941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

alleswirdbesser
Zitat von DieDirekte:
Wieso kannst du nicht auch noch eine zweite Familie gründen? Wieso nur deine Noch-Frau?

Ich sehe gerade - der TE ist 35! Manche in diesem Alter fangen gerade erst an sich Gedanken über eine Familiengründung zu machen. @Sippi, du kannst dir jetzt ein Weilchen Zeit lassen, um die Trennung zu verarbeiten, dein Leben neu zu organisieren und vielleicht noch ein paar Jahre das Single Leben zu genießen. Und selbst mit 40 kannst du noch eine neue Familie gründen und Kinder zeugen. Bei Frauen wird es ab einem bestimmten Alter kritischer und auch risikoreicher, in Hinsicht auf Schwangerschaft und die Gesundheit. Ich dachte beim Lesen du wärst viel viel älter.

27.11.2021 12:07 • x 4 #541

S
ICH DANKE EUCH VIELMALS! Ihr gebt mir so viel Hoffnung und Mut. Für mich ist das eine ganz neue und schmerzhafte Erfahrung. Einerseits bin ich auch sehr dankbar, dass ich diese jetzt machen durfte und nicht erst in 10 oder mehr Jahren. Jetzt kann ich nämlich an meinen Schwächen arbeiten und habe viel über das führen einer Beziehung gelernt. Ich denke, mich wirft es auch so dermaßen aus der Bahn, da ich die Situation nicht für möglich gehalten habe. Ich war sehr naiv. Man hörte oft von Scheidungen und Trennungen in bekanntenkreisen. Das es uns mal trifft..... Darüber hab ich nicht eine Sekunde nachgedacht. Nun sitz ich hier alleine und begreife, dass dies nicht das Ende ist. Vielleicht ist es sogar der Anfang von etwas ganz großem. Es wird Zeit, die Wolke über meinem Kopf beiseite zu schieben und die Sonne durchzulassen. Ihr habt mir in den letzten Monaten sehr viel kraft gegeben und mir ein wenig eurer Zeit geschenkt. Ihr wisst nicht wie wichtig dies für mich und viele andere hier ist. Ohne euch wäre ich vielleicht noch nicht ansatzweise einen Schritt weiter gekommen. Ich danke euch vom Herzen.

27.11.2021 13:25 • x 5 #542

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

S
Zitat von alleswirdbesser:
Die nicht vorhandene Hoffnung kann man nicht jedes mal nehmen. Wenn das der Fall ist, ist die Hoffnung noch da.

Das ist wohl was dran. Aber wie sie mit mir umgeht usw. lässt keine hoffnung mehr aufkommen. Vielleicht war das von mir doof formuliert. Sie behandelt mich wie einen Arbeitskollegen. Also neutral aber höflich.

27.11.2021 13:30 • x 1 #543

Urmel_
Zitat von Sippi:
Ob da ein anderer Ist/war sollte zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch keine Rolle mehr spielen.

Also wenn man mal Pathos, Selbstmitleid und Opferdenken weglässt, was einem schon beim Lesen das Hirn aus dem Ohr tropfen lässt, was ist denn so eine Aktion wie das absichtliche Vorspielen der Männerstimme?

Uah, das habe ich nicht verdient, sie ist so gemein zu mir, ich stehe vor den Trümmern meines Lebens, sie hat Probleme aus der Kindheit...und so weiter

Also, Männerstimme:

Es ist Wut, es ist angestauter Frust, es ist Ärger über einen Mann, der sich um seinen Bauchnabel dreht, wenn er mal etwas härter angefasst wird.

Es geht weder die Welt unter, noch ist Dein Leben vorbei.

Es ist eine Frau, die mal Dampf ablässt. Die hat null Bock auf einen Mann, der damit nicht umgehen kann.

Was macht man, wenn man den Sturm in Form einer Frau heraufbeschworen hat?

Man versucht mit Stil auf den Beinen zu bleiben und WARTET, bis sich der Sturm gelegt hat.

Was man in so einer Situation nicht tun sollte: Herumlauf wie ein kopfloses Huhn und wir werden alle sterben schreien.

Was zur Hölle ist aus den Männern geworden?

27.11.2021 14:04 • x 6 #544

S
Zitat von Urmel_:
Also wenn man mal Pathos, Selbstmitleid und Opferdenken weglässt, was einem schon beim Lesen das Hirn aus dem Ohr tropfen lässt, was ist denn so ...

Ich bin glaube ich einfach zu weich für den Mist.... Das ist mein Problem. Ich hoffe das ich nach dieser Lektion ein dickeres Fell bekommen werde.

27.11.2021 14:12 • x 1 #545

S
Zitat von Urmel_:
Also wenn man mal Pathos, Selbstmitleid und Opferdenken weglässt, was einem schon beim Lesen das Hirn aus dem Ohr tropfen lässt, was ist denn so ...

Und Dampf ablassen in Form einer Trennung, in der ein Kind involviert ist, kann einen schonmal als kopfloses Huhn durch die Gegend laufen lassen. Ich denke das sich da niemand von frei sprechen kann.

27.11.2021 14:14 • x 1 #546

Urmel_
Zitat von Sippi:
Und Dampf ablassen in Form einer Trennung, in der ein Kind involviert ist, kann einen schonmal als kopfloses Huhn durch die Gegend laufen lassen. Ich ...

Der Schmerz ist ja real. Das würde mir so gehen, das geht Dir so.

Daher geht es auch nicht darum, ein dickes Fell zu bekommen. Wenn Dir jemand auf die Füße tritt, dann tut es weh. Das geht allen so.

Und man darf sich auch Fehler oder kopfloses Handeln erlauben, niemand ist perfekt.

Es ist jedoch die Frage, ob man den Schmerz ab einem späteren Zeitpunkt erträgt und sich dadurch nicht mehr (ver)leiten lässt oder ob man in der Hilflosigkeit verharrt.

Und das ist allem voran eine Kopfsache. In Dir. Und solange Du verharrst, wird es Attacken Deiner Ex geben.

27.11.2021 14:32 • x 2 #547

S
Zitat von Urmel_:
Der Schmerz ist ja real. Das würde mir so gehen, das geht Dir so. Daher geht es auch nicht darum, ein dickes Fell zu bekommen. Wenn Dir jemand auf ...

Was würde sie mit den Attacken bezwecken wollen?

27.11.2021 14:50 • #548

MissNextDoor
Zitat von Sippi:

Sippi, ich würde an deiner Stelle nicht weiter darüber nachdenken.
Urmel spekuliert, so wie wir hier alle nur spekulieren können.

Aber das bringt dich jetzt nicht weiter!
Deine letzten Gedanken waren sehr gut.
Dieser Neuanfang birgt neue Chancen und Möglichkeiten, versuche, abzuschließen.

An der Sache mit deiner Ex wird sich nichts mehr ändern, egal wie sehr die Angelegenheit hier noch zerklaubt wird.

Versuche, den Blick auf die Zukunft zu richten. Und deine Tochter.
Das ist jetzt konstruktiver und wird dir besser tun.

27.11.2021 14:53 • x 1 #549

Urmel_
Zitat von Sippi:

Die Frage musst Du mit Deinem Bauch beantworten, nicht mit Deinem Kopf.

27.11.2021 14:54 • #550

MissNextDoor
Zitat von Urmel_:
Die Frage musst Du mit Deinem Bauch beantworten, nicht mit Deinem Kopf.

Und was bringt ihm das jetzt alles noch ?

Er versucht abzuschließen, immer wieder in der Wunde mit seiner Ex zu stochern und ihr Affären zu unterstellen, für die es keinen Anhaltspunkt gibt, bringt ihn doch jetzt nicht mehr weiter.

27.11.2021 14:57 • x 1 #551

Urmel_
Zitat von thegirlnextdoor:
und ihr Affären zu unterstellen,

Wo unterstelle ich ihr eine Affäre?

Die Stimme hat sie vermutlich mit dem Smartphone bei irgendeinem Liebesfilm aufgenommen.

27.11.2021 15:03 • #552

MissNextDoor
Zitat von Urmel_:
Wo unterstelle ich ihr eine Affäre? Die Stimme hat sie vermutlich mit dem Smartphone bei irgendeinem Liebesfilm aufgenommen.

Woher weißt du das..?

Ich verstehe nicht, was dieses Herumstochern in den Angelegenheiten oder im Verhalten der Ex hier bringen soll, außer dass es Sippis Wunde weiter schwären und schmerzen lässt.

Da er immer noch so unglücklich über die Trennung ist wäre doch eher wichtig, dass er seine Ex aus dem Kopf bekommt und möglichst nicht mehr darüber nachdenkt was sie wann macht/gemacht hat und warum.

Es nützt doch auch jetzt nichts mehr. Sie ist weg und wird nicht mehr zu ihm zurück kommen.

27.11.2021 15:08 • x 2 #553

Urmel_
Zitat von thegirlnextdoor:
Woher weißt du das..?

Erfahrung.

27.11.2021 15:09 • #554

MissNextDoor
Zitat von Urmel_:
Erfahrung.

Und trotzdem reine Spekulation, die nur Sippis Kopfkino weiter befeuert und ihn in dem Teufelskreis hält, weiter über seine Ex nachzudenken, die sich längst innerlich verabschiedet hat.

27.11.2021 15:11 • #555

A

x 4