Zitat von Sippi: Leider macht es corona diese Sache nicht leichter einen therapieplatz zu bekommen.
Ein Paartherapeut, der wirklich die Beziehung beleuchtet, wäre in diesem Fall vielleicht nützlicher als eine Standard Psychotherapie, das müsste man aber ohnehin privat zahlen. Sollte auch trotz Covid möglich sein, einen Termin zu bekommen.
Zitat von Sippi: Die Theorie mit dem hormonellen durchgeknallt hatte ich auch schon. Wie gesagt, sie hat sich extrem verändert nach der Geburt. Ich war quasi für sie nicht mehr existent.
Wie gesagt, das kommt alles vor, ohne dass die Beziehung deswegen zwangsläufig scheitert.
Bin etwas skeptisch ob das wirklich der einzige Grund ist...
Ein Therapeut könnte das näher beleuchten. (Ganz allgemein, was da zwischen euch gelaufen ist.)
Ich würde das an deiner Stelle wirklich überlegen, da dein Leidensdruck so hoch ist.
Der Freund meines Mannes, von dem ich oben schrieb - mit der Exfreundin und dem Baby - ging wegen dieser Ex auch alleine zu einem sehr guten Paartherapeuten. Die Ex machte ihn damals auch sehr fertig und er kam alleine nicht mit der ganzen Thematik zurecht. Der Therapeut half ihm enorm. Auch dabei, seine eigenen Schwächen oder Probleme zu beleuchten und aus bestimmten Mustern auszubrechen.
Das ganze ist jetzt ca. 1,5 Jahre her, heute ist er in einer glücklichen Beziehung.
Vielleicht wäre das noch eine Überlegung wert..?