941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

VollzeitVater
Die Zeit wird dir helfen - sie tut es immer!
Das kann ich dir aus vollster Überzeugung sagen!
Ich kenne deinen Schmerz und wie du dich fühlst - ich war selber dort in diesem tiefen Loch...
Von heute auf morgen alles verloren was mir wichtig war!
Meine Erkenntnis aus dieser Situation ist, dass es keine Frau wert ist, sich selbst aufzugeben und vor sich hinzuvegetieren!
Ich lasse mich von niemandem mehr verarschen!
Und mache dir eines klar - du leidest wie ein Hund und sie NICHT!
Arbeite an dir selbst und ziehe dir wirklich das Zeug von CM rein!
Da gibt es auch ein Video kontaktsperre mit Kindern, sehr hilfreich!
Jetzt kannst du der Mann werden, der du wirklich sein willst!

Bleib stark, peace!

24.11.2021 20:29 • x 2 #421


S
Zitat von VollzeitVater:
Die Zeit wird dir helfen - sie tut es immer! Das kann ich dir aus vollster Überzeugung sagen! Ich kenne deinen Schmerz und wie du dich fühlst - ich ...

Ich danke dir. Ich hoffe das mich die Sache stärker macht. Eines weiß ich ganz genau. Wenn ich irgendwann eine Frau kennenlernen sollte, werde ich genauer hinsehen und hinhören. Werde mir ein genaues Bild von der Familiären Situation mache usw.

24.11.2021 20:49 • #422


A


Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3


S
Jetzt weiß ich wieso ich mich wie ein Dackel verhalte. Ich habe ja eingesehen zu viel genörgelt zu haben in den letzten Monaten. Ich gebe mir für das ehe aus die alleinige Schuld. Da ich meinen Anteil kenne, fühle ich mich dafür verantwortlich und lasse alles über mich ergehen. Aber das ist doch nicht richtig oder? Hat nicht jeder seinen Anteil dazu beigetragen, dass es so gekommen ist wie es gekommen ist?

24.11.2021 21:47 • #423


D
Man, @Sippi, du wiederholst dich permanent und drehst dich im Kreis. Das tut beim Lesen echt weh bzw. nervt es total. Nicht böse gemeint, aber ich möchte dich am liebsten schütteln, bis du zur Besinnung kommst. Hör doch mal auf damit!

24.11.2021 22:01 • x 2 #424


VollzeitVater
Zu einer Trennung gehören immer 2, lass dir keinen schei** erzählen! Oder hast du die Beziehung alleine geführt?!
Den selben Murks hat mir meine ex auch erzählt, reine Taktik um sämtliche Schuld von sich zuweisen...
Als Mann hast du die burden of performance alles, wirklich alles was in der Ehe, im Haus und beim Urlaub schief läuft ist erstmal deine Schuld. Willkommen in unserer gynozentrischen Welt...
Und Jammern und sich hängen lassen, schaut sich eine Frau nicht lange an, dass war wirklich ein Fehler! Aber Frauen dürfen natürlich Jammern und sich empören
Als Mann schützt dich heutzutage NICHTS vor der Trennung, Ehe usw sind nichts mehr wert...
Der nächste Fi**er ist ein wisch bei tinder entfernt....

24.11.2021 22:04 • x 3 #425


S
Zitat von Doppelherzchen:
Man, @Sippi, du wiederholst dich permanent und drehst dich im Kreis. Das tut beim Lesen echt weh bzw. nervt es total. Nicht böse gemeint, aber ich ...

Sorry... Will niemanden mit meinem Karussell auf den Sack gehen. Ich nerve mich ja selber schon...

24.11.2021 22:18 • x 1 #426


ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
spiel nach den Regeln, dann wirst Du belohnt

Eben das ist die Falle netter Männer. In vielen sozialren Beziehungen finktioniert es, in der Liebe nicht immer. Der bad guy, der ein paar Regeln verletzt, hat den Vorteil der Initiative in ihrer Sicht. Zuneigung ist Gratwanderung.
Zitat von VollzeitVater:
Sei ein netter Mann, lies der Frau alle Wünsche von den Augen ab, baue ihr ein Haus und sie wird dich ewig lieben.... So läuft es aber nicht!

Zitat von VollzeitVater:
Als Mann hast du die burden of performance alles, wirklich alles was in der Ehe, im Haus und beim Urlaub schief läuft ist erstmal deine Schuld. Willkommen in unserer gynozentrischen Welt...

Hört sich etwas passimistisch an, hat aber einen wahren Kern. In unserer Gesellschft sind Frauen und Kinder aus guten Gründen geschützter als Männer. Das kann sich in vielerlei Beziehung ungerecht und unfair auswirken. Das muss man als Mann einfach gedanklich einkalkulieren.


Zitat von Sippi Wie kann ich in ihrer Gegenwart gelassener werden?
Indem du dir klar machst, dass auch eine hübsche Frau eben auch nichts anderes als eine Frau ist. Versuche intellektuell die natürliche Blendung durch ihr Äußeres zu relativieren.

24.11.2021 22:24 • x 2 #427


VollzeitVater
Zitat von ElGatoRojo:
In unserer Gesellschft sind Frauen und Kinder aus guten Gründen geschützter als Männer

Das waren sie schon immer und nicht erst in unserer Gesellschaft!
Männer wurden traditionell schon immer verheizt. Männer sterben in Kriegen, kommen auf Baustellen um oder als Feuerwehrmänner, wenn ihnen das brennende Haus auf den Kopf fällt.
Eine Frau würdigt die Entbehrungen des Mannes niemals - sie sind für sie selbstverständlich....
Solange nicht auch die letzte Hardcore-Feminstin zufrieden ist, wird die Gleichstellung nicht erreicht - also nie
Ich bin der festen Überzeugung das der Mann in der Beziehung das schwächere Geschlecht ist!

(sry für off topic)

24.11.2021 22:52 • #428


S
Aber ist das wirklich so, dass der verlasser irgendwann die Beziehung auch idealisiert? So nach dem Motto so schlimm war das doch alles nicht. Oder macht das meist nur der verlassene?

25.11.2021 08:18 • #429


Acht
Zitat von Sippi:
Aber ist das wirklich so, dass der verlasser irgendwann die Beziehung auch idealisiert? So nach dem Motto so schlimm war das doch alles nicht. Oder macht das meist nur der verlassene?

Sippi, du differenzierst null zwischen den Bedürfnissen, Empfindungen und Wahrnehmungen deiner Frau und deinen eigenen, die sind nämlich durchaus und durchaus auch berechtigterweise verschieden.
Mit dem so schlimm war das alles nicht, sprichst du deiner Ex-Partnerin permanent ihre Wahrnehmung und ihre Bedürfnisse ab. Darauf hat kein Mensch dauerhaft Lust!

Bei allem, was du hier schreibst, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie dir wieder und wieder Anstupser gegeben hat. Sie macht das ja sogar jetzt noch und wieder jammerst du nur, wenn sie dir signalisiert, guck mal, schau mal da genau hin, hier bist du damals für mich viel zu weit gegangen und anstatt zu sagen, schei. meine Meckerei hat dich damals also sehr verletzt, ohne dass ich das bemerkt habe, ich Esel, kommt von dir nur mimimi ... sie ist so gemein zu mir, dabei war ich ja nicht immer nur am Jammern, sonst war doch alles schön, blablablub...
Damit stehen praktischerweise direkt auch wieder nur deine eigenen Bedürfnisse im Vordergrund.

Die Frau kann sich auf den Kopf stellen und du würdest das ignorieren.

25.11.2021 08:37 • x 2 #430


S
Zitat von Acht:
Sippi, du differenzierst null zwischen den Bedürfnissen, Empfindungen und Wahrnehmungen deiner Frau und deinen eigenen, die sind nämlich durchaus ...

Du checkst das nicht oder? Ich stelle hier im forum diese Fragen. Ich habe ihr meine Fehler aufgezählt und ihr gesagt das es mir leid tut. All das was ich hier schreibe, hat mit der Realität nichts zu tun. Ich schreibe hier meine Gedanken nieder. Was ich in der Realität für ein Verhalten an den Tag lege hat mit dem hier nichts zu tun. Ich spreche ich gar nichts ab.

25.11.2021 08:48 • #431


Acht
Zitat von Sippi:
Ich habe ihr meine Fehler aufgezählt und ihr gesagt das es mir leid tut.

Und jetzt willst du, dass wie bei Mama früher sofort alles wieder gut ist und sie dich sofort wieder ganz dolle lieb hat, sonst ist sie die Böse. Klar doch!

Träum weiter und werde erwachsen!

25.11.2021 08:53 • x 2 #432


E
Zitat von Sippi:
Du checkst das nicht oder? Ich stelle hier im forum diese Fragen. Ich habe ihr meine Fehler aufgezählt und ihr gesagt das es mir leid tut. All das was ich hier schreibe, hat mit der Realität nichts zu tun. Ich schreibe hier meine Gedanken nieder. Was ich in der Realität für ein Verhalten an den Tag lege hat mit ...

Nur das hier die meisten das 'nicht checken' auf deiner Seite sehen, aber auch das ist dir glaube ich noch nicht aufgefallen.
Ich vermute auch mal, Du hast nicht die richtigen/wahren Fehler aus Sicht deiner Frau aufgezählt.

Ich bin hier übrigens raus, weil ich alles was mir einfiel beigetragen habe und wünsche dir viel Kraft und Erfolg deinen Weg anzupacken.

25.11.2021 09:20 • x 1 #433


S
Ich denke ich muss meine Ängste in den Griff bekommen. Diese verleiten mich zu solch gedankengegängen. Ich muss zu mir selbst finden. Muss aufhören das Opfer zu spielen. Muss aufhören das Verhalten meiner ex zu analysieren. Ich sollte wirklich bei mir bleiben und mich nur um mich kümmern. Wollte euch nicht zu nahe treten...

25.11.2021 09:58 • #434


Cocolores
Zitat von VollzeitVater:
Als Mann schützt dich heutzutage NICHTS vor der Trennung, Ehe usw sind nichts mehr wert...

Aha. Und eine Frau ist geschützt vor Trennung? Hieße ja, dass nur Frauen Beziehungen beenden?
Zitat von VollzeitVater:
Eine Frau würdigt die Entbehrungen des Mannes niemals - sie sind für sie selbstverständlich....

Stop! So sehr ich verstehen kann, dass man nach einer Trennung frustriert und desillusioniert ist - ICH kann da nichts für! Und ich bin eine Frau. Die allerdings alles für ihren Mann getan hat und im Endeffekt entsorgt wurde wie ein lästiger dreckiger Lappen. Und nun? Ausnahme? Nein. Es gibt auch genug Männer, die nichts zu würdigen wissen, die Frauen schlecht behandeln.
Trotzdem schere ich jetzt nicht alle Männer über einen Kamm. Ja, ich bin vorsichtiger. Vielleicht gehe ich auch wegen dieser Erfahrung keine neue Beziehung mehr ein. Aber daran sind nicht die restlichen Männer dieser Welt Schuld.

25.11.2021 10:13 • x 2 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag