941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

Wüstenblume93
Kann auch sein, dass sie seit der Schwangerschaft besonders stark dein Nörglen gemerkt hast und sie sich dadurch doppelt belastet gefühlt hat. Ich kann mir vorstellen, dass so ne SS ziemlich anstrengend sein kann und da braucht Frau mehr jemand der unterstützend wirkt.

27.11.2021 10:42 • x 1 #526


M
Ist doch jetzt stochern im Nebel und bringt jetzt gar nix mehr.
Sie hat sich getrennt und sippi sollte das jetzt einfach mal, nach 5 Monaten, akzeptieren.
Die Energie, die in was wäre, hätte, könnte, aufgewendet wird fehlt im Jetzt und stellt falsche Weichen für die Zukunft.
Sippi, was sie macht, warum und mit wem ist ihres.
Deines ist es die Situation jetzt mal nicht mehr zu zerdenken, Dich zu lösen und die bestmögliche Zukunft für Dich und die Kleine zu gestslten

27.11.2021 10:47 • x 3 #527


A


Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3


Wüstenblume93
@maenneken ich würde Dir grundsätzlich Recht geben, aber wir waren schon mehrmals am Punkt, wo wir das empfohlen haben...

Anscheinend kann er das Karussell noch nicht durchbrechen und möchte sich darüber noch austauschen.

Reiß dich zusammen und sei glücklich klappt leider nicht. Schön wärst, wenn es so einfach wäre. Er hat es sowieso kognitiv schon verstanden, aber die Gefühle nicht. Die brauchen seine Zeit...

27.11.2021 10:55 • x 3 #528


S
Zitat von Wüstenblume93:
@maenneken ich würde Dir grundsätzlich Recht geben, aber wir waren schon mehrmals am Punkt, wo wir das empfohlen haben... Anscheinend kann er das ...

Genau. Mir ist bewusst das es so nicht weitergehen kann. Das Karussell muss aufhören sich zu drehen. Ich versuche all eure Ratschläge zu beherzigen. Nur das Herz möchte noch nicht begreifen. Ich liebe diese Frau und meine kleine Familie. Wir wollte noch ein zweites Kind. Das alles ist für immer Geschichte und das hat mein Herz noch nicht verstanden. Es braucht wohl noch viel zeit

27.11.2021 11:46 • x 1 #529


S
Zitat von alleswirdbesser:
Ihr ist wohl bewusst, dass diese deine Art keine kleine Eigenschaft oder Macke von dir ist, die du einfach abstellen könntest. Für sie bist du so ...

Ich war aber nicht immer so. Und nein ich bin nicht dieser Mensch. Ich habe mich im Laufe der Zeit selbst verloren. Und jetzt wird es aller höchste Zeit mich selbst zu finden. Ich war immer ein lebensfroh Mensch und habe Menschen angezogen. Ich bin und war immer überall gut angesehen und man möchte/mag mich. Ich werde wieder ganz der alte. Das weiß ich.... Aber vielleicht schaffe ich diesen Weg nicht komplett alleine und muss mir Hilfe holen.

27.11.2021 11:49 • x 1 #530


alleswirdbesser
Zitat von maenneken:
Die Energie, die in was wäre, hätte, könnte, aufgewendet wird fehlt im Jetzt und stellt falsche Weichen für die Zukunft.
Sippi, was sie macht, warum und mit wem ist ihres.

Gehört das nicht zum Verarbeitungsprozess dazu? Seine Muster und Fehler zu erkennen und dann entsprechend etwas zu ändern, zu verbessern? An sich selbst zu arbeiten? Und da gehört die Vergangenheit und Erkenntnisse daraus nun mal leider dazu.

27.11.2021 11:55 • x 2 #531


T
Je länger du dich im Kreis drehst, um so länger wirst du leiden.

Für manche Fragen gibt es keine Antworten, für manche will man keine Antworten.

Wenn der Partner wirklich ehrlich wäre und die Karten auf den Tisch legen würde, dann wüsste man genau über den Charakter Bescheid und könnte schneller abschließen.

Du wirst nicht abschließen, solange du noch hoffst.

Du musst umdenken lernen:
Wenn Sie den gleichen Traum von Familie und Zukunft gehabt hätte, wäre sie da.

Wenn sie Dich vermissen würde, hätte sie schon um dich gekämpft.

Wenn sie hätte ehrlich hätte sein wollen, hätte sie die Möglichkeit gehabt.

Die ganzen Fragen ändern deine Situation nicht.

Es ändert sich nur was, wenn du dein Leben weiterlebst und Pläne machst...

Und so lange du das nicht machst, wird es nicht besser.

27.11.2021 12:03 • x 2 #532


S
Zitat von teardrops:
Je länger du dich im Kreis drehst, um so länger wirst du leiden. Für manche Fragen gibt es keine Antworten, für manche will man keine Antworten. ...

Du hast vollkommen recht. Meine nf Frau ist noch in einem Alter, wo sie diese Zukunft mit einem anderen Mann komplettieren kann. Für sie ist noch alles offen. Sie kann noch ein 2tes Kind bekommen und hätte unseren Traum woanders vollendet. Ich für mich muss mich mehr oder weniger alleine auf den Weg machen.

27.11.2021 12:12 • #533


S
Und Hoffnung habe ich schon längst nicht mehr. Es gibt sie nicht und diese Hoffnung nimmt sie mir jedes Mal. Sie macht es mir schon deutlich. Sie hat abgeschlossen und ist glücklich.

27.11.2021 12:13 • #534


M
Allesswirdbesser,

Natürlich gehört das dazu, aber im 6.Monat immer noch sich die alleinige Verantwortung für das Scheitern zu geben und sich selber zu Geiseln, bringt auch nix.
Er war ja nicht immer so laut seinen Worten. Was oder wer hat ihn dazu gemacht, das er das alles so angenommen hat?
Er, sein Spiegelbild?
Oder hat der Partner mit seinen Vorstellungen und Erwartungen nicht einen Anteil daran?

27.11.2021 12:15 • x 1 #535


D
"Du hast vollkommen recht. Meine nf Frau ist noch in einem Alter, wo sie diese Zukunft mit einem anderen Mann komplettieren kann. Für sie ist noch alles offen. Sie kann noch ein 2tes Kind bekommen und hätte unseren Traum woanders vollendet. Ich für mich muss mich mehr oder weniger alleine auf den Weg machen"

Wieso kannst du nicht auch noch eine zweite Familie gründen? Wieso nur deine Noch-Frau?

Ich kenne jede Menge Männer, die eine zweite Ehe mit neuer Familiengründung eingegangen sind. Auch oft sehr schnell und eindeutig nach dem Ende der ersten Ehe / Beziehung.
Und die Ehe sollte ja dann auch besser laufen, weil jeder aus seinen Erfahrungen lernen kann, wenn er möchte. Es dann besser und anders machen kann.

Du hast auf dem Dating-Markt gute Chancen in deinem Alter. Du wirst oder kannst leicht Frauen oder Kontakte finden, die noch eine Familie gründen möchten. Schau‘ dich etwas um, wenn du dich fit genug dafür fühlst. Vielleicht würde es auch zur Übung und Abwechslung ganz gut tun (?)

27.11.2021 12:35 • x 3 #536


alleswirdbesser
Zitat von Sippi:
Du hast vollkommen recht. Meine nf Frau ist noch in einem Alter, wo sie diese Zukunft mit einem anderen Mann komplettieren kann. Für sie ist noch ...

Ich glaube @teardrops wollte dir etwas anders sagen.
Ich verstehe deine Denke (kenne ich von mir, mein NM ist jünger als ich, hat jünge Frau an seiner Seite, kann noch Kinder bekommen - aber es ist sein Leben, hat nichts mit mir zu tun und so sollte mich das gar nicht beschädigen. Umgekehrt meine Kinder würden sich über ein Baby freuen, ich kann Ihnen das nicht mehr bieten.), aber da musst du weg davon. Ich schätze wenn ca. 10 Monate rum sind, wirst du in der Lage sein die Ratschläge hier tatsächlich zu verstehen. Ich war in den ersten Monaten auch total beratungsresistent.

27.11.2021 12:52 • x 1 #537


alleswirdbesser
Zitat von Sippi:
Und Hoffnung habe ich schon längst nicht mehr. Es gibt sie nicht und diese Hoffnung nimmt sie mir jedes Mal.

Die nicht vorhandene Hoffnung kann man nicht jedes mal nehmen. Wenn das der Fall ist, ist die Hoffnung noch da.

27.11.2021 12:53 • x 1 #538


alleswirdbesser
Zitat von maenneken:
Allesswirdbesser, Natürlich gehört das dazu, aber im 6.Monat immer noch sich die alleinige Verantwortung für das Scheitern zu geben und sich ...

Ich war in meiner Ehe auch nicht immer glücklich und zufrieden, habe an dem Partner rumgenörgelt bzw. ihn kritisiert. Zwar mit Grund, aber ich habe es getan. Nun ist er weg, ich bin halt weiter als Sippi und akzeptiere es absolut.
In meiner Beziehung danach war ich ganz anders, keine Kritik, immer mit viel Respekt und Liebe dem Partner gegenüber, weil er einfach so war, wie ich mir einen Partner wünschte. Trotzdem hielt diese Beziehung nicht. Ich sehe mich nicht als Hauptschuldige, ich will keinen zurück, ich komme gut allein klar. Der TE ist noch nicht soweit, es braucht Zeit.

27.11.2021 13:00 • x 2 #539


T
Zitat von Sippi:
Du hast vollkommen recht. Meine nf Frau ist noch in einem Alter, wo sie diese Zukunft mit einem anderen Mann komplettieren kann. Für sie ist noch alles offen.

Warum nur deine NF?
Du kannst als 35 jähriger Mann locker nochmal eine neue Familie gründen, manche tun das mit Ü50 noch (ob das den Kindern gegenüber fair ist steht wieder auf einem anderen Blatt Papier)

Für eure kleine Tochter ist das alles natürlich traurig. Aber an der Realität einer Trennung lässt sich leider nichts ändern.

Je besser du dich selbst erdest und mit der Situation arrangierst, und für sie da bist, umso leichter wird es auch für sie werden.

Dein Kopf hat ja schon einiges begriffen, gib deinem Herz noch ein wenig Zeit und bleib an den Themen dran, die du für dich identifizieren konntest, an denen du zu arbeiten hast.
In einem Jahr um diese Zeit wirst du ganz woanders stehen.

27.11.2021 13:05 • x 3 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag