941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Oh je, Sippi, das liest sich sehr hart. Deine Ex hat natürlich das Recht, für sich selbst Trennungsrituale durchzuführen, dass sie dich ...

Leider macht es corona diese Sache nicht leichter einen therapieplatz zu bekommen. Die Theorie mit dem hormonellen durchgeknallt hatte ich auch schon. Wie gesagt, sie hat sich extrem verändert nach der Geburt. Ich war quasi für sie nicht mehr existent. Sie suchte auch keine Nähe mehr zu mir oder sonstiges. 6 gab es noch hin und wieder, das war nie das Problem. Aber alles dazwischen war weg.

28.11.2021 16:50 • #631

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Leider macht es corona diese Sache nicht leichter einen therapieplatz zu bekommen.

Ein Paartherapeut, der wirklich die Beziehung beleuchtet, wäre in diesem Fall vielleicht nützlicher als eine Standard Psychotherapie, das müsste man aber ohnehin privat zahlen. Sollte auch trotz Covid möglich sein, einen Termin zu bekommen.

Zitat von Sippi:
Die Theorie mit dem hormonellen durchgeknallt hatte ich auch schon. Wie gesagt, sie hat sich extrem verändert nach der Geburt. Ich war quasi für sie nicht mehr existent.

Wie gesagt, das kommt alles vor, ohne dass die Beziehung deswegen zwangsläufig scheitert.
Bin etwas skeptisch ob das wirklich der einzige Grund ist...
Ein Therapeut könnte das näher beleuchten. (Ganz allgemein, was da zwischen euch gelaufen ist.)

Ich würde das an deiner Stelle wirklich überlegen, da dein Leidensdruck so hoch ist.

Der Freund meines Mannes, von dem ich oben schrieb - mit der Exfreundin und dem Baby - ging wegen dieser Ex auch alleine zu einem sehr guten Paartherapeuten. Die Ex machte ihn damals auch sehr fertig und er kam alleine nicht mit der ganzen Thematik zurecht. Der Therapeut half ihm enorm. Auch dabei, seine eigenen Schwächen oder Probleme zu beleuchten und aus bestimmten Mustern auszubrechen.
Das ganze ist jetzt ca. 1,5 Jahre her, heute ist er in einer glücklichen Beziehung.
Vielleicht wäre das noch eine Überlegung wert..?

28.11.2021 16:59 • x 1 #632

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

S
Ich kann euch nur sagen, dass unserer Basis eine gute war. Bedingungsloses Vertrauen, finanziell gut aufgestellt, erfülltes 6 leben bis zum letzten Tag. Daher kam ja der knall für mich aus heiterem Himmel. Die Wertschätzung und das WIR kam zu kurz. Mein nörgeln gab dem ganzen dann wohl den Rest.

28.11.2021 17:00 • #633

S
Ein Paartherapeut, der wirklich die Beziehung beleuchtet, wäre in diesem Fall vielleicht nützlicher als eine Standard Psychotherapie, das müsste ...

Ich denke, dass würde ich in Anspruch nehmen, wenn es mir Mitte nächsten Jahres immer noch so schlecht geht. Aber erstmal versuche ich das mehr oder weniger alleine durchzustehen. Die wahren Gründe kennt nur meine NF. Auch ein Therapeut kann nur mutmaßen und ist leider auch kein Hellseher.

28.11.2021 17:02 • #634

MissNextDoor
Sippi, s. meinen letzten Beitrag über deinem...

Ich denke dass da irgendetwas war, das du vielleicht nicht gesehen hast oder sehen konntest... das können wir hier alle nicht beurteilen.
So perfekt kann es nicht gewesen sein, sonst wäre es jetzt nicht vorbei.
Hormone können eine Beziehung schon enorm belasten (frag mal Paare, wo die Frau in den WJ ist - bei manchen geht es sehr glimpflich ab und es ändert ändert nichts, bei anderen geht die Post ab)...

In jedem Fall bringt dich das alles hier null weiter, fürchte ich.
Der Kopf will sich halt weiter im Kreis drehen. Es war so perfekt, wir hätte es schaffen können...

Denke, das ist die klassische Phase der Verdrängung... weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Deine Frau wollte die Beziehung nicht mehr und hat sich getrennt.

Dass ihr bis zum Schluss miteinander intim wart, würde ich jetzt nicht zu hoch bewerten. Gerade in einer langen Beziehungen nicht.

28.11.2021 17:05 • x 2 #635

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Ich denke, dass würde ich in Anspruch nehmen, wenn es mir Mitte nächsten Jahres immer noch so schlecht geht. Aber erstmal versuche ich das mehr ...

Sippi, der Therapeut sieht aber nicht nur ihre Anteile sondern auch deine...

28.11.2021 17:07 • x 1 #636

S
Sippi, der Therapeut sieht aber nicht nur ihre Anteile sondern auch deine...

Ich denke meine Anteile habe ich doch schon sehr gut reflektiert. Daher tut es ja so weh. Ich kann ihrer Entscheidung ja auch verstehen. Ihr wurde das zu viel. Pessimismus und nörgelein hätte ich auch auf Dauer nicht um mich haben wollen. Und das muss aufhören. Das war für sie der trennungsgrund Nummer 1. Den muss ich glauben....

28.11.2021 17:10 • #637

S
Und diese negative Art könnte mir auch künftige Beziehung erschweren. Ich muss da unbedingt von weg.

28.11.2021 17:13 • #638

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Und diese negative Art könnte mir auch künftige Beziehung erschweren. Ich muss da unbedingt von weg.

Die Erkenntnis ist sehr gut, aber diese Art wird ja auch ihre Gründe haben... und sicher nicht nur die Ex.
Und genau da könnte ein Therapeut sehr hilfreich sein, für tiefere Erkenntnisse und zur praktischen Unterstützung.
Du reflektierst schon vieles sehr gut, aber alles sieht man selbst meistens leider trotzdem nicht. (Was ganz normal und menschlich ist)

28.11.2021 17:16 • x 1 #639

S
Die Erkenntnis ist sehr gut, aber diese Art wird ja auch ihre Gründe haben... und sicher nicht nur die Ex. Und genau da könnte ein Therapeut sehr ...

Ja ich denke ein Therapeut wird mir sehr helfen. Werde ich auf jedenfall in Anspruch nehmen.

28.11.2021 17:18 • x 1 #640

S
Finde auch die Wandlung der Situation nach der Trennung interessant. 3 Monate nach der Trennung interessierte sie sich noch für mein Privatleben bzw. und fragte Dinge durch die Blume, um mehr über meine Situation zu erfahren. (beziehungsstand usw) Aber in letzter Zeit wirkt sie völlig desinteressiert. Liegt das daran, dass sie weiß, dass ich noch an ihr hänge? Viele raten ja immer dazu sich rar zu machen um Interesse zu wecken. Das habe ich im dritte Monat der Trennung geschafft. Nun breche ich wieder stark ein.

28.11.2021 17:23 • #641

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Ja ich denke ein Therapeut wird mir sehr helfen. Werde ich auf jedenfall in Anspruch nehmen.

Wenn es ein guter ist, kann es wirklich enorm hilfreich sein und positive Veränderungen anstoßen. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Adresse findest.

28.11.2021 17:23 • x 1 #642

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Aber in letzter Zeit wirkt sie völlig desinteressiert. Liegt das daran, dass sie weiß, dass ich noch an ihr hänge?

Ich vermute eher es liegt daran, dass sie damit abgeschlossen hat, wenn sie sagt, dass sie noch 0,00 Gefühle für dich hat. Ist hart, aber leider kaum mehr zu ändern.

28.11.2021 17:24 • x 1 #643

S
Ich vermute eher es liegt daran, dass sie damit abgeschlossen hat, wenn sie sagt, dass sie noch 0,00 Gefühle für dich hat. Ist hart, aber leider ...

Wenn wir für einander bestimmt wären, dann würde die Liebe ihren Weg zurück finden und daran glaube ich fest. Wie war das noch gleich? Was du liebst lass frei..... Werde aber nicht darauf warten und verharren.

28.11.2021 17:27 • #644

S
Jeder nannte uns traumpaar. Wir passten optisch zusammen und waren eigentlich immer glücklich, wenn wir unter Leute waren. Aber Außenstehende sehen ja nur einen Bruchteil von der Beziehung. Nach außen wirkte alles immer zufrieden und glücklich. Aber das meine NF so tot unglücklich war, wusste ich nicht.

28.11.2021 17:36 • #645

A

x 4