mal den Ball flach halten !
Einiges kann man aber auch übertreiben.



Häh?

Ich breche hier ne Lanze für die Männer und bekomm dann das gesagt ?

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte das nicht als Vorwurf, sondern, dass es heutzutage einfach durch Gender/Feminismus/Emanzipation einfach zum Minenfeld für viele (nicht alle) Männer geworden ist.

Zitat von WW-Bärchen:
Wer es nicht mag soll halt bescheid sagen.
Einer Frau die Tür aufzuhalten und sie zuerst eintreten zu lassen ist ja auch eine Art von Selbstschutz.
Stellt euch mal vor da drinnen ist ne Massenschlägerei und jeder der vor der Tür steht bekommt sofort eins auf´s Auge


Wenn man dann ne Judo-Trainerin datet, sieht es für die anderen schlecht aus^^

23.09.2020 11:15 • x 2 #72


E
Zitat von Cathlyn:


Hab jetzt die Konversation vorher nicht gelesen, aber geht es um die Transparenz mancher Oberteile und wie man damit umgeht (anderes drunter ziehen oder nicht etc.) aufgrund dessen, weil man je nachdem was man jetzt wählt chauvinistischen Blicken zum Opfer fällt ?


Ging um Kleidung im beruflichen Kontext. Bin Anwältin u mag es, mich vor Gericht möglichst neutral zu kleiden u finde das auch sehr wichtig. Schwarz-weiß oder dunkelblau-weiß. Leider sind weiße Blusen aber sehr durchsichtig im Gegensatz btw zu Hemden für Männer. D.h. man muss außer einem (Sport-)BH/Bustier noch was anderes drunter ziehen. Ich nehme da schwarze T-Shirts statt z.B. weiße Unterhemndchen mit Spaghettiträgern. Ist für mich eine Art unterschwelliges Statement.

Hatte hier schon geschrieben, dass ich es schon schwer habe, überhaupt pasende Oberteile zu finden, da ich um die Schultern herum Größe 40/42 hab, am Bauch aber 36. D.h. konkret: kaufe ich mir eine Bluse in 40/42, damit sie an den Schultern passt, trage ich quasi ein Flatterhemd - betont nicht meine Figur, sondern verschandelt sie. Ich finde es bei Frauenmode davon abgesehen auch unglaublich schwer was zu finden ohne riesen Ausschnitt.... Das mag eben nicht jede Frau, ich habe aber kein Problem mit Frauen, die Ausschnitte mögen u Highheels etc.

Zitat:
Ich ziehe z.b IMMER was drunter wenn man den BH durch sieht, versuche mir das aber abzugewöhnen, je nachdem. Bin im Zwiespalt was das angeht.


Privat trage ich gerne einfach nur ein T-Shirt mit ohne was drunter oder wenn dann nur Sport-Bustier.... Habe aber auch den Vorteil, dass meine Tit.tten verschwindend gering sind.

23.09.2020 11:18 • #73


Scheol
Zitat von Cathlyn:


Dahingehend tun mir die Männer da voll leid. Die wissen ja nicht mehr wo vorne und hinten ist

Also der eine Teil will das, der andere nicht.
Für mich wäre es ja ok, wenn einer nachfragt ob man das mag oder nicht. Aber viele Männer trauen sich ja noch nicht mal das, weil sie Angst haben in irgendeine Feminismus-Falle zu tappen.



Es sieht doch so aus , eine Frau kommt in ein Raum die ich kenne oder mir bekannt ist.

Sie zeugt den Impuls das sie die Jacke ausziehen möchte , also frage ich ,...... darf ich ..... Was ganz normal damit dazu gehört.

So mit hat sie die freie Auswahl ja oder nein zu sagen. Ein Nein habe ich noch nicht gehört ,und neun ich habe sie nicht genötigt und ihr die Jacke vom Leib gerissen.

Was hier anscheint einige für Erfahrung haben Betreff aus der Jacke helfen , grenzt eher schon wohl an Diebstahl. ( gib her das Ding und zieh aus , nein so nicht )

Wenn eine Frau ein Handgemenge auf der Straße hat , schau ich auch nicht zu und sage , na Emanzipation nicht geklappt was. Und wer Austeilt wie ein Kerl muss auch einstecken wie einer. Und darf ich helfen .... ......Da gehe ich auch ungefragt erstmal dazwischen und versuche die Parteien auseinander zu bekommen.

Exex Freundin war Anwältin ,....kaufte sich ein Haus ....wir hatten Beton geholt. 30 kg glaube ich der Sack. Ich ,...lass das das trage ich .

Nein das bisschen das macht sie doch mit links , und das musste jetzt sein.

Also schleppte sie 6 Säcke a 30 kg ins Haus ( 15 Meter )

Eine Stunde später waren wir im Supermarkt . Kauften etwas ein. ( halbe Tüte , ca. 3 kg )

Sie packte alles in die Tüte und sagte etwas wirsch zu mir ,..... na die Tüte kannst du ja ruhig auch tragen ( tat ich sonst immer , war aber nun mit der Emanzipation des Betonsäcke beschäftigt )

Ich sagte ,.... du der Kontrast von der 30 kg Betonsäcke schleppender Handwerkerin , zur Lady die eine 3 kg Tüte innerhalb von einer stunden nicht mehr tragen kann , ist mir etwas zu heftig.

Da komme ich von der Emanzipation, und wieder zurück nicht hinterher.

23.09.2020 11:21 • x 2 #74


Scheol
Zitat von Cathlyn:

Wenn man dann ne Judo-Trainerin datet, sieht es für die anderen schlecht aus^^



Noch schlimmer


In welche Kneipe möchtest du

23.09.2020 11:25 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag