251

Frau sein / was ist für euch weiblich? Gesellschaft & Vorurteile

LaLeLu_
Zitat von Scheol:
Wer hat mir das Shirt mit den Swarovski Steinen angezogen


hahaha, der war gut. Na dann geh doch mal raus auf die straße mit deinem glitzerhemdchen grad jetzt im sonnenlicht

Bei Edward hats doch auch nen effekt.

23.09.2020 15:04 • #91


Plentysweet
Zitat von Tempi:
Meine Nachrichten gehen nicht mehr raus. K. A., was ich schon wieder verbrochen habe. An Unhöflichkeit liegt es jedenfalls nicht.

Ah ok . Verhalt Dich einfach ruhig bis dahin- ich regel das schon !

23.09.2020 15:17 • #92


A


Frau sein / was ist für euch weiblich? Gesellschaft & Vorurteile

x 3


E
Zitat von LaLeLu35:
ob ich heutzutage noch einmal so jung sein will? Glaub Insta Co. vermitteln da echt jungen Frauen ein Frauenbild, was weit jenseits der Realität liegt und das finde ich fragwürdig und grenzwertig.

Es gibt Gott sei Dank auch eine Gegenbewegung. Meine Kinder hatten zwar auch eine Schminke-Phase, aber jetzt tragen sie karierte Hemden, Docs und hören Nirvana. Ich darf denen nur nicht erzählen, dass ich mit 16 ähnlich gekleidet war und auch Nirvana gehört hab, sonst müssen sie ja aus purer Provokation in die Schminkkiste springen...
Zitat von LaLeLu35:
Und alles was glitzert und wo Swarovski drauf steht, ist meins

Dann könnten wir super eine WG gründen - ich würde Dir nie (NIE!) Deine Klamotten klauen und pinker Flur ist ok. Swarovski bitte nur in Deinem Zimmer! Und Abends sitzen wir auf der Couch und lesen uns gegenseitig Pilcher-Romane vor - natürlich nackig, sonst ist es ja keine Kunst! Hach, endlich wieder ein Ziel im Leben

23.09.2020 15:20 • x 1 #93


L
Zitat von LaLeLu35:
Als ich alleine wohnte, hab ich erstmal meinen Flur in knallpink gestrichen. Ich finds gut. Und alles was glitzert und wo Swarovski drauf steht, ist meins

Ich seh schon, so wirds bei meinem Kind auch mal...
Aber hey, Grundziel: das Kind soll glücklich sein, und selbstständig.

Zitat von LaLeLu35:
Was andere von außen betrachtet von mir denken, ist mir eh schnuppi. Aber amüsieren tut es mich manchmal

Ja, seh ich auch so. Ich habe hüftlange Haare, laufe auf Arbeit aber eher sportlich dezent rum. Jeans, T-Shirt, Turnschuhe, einfacher geflochtener Zopf, Wimperntusche. Wenn die mich dann doch mal mal aufgebrezelt sehen, mit hohen Schuhen, Makeup, hüftlangen Locken, Kleid, da haben schon manche zweimal geguckt, ob ich das bin


Zitat von LaLeLu35:
Hab mich letztens mal mit einer Azubine bei uns unterhalten, die mir O-Ton sagte mein äußeres bedeutet mir alles und mir dann Bilder zeigte, wie sie aussieht, wenn sie weg geht. Glatt mal 15 Jahre älter und nur die Hälfte noch echt So mit viel Abstand aus meiner Warte betrachtet, hat es mich amüsiert, aber ob ich heutzutage noch einmal so jung sein will? Glaub Insta Co. vermitteln da echt jungen Frauen ein Frauenbild, was weit jenseits der Realität liegt und das finde ich fragwürdig und grenzwertig.

Ja, absolut. Ich mag Seiten oder Beiträge, die Insta vs. Realität als Inhalt haben. Sehr sehr krass, manchmal. Ich vermute, sie hatte auch dicke dunkle Augenbrauen?
Ich mein, ein Stück weit staune ich über die Schmink-Künste mancher. So könnte ich mich nicht mal schminken, wenn ich das wollte. Ein Duckface kann ich übrigens auch nicht, das sieht bei mir nach Schlaganfall aus. Beauty-Influencer musste ich daher von meiner Berufswunschliste streichen
Die Aussage, mein Aussehen bedeutet mir alles finde ich allerdings tatsächlich besorgniserregend. Wozu? Likes?

Zitat:
dass ich mit 16 ähnlich gekleidet war und auch Nirvana gehört hab, sonst müssen sie ja aus purer Provokation in die Schminkkiste springen...

23.09.2020 15:23 • x 1 #94


DieFrau
Zitat von LostGirl1:
Augenbrauen


Hab mal bei einer Verkäuferin perfekt gemachte Augenbrauen gesehen, weder zu dick, noch 90s dünn, perfekte Farbe und hab ihr ein Kompliment gemacht. Sie meinte sie macht sie jeden Morgen 30-45 min lang. Ok soviel Zeit würde ich nicht darin investieren... Aber wenn sie es gerne macht dann hat sie zumindest das perfekte Ergebnis.

23.09.2020 15:33 • x 1 #95


L
Zitat von DieFrau:
Sie meinte sie macht sie jeden Morgen 30-45 min lang.

Und ich habs früh schon geschafft, auf einer Seite Wimperntusche drauf zu tun, und die andere zu vergessen....

23.09.2020 15:37 • x 1 #96


E
Zitat von DieFrau:
jeden Morgen 30-45 min lang.

Dafür hätte ich keine Geduld. Ich besitze weder Make up noch Concealer (hab das Wort von meinen Kindern gelernt). Wenn ich mich mal schminke, dann nur ein wenig an den Augen und Lippenstift. Ich sehe geschminkt auch echt komisch aus - vielleicht Gewohnheitssache. Meine Töchter haben mich mal voll geschminkt, eine Stunde haben die an mir rumgemalt, bis die festgestellt haben 'Kacke, Mama, Du siehst aus wie ein Zombie' - leider hatten sie recht

23.09.2020 15:39 • x 1 #97


E
Zitat von LostGirl1:
Und ich habs früh schon geschafft, auf einer Seite Wimperntusche drauf zu tun, und die andere zu vergessen....

Ich habe mal einen Vortrag gehalten und später gemerkt, dass mein Mund mit Nutella verschmiert war - und keiner hat was gesagt!

23.09.2020 15:40 • #98


Plentysweet
Zitat von Emma75:
Meine Töchter haben mich mal voll geschminkt, eine Stunde haben die an mir rumgemalt, bis die festgestellt haben 'Kacke, Mama, Du siehst aus wie ein Zombie' - leider hatten sie recht

Ein guter Schminkstil soll einen ja auch nicht entstellen. Sondern die natürliche Schönheit unterstreichen, hervorheben !

23.09.2020 15:43 • x 3 #99


LaLeLu_
gut Emma, Du Grunge und ich war eher Love Parade, weil mir das alles viel zu düster und zu trostlos und zu depri war Aber heute find ich Nirvana kultig.

hahaha und unsere WG klingt super! Ich antworte war verzögert, weil erst was Gebeept war in deinem Text und ich will schon wissen, unter welchen Bedingungen man sich auf die Couch setzt, aber nackig gegenseitig Pilcher vorlesen ist okay Aber mit Wein bitte. Soviel Stil muss sein.

Zitat:
Ein Duckface kann ich übrigens auch nicht, das sieht bei mir nach Schlaganfall aus.

NIEMAND sieht mit Duckface gut aus, aber es gibt eben die, die es wissen und die, die es nicht wissen. Daher

Ja türlich, Balken-Brauen! genau so. Gut, nun bin ich da im Zentrum einer Großstadt, aber ich sehe echt viele, die Balken-Brauen haben, aufgespritzte Lippen, Extensions, unechte Wimpern, gemachte Nägel und Socken im BH und Push Up jeans. Aber halt auch wirklich junge Mädels. Fake ist eben angesagt.

UND ...

Zitat:
@plentysweet Meine Nachrichten gehen nicht mehr raus. K. A., was ich schon wieder verbrochen habe. An Unhöflichkeit liegt es jedenfalls nicht.

Zitat von Plentysweet:
Ah ok . Verhalt Dich einfach ruhig bis dahin- ich regel das schon !

hahaha
Plenty! Go for it!

23.09.2020 15:47 • x 2 #100


DieFrau
Zitat von LaLeLu35:
Duckface


Konnte ich als Jugendliche gut

Zitat von Plentysweet:
Sondern die natürliche Schönheit unterstreichen, hervorheben

Vorausgesetzt man besitzt die nat.Schönheit. Die, die sich nicht schön finden zementieren sich mit Makeup in der Hoffnung die natürliche Schönheit zu erreichen.
Zitat von Emma75:
hab das Wort von meinen Kindern gelernt

Süss
Zitat von Emma75:
Kacke, Mama, Du siehst aus wie ein Zombie'

Haha Kinder können sehr direkt sein.

Zitat von Emma75:
mein Mund mit Nutella verschmiert war

Läuft bei dir. Mit dir ist es nie langweilig

23.09.2020 15:52 • x 1 #101


E
Zitat von Emma75:
Dafür hätte ich keine Geduld. Ich besitze weder Make up noch Concealer (hab das Wort von meinen Kindern gelernt). Wenn ich mich mal schminke, dann nur ein wenig an den Augen und Lippenstift. Ich sehe geschminkt auch echt komisch aus - vielleicht Gewohnheitssache. Meine Töchter haben mich mal voll geschminkt, eine Stunde haben die an mir rumgemalt, bis die festgestellt haben 'Kacke, Mama, Du siehst aus wie ein Zombie' - leider hatten sie recht




Wie witzig. Auch was du zu Nirvana geschrieben hast!

Wenn ich mich schminke, dann schminke ich mir einen Mafiosi-Bart.

Anleitung für Interesseirte: Pinsel in der richtigen Farbe auswählen - etwas dunkler als das Kopfhaar. Mit der Nagelschere in passender Länge vom Pinsel die Barthaare abschneiden. Haarwachs ins Gesicht verteilen, dort wo der Bart hin soll. Die vom Pinsel abgeschnittenen Barthaare vorsichtig dran tupfen. Sieht aus wie echt u hält. Man darf sich halt nicht versehentlich mit der Hand durch's Gesicht wischen (ist wie mit Corona^^). Hält aber selbst beim Knutschen u stundenlangen Tanzen gut.

Ach ja, die Augenbrauen sollte man evtl. noch gegenbenfalls etwas dunkler schminken. Augenbrauen u Bärte sind bei Männern ja in der Regel etwas dunkler als das Kopfhaar. Augenbrauen evtl auch etwas buschiger machen.

23.09.2020 15:55 • #102


Plentysweet
Zitat von DieFrau:
Vorausgesetzt man besitzt die nat.Schönheit.

Jeder Mensch hat irgendwas Schönes an sich .
Zitat von LaLeLu35:
Plenty! Go for it!

Glaubst Du nicht, wa ?!

23.09.2020 15:56 • #103


DieFrau
Zitat von Plentysweet:
Jeder Mensch hat irgendwas Schönes an sich .


Ja, oder in sich. Hier sprach man von nat.Schönheit, hab mich darauf bezogen.

23.09.2020 15:57 • #104


Plentysweet
Zitat von DieFrau:
Ja, oder in sich.

Im Bestfall beides .

23.09.2020 16:00 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag