941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Kannst du deine Frau nicht bitten, dass sie sich während dieser Besuche komplett zurückzieht..? Soll sie halt in ein anderes Zimmer gehen und du ...

Das geht leider nicht, da meine kleine auch sehr auf die Mutter fixiert ist, wenn sie in der Nähe ist. Wenn ich meine kleine am Wochenende abhole ist es was anderes. Aber innerhalb der Woche geht's leider aktuell nicht anders. Und einerseits bin ich auch froh das meine nf mir das ermöglicht, sonst würde ich unsere kleine selten sehen.

28.11.2021 14:05 • #601

S
Meine nf versucht sich schon zurück zu ziehen wenn ich da bin. Aber die kleine wackelt dann öfter zu ihr hin. Letztens haben wir gemeinsam mit der kleinen gespielt. Das tat innerlich so weh, da wir uns ja gut verstehen. Und dann kommt immer der Wunsch in mir auf, dass es doch so schön ist und doch alles wieder gut werden soll..... Und ich denke das wirft mich immer wieder zurück.

28.11.2021 14:07 • #602

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

MissNoName
Zitat von Sippi:
Und alleine deswegen könnte ich auch bei meiner Nf nie Gefühle erwecken oder so. Man sieht sich einfach noch zu oft. Sie weiß, dass ich immer da ...

Ihr müsst da ganz dringend eine andere Lösung finden.
Das ist möglich, auch wenn diese vielleicht am bequemsten ist!

EIn guter Freund meines Mannes hat ein Kind mit seiner Exfreundin bekommen, die beiden waren getrennt als das Kind zur Welt kam und sie hatten sich nichts mehr zu sagen.
Sie haben trotzdem gemeinsames Sorgerecht und er sah das Kind ab dem Zeitpunkt wo es ein paar Monate alt war mehrmals pro Woche ohne Kontakt mit der Mutter. Er arbeitet auch Vollzeit aber holte das Kind trotzdem stundenweise ab und unternahm etwas mit ihm - bei jedem Wetter.
(Seit Ende der Stillzeit geht das Kind mehrmals in der Woche zu ihm)
Engeren Kontakt mit der Ex hat es nie mehr gegeben.

Ich würde aufhören mir selbst etwas vorzumachen und dringend ! nach einer besseren Lösung suchen.

28.11.2021 14:08 • x 1 #603

S
Und unsere kleine zitiert uns beiden dann immer in ihr Kinderzimmer zum Spielen. Sie möchte das Mama und Papa zusammen mit ihr spielen. Oh mann....

28.11.2021 14:09 • #604

MissNoName
Zitat von Sippi:
Meine nf versucht sich schon zurück zu ziehen wenn ich da bin. Aber die kleine wackelt dann öfter zu ihr hin. Letztens haben wir gemeinsam mit der ...

Sippi, ich denke du machst dir mit dieser vermeintlich einfacheren Lösung keine Freude und stehst dir selbst im Weg.

Wie alt ist euer Kind denn?
Kannst du mit deinem Chef reden, Arbeitszeiten bisschen anpassen/mal früher anfangen/home office etc..?

Und dann deine Tochter einfach zweimal in der Woche abholen und über Nacht zu dir anstatt bei der Ex rumhängen...

28.11.2021 14:10 • x 1 #605

S
Ihr müsst da ganz dringend eine andere Lösung finden. Das ist möglich, auch wenn diese vielleicht am bequemsten ist! EIn guter Freund meines ...

Du hast auf jedenfall Recht. Es muss eine andere Lösung gefunden werden. Nur jetzt beginnen die Renovierungen in meiner neuen Wohnung. Da wird es schwierig. Aber sobald ich meine Wohnung fertig habe, muss ich da auf jedenfall dran.

28.11.2021 14:11 • x 1 #606

S
Sippi, ich denke du machst dir mit dieser vermeintlich einfacheren Lösung keine Freude und stehst dir selbst im Weg. Wie alt ist euer Kind denn? ...

Job technisch ist da nichts zu machen. Das gibt mein Job nicht her. Das ist ja auch das Problem.

28.11.2021 14:12 • #607

MissNoName
Gut! Ich bin mir sicher wenn du sie nicht mehr ständig siehst wird es einfacher werden.

Dass das Kind euch beide möchte ist klar, und herzzerreißend für jeden liebenden Elternteil.
Aber leider nützt das in diesem Fall nichts, wenn deine Ex sich so eindeutig entschieden hat.

Eure Tochter, so traurig es ist, wird sich daran gewöhnen (müssen).
Ja, es ist hart für Scheidungskinder. Obwohl meine Eltern sich noch gut verstanden und ich noch oft beide Eltern gemeinsam hatte war es damals auch hart für mich.
Aber es nützt eben nichts, wenn einer nicht mehr will oder kann, dann ist es leider so. Dann muss man sich damit arrangieren und das respektieren.

28.11.2021 14:15 • x 1 #608

MissNoName
Zitat von Sippi:
Job technisch ist da nichts zu machen. Das gibt mein Job nicht her. Das ist ja auch das Problem.

Der obige Bekannte arbeitet auch in einer Karriereposition... aber ok, jeder Job ist verschieden.

Trotzdem, dann musst du eben Lösungen finden, die gehen und der perfekte Wochenendpapa werden, wenn es anders nicht machbar ist.

Wenn du dir deine Ex noch sehr viel länger vor der Nase herziehst (um das Sinnbild vom Esel mit der Karotte zu bemühen), wirst du nicht von ihr loskommen.

28.11.2021 14:17 • x 1 #609

MissNoName
Mein Vater holte mich damals als ich fünf war mehrmals pro Woche gegen 16.30/17Uhr vom Kindergarten ab (direkt von der Arbeit weg, er war auch Abteilungsleiter in einer großen Firma) und ging mit mir schwimmen. Danach aßen wir noch etwas und dann brachte er mich nach Hause. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück.

Edit diese Erinnerung sollte nur ein Beispiel sein. Wenn man will gibt es immer Mittel und Wege. Nicht jeder Kindsvater kann und will Kontakt mit der Ex et vice versa.

28.11.2021 14:20 • x 1 #610

S
Wenn ich meine Wohnung fertig habe, werde ich mich dem auf jedenfall annehmen. Ich darf ihr nicht mehr so oft über den Weg laufen. Fühle mich wie eine Geisel. Und meine NF weiß, dass ich sie noch sehr liebe. Mag auch sein das sie es sogar genießt und es ihr ein gewisses Gefühl von Macht und Sicherheit gibt. Der treu doofe Esel halt

28.11.2021 14:36 • x 1 #611

MissNoName
Sippi, das kann gut sein.
Ich denke du bist auf einem richtigen Weg. Mach mal in Ruhe deine Wohnung fertig und entzerre das mit deiner Ex, so dass du dich voll und ganz auf deine Kleine konzentrieren kannst. Das schaffst du schon!

28.11.2021 14:39 • #612

S
Sippi, das kann gut sein. Ich denke du bist auf einem richtigen Weg. Mach mal in Ruhe deine Wohnung fertig und entzerre das mit deiner Ex, so dass du ...

Ich habe einfach nur Angst, dass ich mich nie mehr auf eine partnerin einlassen kann, da das Vertrauen so dermaßen zerstört wurde. Ich glaube wenn diese Angst nicht wäre, könnte ich besser abschließen. Ich spüre förmlich die Abhängigkeit ihr gegenüber.

28.11.2021 14:43 • #613

MissNoName
Zitat von Sippi:
Ich habe einfach nur Angst, dass ich mich nie mehr auf eine partnerin einlassen kann, da das Vertrauen so dermaßen zerstört wurde.

Das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch normal und sicher individuell sehr verschieden.
Wenn man in einer langen Beziehungen war und emotional schwer erschüttert und enttäuscht wurde kann es lange dauern bis man wieder jemanden an sich heran lassen möchte... vor Allem, wenn man mit den Gefühlen für den Expartner noch gar nicht durch ist.
Du sagst ja selbst dass du sie noch so sehr liebst. Wie sollst du dir da jetzt eine neue Beziehung vorstellen können..?

Setz dich nicht so unter Druck. Ein Schritt nach dem anderen.
Erstmal die Wohnung und eure Kleine... der Rest muss und wird sich entwickeln.

28.11.2021 14:57 • x 1 #614

S
Das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch normal und sicher individuell sehr verschieden. Wenn man in einer langen Beziehungen war und emotional ...

Ich finde es so krass, dass sie mich sogar fragt was sie tun kann, damit ich abschließen kann. Einfsch hart....

28.11.2021 14:59 • #615

A

x 4