941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

Urmel_
Zitat von thegirlnextdoor:
Und trotzdem reine Spekulation, die nur Sippis Kopfkino weiter befeuert und ihn in dem Teufelskreis hält, weiter über seine Ex nachzudenken, die ...

Grundsätzlich stellt sich die Frage, welche Motivation Du hast, den TE zu entmutigen, hinter den Vorhang zu schauen.

Darüber hinaus fällt auf, dass Du das nicht mit fundierten Erläuterungen machst, sondern in dem Du versuchst, mir nicht dienliche Motive zu unterstellen. Nennt sich argumentum ad hominem.

Und zuletzt ist ihre Handlung, dem TE eine Männerstimme vorzuspielen, keine Spekulation, sondern Fakt.

Habe die Ehre.

27.11.2021 15:16 • #556

MissNextDoor
Zitat von Urmel_:
Grundsätzlich stellt sich die Frage, welche Motivation Du hast, den TE zu entmutigen, hinter den Vorhang zu schauen.

Hinter welchen Vorhang..?
Die Wahrheit kennt nur seine Ex.
Die kennst du nicht, die kenne ich nicht.

Zitat von Urmel_:
Darüber hinaus fällt auf, dass Du das nicht mit fundierten Erläuterungen machst, sondern in dem Du versuchst, mir nicht dienliche Motive zu unterstellen. Nennt sich argumentum ad hominem.

Ich habe dir gar nichts unterstellt.

Nur darauf hingewiesen, dass es dem TE nichts nützen wird, das Verhalten seiner Ex weiterhin zu zerdenken und zu zerklauben.
Denn sie will ihn nicht mehr und hat abgeschlossen.

Wir sehen anscheinend beide unterschiedlich, welche Gedankengänge förderlich sind um sich innerlich zu lösen, was völlig ok ist.

Am Ende kann, darf und muss Sippi als mündiger erwachsener Mensch für sich selbst entscheiden ob er in dem Gedankenkarussell weiter fahren oder nach vorne blicken will.

27.11.2021 15:27 • x 3 #557

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

S
Ja da muss ich ganz alleine im Endeffekt durch. Das Karussell kann nur von mir selbst gestoppt werden. Und das werde ich auch stoppen. Die Jahreszeit macht es auch nicht einfacher. Nächste Jahr zu Weihnachten sieht meine Welt hoffentlich wieder anders aus.

27.11.2021 16:08 • x 2 #558

alleswirdbesser
Es gibt keine optimale Jahreszeit für Liebeskummer. Mir ging es zum Beispiel im Frühjahr besonders schlecht.

27.11.2021 16:12 • x 2 #559

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Und das werde ich auch stoppen

Das schaffst du!
Auch wenn du Recht hast, die Jahreszeit ist doof.
Du könntest trotzdem versuchen, dir ein paar schöne Dinge vorzunehmen... wie ein nettes (covidkonformes) Beisammensein mit (geimpften) Freunden, Familie... ein paar schöne Weihnachtsvorbereitungen mit deiner Tochter, da wird es doch bestimmt etwas geben, was ihr Freude macht.
Das sind kleine, aber wichtige Schritte raus aus dem Elend.

27.11.2021 16:15 • x 1 #560

S
Zitat von alleswirdbesser:
Es gibt keine optimale Jahreszeit für Liebeskummer. Mir ging es zum Beispiel im Frühjahr besonders schlecht.

Also Weihnachten ist ein ganz klarer verstärker des Liebeskummers. Es ist ein familienfest.....Im Frühling wäre es mit Sicherheit auch schlimm aber nicht so....

27.11.2021 20:32 • #561

MissNextDoor
Ich finde Weihnachten schon auch eine sehr heftige Zeit für Liebeskummer oder wenn man verlassen wurde... gerade weil sich da alles um das Thema Familie dreht.
Aber das schaffst du trotzdem, Sippi. Du hast deine Frau verloren, aber nicht deine Tochter - und du hast doch noch eigene Familie. Vielleicht kannst du dich der ja jetzt wieder etwas annähern. (Da du geschrieben hattest, du hättest über der Ehe mit deiner Frau deine eigene Familie und deine Freunde vernachlässigt)
Musst du ohne deine Frau Heilig Abend alleine verbringen? Oder kannst du zu deinen Eltern/anderen Verwandten oder Freunden?

27.11.2021 20:37 • x 4 #562

S
Ich finde Weihnachten schon auch eine sehr heftige Zeit für Liebeskummer oder wenn man verlassen wurde... gerade weil sich da alles um das Thema ...

Ich hole meine kleine am 24.12 ab und habe sie dann leider nur bis mittags. Und am 2ten Weihnachtstag habe ich sie ganz. Ich habe mitlerweile wieder einen sehr innigen Kontakt zu meiner Familie. Sie unterstützen mich in jeglicher Hinsicht. Ich werde es überstehen.

27.11.2021 21:07 • x 3 #563

MissNextDoor
Das klingt doch sehr gut, Sippi! So lassen sich solche Krisen überstehen, auch wenn es momentan natürlich noch schmerzhaft ist. Ein Schritt nach dem anderen.

27.11.2021 21:39 • x 1 #564

Wüstenblume93
Super Sippi! Hört sich nach Vorschritt an!
Wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteren Weg, fühl dich gedrückt.

Werde Weihnachten wahrscheinlich alleine verbringen, aber bei mir ist der Liebeskummer fast abgeklungen. Denke nur noch paar mal am Tag an meinen Ex aber es schmerzt nicht mehr. Akzeptanz ist eingekehrt. Das wünsche ich dir natürlich auch sehr!

27.11.2021 21:53 • x 2 #565

S
Bereuen Frauen solch schwerwiegende Entscheidungen nie? Oder das man sich nach Monaten oder Jahren selbst sagt, so schlimm war er ja nicht. Will nur wissen ob es sowas gibt. Es ändert nichts an meiner Situation jedoch bin ich neugierig...

28.11.2021 11:46 • #566

Cocolores
Zitat von Sippi:
Bereuen Frauen solch schwerwiegende Entscheidungen nie?

Da gibt es ja zwei Sichtweisen: für Dich war es logischerweise eine schwerwiegende Entscheidung, sie war aber ja schon weiter, von daher war es für sie dann einfach eine notwendige Entscheidung?
Und sowas bereut man in der Regel ja nicht, weil es ja eine Entwicklung war, bis man so eine endgültige Entscheidung dann trifft.

Natürlich ist es immer schade, wenn eine Familie auseinanderbricht, aber nur zusammenzubleiben, weil eben Kinder da sind, wäre dann ja auch eine Lebenslüge - die man so ja dann auch den Kindern vorlebt.

28.11.2021 11:53 • x 1 #567

S
Zitat von Cocolores:
Da gibt es ja zwei Sichtweisen: für Dich war es logischerweise eine schwerwiegende Entscheidung, sie war aber ja schon weiter, von daher war es für ...

Da wirst du wohl recht haben. Oh mann ey... Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mich frage, wieso haben wir nicht einfach öfter miteinander gesprochen. Das hätte alles nie soweit kommen müssen.

28.11.2021 11:57 • #568

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Bereuen Frauen solch schwerwiegende Entscheidungen nie? Oder das man sich nach Monaten oder Jahren selbst sagt, so schlimm war er ja nicht. Will nur ...

Meine Mutter trennte sich, als ich fünf war, von meinem Vater obwohl sie ihn sehr liebte (hatte andere Gründe).
Leid, dass es so gelaufen ist - tut es ihr bis heute. Aber die Trennung hatte schwerwiegende Gründe und sie sagt, sie würde es immer wieder tun, weil es einfach nicht anders ging.

Anderen tut es nicht leid. Andere sagen nur Gott sei Dank bin ich da raus (Kennen wir auch einige)

Cave: das gilt alles für Männer wie Frauen! Das ist nicht geschlechterspezifisch.

Keiner weiß wie deine Exfrau fühlen wird. Dass es ihr nach so vielen Jahren nicht einmal im Ansatz leid tut, dass es so gekommen ist, ist nur schwer vorstellbar.
Aber sie hatte eben ihre Gründe, und wenn es ihr jetzt besser geht, wird sie es ganz sicher nicht in dem Sinn bereuen, dass sie zu dir zurück möchte.
Da würde ich mir lieber keine Hoffnungen machen.

Es würde sowieso nicht funktionieren, selbst wenn sie zurück käme, du müsstest dann wahrscheinlich schon sehr nach ihrer Pfeife tanzen und dich exakt so verhalten wie sie es gerne hätte oder es wäre gleich wieder aus.

Am gesündesten wäre es, möglichst nicht mehr über ihre Gefühle nachzudenken.
Dass das jetzt noch schwer fällt, ist klar.

28.11.2021 12:06 • x 2 #569

S
Meine Mutter trennte sich, als ich fünf war, von meinem Vater obwohl sie ihn sehr liebte (hatte andere Gründe). Leid, dass es so gelaufen ist - tut ...

Es gibt Gründe die schwerwiegend sind und es gibt Gründe an denen man arbeiten kann (sofern man bereit dazu ist).

28.11.2021 12:19 • x 1 #570

A

x 4