941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

W
Hey Sippi,

tut mir leid extrem Leid was du so durchmachen müsstet bzw. Durchmachst. Scheinst richtig zu leiden und ich hoffe du hast zumindest einen besten / guten Freund an deiner Seite. Jeder wird oder hat mal im Leben eine schmerzliche Erfahrung mit Trennung zu einem geliebten Menschen gemacht. Das gehört wahrscheinlich mit zu den härtesten challenges des Lebens. Man braucht Krisen im Leben damit man so richtig wachsen kann und versteht was das wirklich wichtigste im Leben ist. Du hast angefangen zu reflektieren und das ist der erste Schritt zur Verbesserung deiner Fehler. Klar sollte man in einer Beziehung und Ehe alles klar kommunizieren aber das ist dann wohl ihr verschulden. Aber du hast ja auch genügend von dir aufgelistet. Frag nicht nach dem Warum, manchmal muss man den Ist-Zustand einfach akzeptieren. Was I h in deinem Fall definitiv würde. Einfach sind manche Dinge so wie sie sind. Warum bekommen einige Menschen früher Krankheiten, sterben früher, sind von anderen Schicksalschlägen betroffen als andere?! Zu glauben das Leben ist gerecht ist, ist sowieso ein Irrtum. Es ist der natürliche Lauf der Dinge. Es passiert nicht nur dir. So muss man es auch betrachten!

Manchmal muss man im Leben Dinge einstecken, wofür man keine Taschen hat

25.11.2021 10:25 • x 3 #436


W
Meditation hat mir persönlich geholfen. Anderen hilft auf joggen gehen. Dadurch wird der Karussell im Kopf durchbrochen.

Ich kann mir übrigens Vorstellen warum deine Frau eine Zeit lang sehr launisch war, als sie deine Veränderung wahrgenommen hat. Sie spürte, dass das alles für sie war und aber sie es nicht wollte, weil es für sie schon zu spät war. Dadurch ist der Druck auf ihren Schultern größer geworden, weil die wenigsten Menschen geben gerne mehrmals ne Abfuhr. Indem man den anderen Verletzt, der alles in seiner Macht getan hat etwas zu retten, verletzt es einen auch.

25.11.2021 10:35 • x 2 #437


A


Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3


S
Zitat von WüstenblumeS:
Meditation hat mir persönlich geholfen. Anderen hilft auf joggen gehen. Dadurch wird der Karussell im Kopf durchbrochen. Ich kann mir übrigens ...

Ich verstehe deinen letzten Absatz nicht so ganz. Meinst du ihr launisches Verhalten nach oder vor der Trennung? Kannst du das genauer erklären?

25.11.2021 10:52 • #438


W
Ich müsste jetzt suchen wo es genau war. Aber ich meine es war nach drei Monaten nach der Trennung als du dir auch nicht mehr sicher warst ob du sie nach der Aktion / Trennung wolltest. In der Zeit haben sogar deine Kolleginnen dir Komplimente gemacht, weil sie die Veränderung bemerkt haben.

In dem Thread warst du verunsichert warum sie dich nach deinen Beziehungsstatus ausfragt und so launisch ist.

Kann sein dass sie schon vorher wusste dass die Enttäuschung je mehr man macht und investiert größer wird. Und das wollte sie dir vielleicht ersparen. Manchmal muss man sehr klar, direkt und hart sein damit der andere abschließen kann und nicht an jedem Strohhalm festhält. Auch wenn es für dich eiskalt und Empathielos erscheint.

25.11.2021 11:08 • x 2 #439


S
Zitat von WüstenblumeS:
Ich müsste jetzt suchen wo es genau war. Aber ich meine es war nach drei Monaten nach der Trennung als du dir auch nicht mehr sicher warst ob du sie ...

Und das halte ich meiner noch Frau zu Gute. Sie hat mir zu keinem Zeitpunkt Hoffnung gemacht. Sie hat von Anfang an klar kommuniziert, dass sie die Trennung und die damit verbundene Scheidung will. Das rechne ihr sehr hoch an. Die Hoffnung habe ich alleine geschürt bzw. mein Herz. Der Kopf wusste, dass es keine gibt, aber das Herz braucht da länger. Ich muss damit abschließen und das ist mir bewusst. Ich musste in meinem Leben noch nie einen so sehr geliebten Menschen loslassen. Es ist für mich eine neue Erfahrung und daher resultieren meine Ängste. Ich habe diese Frau sehr geliebt (und das tue ich immer noch) , jedoch hat der Alltag dazu geführt, dass ich das ihr nicht mehr gezeigt habe. Ich hoffe mein Herz zieht irgendwann mit dem kopf mit und akzeptiert die situation. Ich werde weiterhin nett zu ihr sein, denn wir sind schließlich Eltern. Ich muss meine Emotionen im Zaum halten und lernen damit umzugehen. Ich habe Fehler gemacht aber niemand kann sich von Fehlern Freisprechen. Auch wenn sie meint sie hätte alles richtig gemacht.

25.11.2021 11:32 • x 1 #440


S
Zitat von WüstenblumeS:
Ich müsste jetzt suchen wo es genau war. Aber ich meine es war nach drei Monaten nach der Trennung als du dir auch nicht mehr sicher warst ob du sie ...

Und diese durchlebte Veränderung tat ich ja letzten Endes für mich. Natürlich zu dem Zeitpunkt noch mit einen Funken Hoffnung....aber diese ist endgültig gestorben. Jetzt muss ich mir Eier wachsen lassen und mein Leben an den Hörnern packen. Sorry für diese Ausdrucksweise.

25.11.2021 11:34 • #441


W
Es ist okay traurig zu sein. So ne Trennung schmetter einen so dermaßen aud den Boden. Ich mache es auch gerade durch. Nichts macht mehr Spaß, es entsteht eine riesen Leere und Unruhe im Herzen und im Leben. Und wenn es dann plötzlich kommt, so wie in deiner Wahrnehmung (sie hat wahrscheinlich schon länger abgeschlossen ) sitzt der Schock noch tiefer. Aber das schlimmste was man machen kann ist sich zurückziehen, keine Hilfe holen und sich in dein gefühlschaos zu versteigern.

Such dir ein neues Hobby, geh mehr aus und Lenk dich etwas ab. Hast schon genug Zeit in Trauer investiert.

25.11.2021 12:03 • x 1 #442


S
Zitat von WüstenblumeS:
Es ist okay traurig zu sein. So ne Trennung schmetter einen so dermaßen aud den Boden. Ich mache es auch gerade durch. Nichts macht mehr Spaß, es ...

Muss erst meine neue Wohnung fertig bekommen und danach werde ich mich im Fitnessstudio anmelden. Das habe ich früher schon gerne gemacht

25.11.2021 12:07 • #443


S
Es ist wirklich unfassbar, dass die Menschen die wir lieben, uns am meisten wehtun können.....

25.11.2021 12:12 • x 1 #444


D
Nein, das ist sehr beruhigend.
Ich würde ja kein Auge mehr zumachen, wenn Menschen, die mir gleichgültig sind, die Macht hätten, mich so tief zu verletzen.

Du musst da durch, so wie schon viele vor Dir (-:

25.11.2021 14:03 • #445


S
Zitat von Dracarys:
Nein, das ist sehr beruhigend. Ich würde ja kein Auge mehr zumachen, wenn Menschen, die mir gleichgültig sind, die Macht hätten, mich so tief zu ...

Das stimmt wohl..... Ich wäre für sie durchs Feuer gegangen, aber sie anscheinend nicht für mich. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

25.11.2021 14:04 • #446


W
Aus dieser Perspektive würde ich es gar nicht betrachten, denn das Ziel ist nicht uns wehzutun, sondern ein Leben ohne uns, was aber den unschönen Nebeneffekt mitbringt uns zu verletzen und gefühlt in eine Entzug Rolle zu versetzen. Wir haben ein Entzug von der Liebe. Ich hege keinen Groll oder Hass gegen meinen Ex weil es sein Recht ist sein Leben zu leben wie er es möchte. Nur ich habe mir in meiner Vorstellung meine Zukunft mit ihm aufgebaut. Das bedeutet aber nicht dass meine Vorstellung wichtiger oder besser ist als seine Vorstellung. Das möchte ich mir nicht anmaßen.

Meine Erfahrungen haben mich gelernt, dass man Dinge für den ersten Moment (Monaten oder sogar Jahren ) als schlecht empfinden aber im Nachhinein sich denkt, war doch gut so. Sei offen für Neues.

Selbst Prad Pitt oder der schönste Mensch der Welt wird mal verlassen. Man darf sich nicht zu ernst nehmen. Es passiert leider und das nicht selten...

25.11.2021 15:30 • x 1 #447


alleswirdbesser
Zitat von Sippi:
Das hört sich vielleicht bescheuert an, aber wenn man an seiner Anziehungskraft langfristig gearbeitet hat, kann es auch Auswirkungen auf den ex ...

Ich glaube ich kann dazu sagen, dass es so ziemlich egal wäre wie mein Nochehemann aussieht, was er tut, wie er es tut, ich würde ihn nicht mehr wollen. Und das, obwohl ich die Verlassene bin. Aber ich habe komplett mit ihm abgeschlossenen, so dass ich mir nicht mal im Traum vorstellen kann, ihn je wieder hier bei mir zu haben. Wir sind zwei Fremde, die ihr eigenes Leben leben und nur durch die Kinder Kontakt halten müssen.

25.11.2021 17:05 • #448


VollzeitVater
Zitat von Cocolores:
Aha. Und eine Frau ist geschützt vor Trennung? Hieße ja, dass nur Frauen Beziehungen beenden?

Natürlich ist eine Frau nicht geschützt vor einer Trennung,warum sollte sie es auch sein?!
Und ja ,Frauen sind deutlich öfters bereit einen in ihren Augen mittlerweile schlechten Deal in Form einer Beziehung oder
Ehe aufzulösen ,ohne Rücksicht auf Verluste oder traumatisierte Kinder.
Die Scheidungsstatistik usw sprechen da eine sehr deutliche Sprache....(!)

25.11.2021 18:49 • x 2 #449


Cocolores
Zitat von VollzeitVater:
ohne Rücksicht auf Verluste oder traumatisierte Kinder.

Und schon wieder haust Du drauf. Die Statistik mag bestätigen, dass sich Frauen eher trennen, was aber nicht automatisch heißt, dass sie gnadenlos über Leichen gehen.
Mit dieser Verbitterung tust Du Dir keinen Gefallen.

25.11.2021 18:51 • x 3 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag