941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Ich finde es so krass, dass sie mich sogar fragt was sie tun kann, damit ich abschließen kann. Einfsch hart....

Sippi, ich verstehe dass du es krass findest, aber von außen betrachtet kann ich sie verstehen.
Sie hat abgeschlossen, innerlich vielleicht mehr durchgemacht als du mitbekommen hast und möchte gerne weiterleben.
Für dich ist das natürlich nicht schön, aber es hilft nichts.

Liebe und eine Beziehung sind Dinge, die gegeben werden.

Keiner hat ein Anrecht oder Anspruch darauf.

Deine Frau hat jedes Recht der Welt, dir das jetzt nicht mehr geben zu wollen oder zu können.
So sehr es dich schmerzt: du musst das akzeptieren.

28.11.2021 15:04 • x 2 #616

Wasabix
Hallo @Sippi, du leidest noch, das ist lesbar und spürbar.
Inwieweit hast du bisher dein Leid akzeptiert. Ich meine angenommen?
Hast du das ganz bewusst gemacht.
Habe nicht deinen ganzen Faden gelesen...

Und ein etwas ungewöhnlicher Tipp:
Könntest du dir vorstellen, dass du deine Frau aus der Ferne lieben kannst und möchtest?
Sie aus der Ferne liebst und dies in deinem Herzen so s e i n d a rf?

In einem schweren Liebeskummer vor einigen Jahren hat mir diese Technik sehr sehr geholfen.
Der Mann kam nie wieder zurück zu mir.
Ich liebte ihn ca 2 Jahre aus der Ferne und dieses half mir
Manchmal wenn es sehr weh tat, ging ich in Gedanken durch seine Wohnung...auch das half mir. Nicht ständig aber immer wieder.

Ich kann dir fest versprechen, dass auch für dich, eines Tages wieder die Sonne scheint.
Du diesen Überlebensmodus verlassen hast

28.11.2021 15:12 • x 2 #617

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

S
Zitat von Wasabix:
Hallo @Sippi, du leidest noch, das ist lesbar und spürbar. Inwieweit hast du bisher dein Leid akzeptiert. Ich meine angenommen? Hast du das ganz ...

Aus der Ferne lieben? Ja das tue ich. Gedanklich durch die Wohnung gehen zerreißt mir das Herz. Denn es sind letzten Endes nur Gedanken. Ich will sie spüren. Ich weiß noch wie sie mich mit ihren großen schönen Augen ansah und gesagt hat, wie abgöttisch sie mich liebt. Ich sehe vor meinen Augen noch, wie wir vor 3 Jahren freudestrahlend die hochzeitstorte angeschnitten haben. Ich erinnere mich an unseren Eröffnungstanz. Das alles kommt ständig in mir hoch. Das dies alles vorbei ist, ist schwer realisierbar. Es war alles perfekt bis auf meine doofe Art die sich eingeschlichen hat. Es lief alles so wie wir es geplant hatten. Wie in einem Bilderbuch. Es lief quasi zu perfekt um wahr zu sein. Erst die traumhochzeit, dann unser Baby. Wollte noch ein 2tes. Aber dazu sollte es nicht mehr kommen. Ich fange schon wieder an mich im Kreis zu drehen. Tut mir leid.....

28.11.2021 15:24 • x 1 #618

MissNextDoor
Sippi, eure Hochzeit ist erst drei Jahre her und da war alles noch so perfekt und romantisch..?
Oh man, das tut mir leid.
Es ist verständlich, dass es noch sehr weh tut, und dass du dich immer wieder mal im Kreis drehst.
Wichtig ist, dass du das siehst, weißt und auch versuchst, etwas gegenzusteuern.
Denn es bringt dich nicht weiter. Aber das weißt du ja selbst.

Es wird sicher noch ein Stück Arbeit werden, da raus zu kommen, aber da du die Dinge gut reflektierst und trotz deiner deutlichen Verletzung und Trauer irgendwo der Wunsch da ist, weiter zu kommen (ja, auch das liest man aus deinen Worten), wirst du es ganz sicher schaffen.
Sei nicht zu hart zu dir.
Versuche, zu akzeptieren, aber gib dir trotzdem auch Zeit.

28.11.2021 15:29 • x 1 #619

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Sippi, eure Hochzeit ist erst drei Jahre her und da war alles noch so perfekt und romantisch..? Oh man, das tut mir leid. Es ist verständlich, dass ...

Ja vor 3 Jahren war alles noch richtig schön und romantisch. Unser Leben hat sich mit der Schwangerschaft und der Geburt unserer kleinen verändert. Meine NF sagte mir auch, dass die Geburt der kleinen sie Verändert hat. Sie möchte glücklich sein. Das Leben ist bunt und sie sagt, dass sie dieses glücklich sein mit mir nicht erreichen wird. Seit der Geburt hat sie sich wirklich um 180 Grad gedreht. Der Fokus lag nur noch auf der kleinen und sie zog sich immer weiter von mir mit der kleinen zurück. Wenn ich Aufgaben übernehmen wollte, hat sie mich an die Seite geschoben ich mach das schon oder ich mach das so wie ich das für richtig halte. Waren so ein paar Aussagen. Das hat mich auch sehr gekränkt. Ich kam nicht mehr an sie ran. Sie hat dicht gemacht. Ich habe sie nach der Geburt nicht mehr wieder erkannt. Ein ganz anderer Mensch. Sie versuchte auch nichts mehr, um auf paarebene auf einen Nenner zu kommen.

28.11.2021 15:34 • x 1 #620

MissNextDoor
Hm, das klingt nach der klassischen Eltern/Neugeborenen-Falle... spielt sich nicht überall so ab, ist aber ein bekanntes Thema.
Auch, dass manche Frauen nach der Geburt hormonell ganz anders aufgestellt sind... das kann natürlich in jede Richtung ausschlagen.

Schade, da hätte man wahrscheinlich direkt dran arbeiten und ggf. einen Paartherapeuten involvieren müssen, wobei das natürlich auch keine Garantie dafür gewesen wäre, dass die Beziehung gehalten hätte.
Tut mir sehr leid. Ehrlich.

28.11.2021 15:38 • x 2 #621

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Hm, das klingt nach der klassischen Eltern/Neugeborenen-Falle... spielt sich nicht überall so ab, ist aber ein bekanntes Thema. Auch, dass manche ...

Wir hätten es gemeinsam geschafft. Das habe ich auch meiner Nf gesagt. Ich sagte ihr, jetzt wissen wir wo unsere Schwächen sind und können daran arbeiten. Sie sagte ganz klar Nein das wird nichts mehr. Ich bin innerlich zerrütet und die Gefühle sind weg. Zu Beginn dachte ich, dass die Gefühle durch den Stress usw. überdeckt sind. Aber da habe ich mich wohl echt getäuscht. Böse Zungen in meiner Familie haben teilweise ganz harte und krasse Theorien. Einige meine, dass sie nun hat was sie wollte und mich nicht mehr brauche, da sie das auch nicht anders kennengelernt hat.

28.11.2021 15:43 • #622

ElGatoRojo
Zitat von Sippi:
Wenn ich Aufgaben übernehmen wollte, hat sie mich an die Seite geschoben ich mach das schon oder ich mach das so wie ich das für richtig halte. Waren so ein paar Aussagen. Das hat mich auch sehr gekränkt. Ich kam nicht mehr an sie ran. Sie hat dicht gemacht. Ich habe sie nach der Geburt nicht mehr wieder erkannt. Ein ganz anderer Mensch. Sie versuchte auch nichts mehr, um auf paarebene auf einen Nenner zu kommen.

Zitat von Sippi:
Böse Zungen in meiner Familie haben teilweise ganz harte und krasse Theorien. Einige meine, dass sie nun hat was sie wollte und mich nicht mehr brauche, da sie das auch nicht anders kennengelernt hat.

Denk mal darüber nach ......

28.11.2021 15:47 • x 2 #623

S
Ich wünschte ich könnte wütend sein.... Ich wünschte, mein Selbstwertgefühl wäre nicht so im Keller. Jeder meint immer zu mir, wenn ich eine Frau wäre, würde ich dich nehmen haha. Das baut auf und ich weiß das sie das ernst meinen. Ich höre oft, dass ich ein hübscher und attraktiver Mann bin. Nur ich meine Augen verraten meine Seele und das gilt es abzuarbeiten. Kolleginnen meinen, man sieht mir an den Augen an wie sehr ich Leide. Und das wird meine NF auch spüren wenn ich in ihrer Gegenwart bin.

28.11.2021 15:48 • #624

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Wir hätten es gemeinsam geschafft.

Das kann man leider nicht sicher sagen... Fakt ist ja, dass es so gelaufen ist wie es gelaufen ist.

Zitat von Sippi:
Böse Zungen in meiner Familie haben teilweise ganz harte und krasse Theorien. Einige meine, dass sie nun hat was sie wollte und mich nicht mehr brauche, da sie das auch nicht anders kennengelernt hat.

Es ist nicht böse zu sagen, dass viele (nicht alle!) Menschen reproduzieren, was sie selbst erlebt haben.
Das passiert leider, selbst wenn man sehr reflektiert ist und es gerne anders machen möchte...

Kann natürlich sein, dass das bei deiner Ex so ist... kann sein, dass es nicht so ist. Von außen kann es hier natürlich niemand beurteilen.

So oder so... Sippi, ich sage es nicht gerne... es ändert rein gar nichts an deiner/eurer Situation.

28.11.2021 15:48 • x 2 #625

S
Zitat von ElGatoRojo:
Denk mal darüber nach ......

Ich habe Angst, dass diese Theorie stimmen könnte. Ich verdränge diese. Ich möchte nicht wissen, ob diese ganzen Jahre nur ein Theaterstück waren. Diese Gedanken sind gefährlich....

28.11.2021 15:49 • x 1 #626

Cocolores
Zitat von Sippi:
Wir hätten es gemeinsam geschafft.

Gemeinsam - das heißt mind. zwei Personen. Und Du kannst das nur für Dich entscheiden, nicht für die anderen.
Wenn jemand nicht (mehr) will, dann will er nicht mehr.

28.11.2021 15:50 • x 3 #627

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Ich habe Angst, dass diese Theorie stimmen könnte. Ich verdränge diese. Ich möchte nicht wissen, ob diese ganzen Jahre nur ein Theaterstück ...

Sippi, das denke ich nicht!

Nur weil sie selbst kein glückliches Elternhaus hatte (?) und nicht in der Lage ist, auf Dauer ein solches Leben zu führen, muss das doch lange nicht bedeuten, daß sie dir etwas vorgespielt hat.

Und mit dem Baby, ja, da kommt es häufig vor, dass sich der Mann anfangs außen vor fühlt. Das ist nicht so selten.

Ich würde an deiner Stelle jetzt nicht alles, was zwischen euch war, hinterfragen und mich in Horrorszenarien vergraben. Das schadet dir sicher mehr als dass es nützt.

Eine Geburt verändert eine Frau hormonell wirklich sehr. Auch ich bin innerlich anders als vorher. Habe teilweise andere Prioritäten. Das ist bis zu einem gewissen Grad normal und führt nicht bei jedem zwangsläufig zur Trennung und zu größeren Problemen... aber ist eben von Mensch zu Mensch/Frau zu Frau sehr verschieden, der Körper und die Psyche sind keine Maschine.

28.11.2021 15:57 • x 2 #628

S
Und diese radikalen Handlungen nach der Trennungen würden diese böse Theorie unterstreichen. Sie hat in meinem Beisein das Kinderzimmer leergeräumt und alles verkauft. Unsere gemeinsamen hochzeitsbilder aus der Vitrine genommen und sie bei bekannten verbrannt. (Sind zwar auf einem USB Stick). Das sagte sie mir sogar eiskalt ins Gesicht. Ich bin in Tränen ausgebrochen und sie verzog nicht eine miene. Es tat ihr noch nicht einmal leid. Es wirkte auf mich wie eine Flucht. Sie wollte nur noch weg. Ich habe ihr nichts getan.... Ich sah tatenlos zu und bin regelmäßig zuhause in stiller minute zusammengebrochen. Sie vernichtete einfach alles. Ich fühlte mich wie ein Schwerverbrecher.... Ich habe ihr immer alles versucht zu geben. Es fühlte sich wie ein racheakt an. Sie riss mir jeden Tag das Herz aufs neue heraus. Sie machte förmlich eine Zeremonie daraus. Das werde ich ein Leben lang nie mehr vergessen. Das hätte ich von dieser einst liebenswürdigen Person nie gedacht. Ich wäre für sie durch die Hölle gegangen. Und nun gehe ich wegen ihr durch diese Hölle. Ich gebe ihr nicht die alleinige Schuld an allem. Aber wie sie mit mir nach der Trennung umgegangen ist, wünsche ich nichtmal meinem schlimmsten Feind......Sie wirkte auf mich wie der Wolf im schafspelz. Emotionslos, verletzend ohne Rücksicht auf Verluste.

28.11.2021 16:32 • #629

MissNextDoor
Oh je, Sippi, das liest sich sehr hart.
Deine Ex hat natürlich das Recht, für sich selbst Trennungsrituale durchzuführen, dass sie dich absichtlich damit verletzt hat, ist nicht die feine Art.

Schwer, von außen etwas dazu zu sagen, da es zu vieles gibt, was man hier als Außenstehender nicht weiß/nicht beurteilen kann.

Es tut mir sehr leid, dass du das so erleben musstest.

Aus der sehr eingeschränkten Sicht, die man hier in so einem Forum hat, könnte man folgern...

Entweder sie war mehr verletzt als du wusstest, und hat das nach der Trennung durch diese Zeremonien ausgelebt.

Oder sie ist nach der Geburt hormonell wirklich völlig durchgeknallt (gibt es alles, aber kann man natürlich nicht wissen)

Oder... es hat andere Gründe, die wir hier ohne deine Ex und ihre Lebensumstände näher zu kennen, nicht beurteilen können.

Ich verstehe, dass dich das furchtbar belastet.
Hast du einen Therapeuten, mit dem du darüber sprechen kannst?
Dem du persönlichere Details anvertrauen kannst, die man hier nicht in einem Internetforum preisgeben möchte - und der aufgrund genauerer Kenntnis mehr dazu sagen kann als wir?

28.11.2021 16:43 • x 1 #630

A

x 4