941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn ihr generell noch miteinander sprecht könntest du das natürlich ansprechen und schauen wie sie reagiert. Ob es aber jetzt noch etwas ...

Also ich glaube, dass ihr das jetzt egal wäre. Sie hat halt komplett und radikal abgeschlossen. Die Gefühle sind abgestorben. Also würde es nichts bringen

29.11.2021 08:09 • #661

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Also ich glaube, dass ihr das jetzt egal wäre. Sie hat halt komplett und radikal abgeschlossen. Die Gefühle sind abgestorben. Also würde es nichts ...

Das fürchte ich auch. Aber vielleicht freut sie sich trotzdem, wenn sie hört, dass du das Problem erkannt hast.
Immerhin seid ihr nach wie vor beide Eltern einer Tochter, für die auch du ein wichtiges Vorbild bist.

29.11.2021 08:18 • x 1 #662

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

S
Das fürchte ich auch. Aber vielleicht freut sie sich trotzdem, wenn sie hört, dass du das Problem erkannt hast. Immerhin seid ihr nach wie vor ...

Ich wünschte mir so sehr, dass ich ihr vertrauen wieder erlangen könnte. Das sie mir irgendwann glaubt, dass ich dieses verhalten ablegen kann. Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll. Es wäre so schön, wenn wir im trennungsjahr wieder zueinander finden könnten, auch wenn es aktuell total unrealistisch ist. Eigentlich weiß sie, was wir einander haben. Es ging nur um dieses doofe Verhalten meinerseits. Der Rest passte.....

29.11.2021 08:24 • #663

MissNextDoor
Sippi, so wird das nichts. Und je mehr ich hier lese umso mehr bin ich davon überzeugt, dass du dieses Verhalten gar nicht so leicht ablegen kannst wie du jetzt denkst.

Mein Mann hat es auch mehrmals versprochen und versucht, und ist immer wieder rückfällig geworden.

Natürlich könntest du es noch mit einem guten Therapeuten versuchen. Und wenn das Erfolg hätte, keine Ahnung, vielleicht könnte das bei deiner Frau noch etwas bewirken. (Wenn sie sieht, dass sich wirklich etwas getan hat)

Aber ich denke mit weniger als einer erfolgreichen Therapie brauchst du in so einem Fall nicht mehr um die Ecke zu kommen.
Ich als Frau mit einschlägiger Erfahrung würde da nicht mehr darauf anspringen.

29.11.2021 08:30 • x 1 #664

S
Sippi, so wird das nichts. Und je mehr ich hier lese umso mehr bin ich davon überzeugt, dass du dieses Verhalten gar nicht so leicht ablegen kannst ...

Mein Verhalten entstand durch mangelnde kommunikation. Die daraus resultierende unzufriedenheit hat mich unglücklich gemacht. Wenn wir lernen würden mit einander zu kommunizieren, dann gebe es keine Gründe zum nörgeln.

29.11.2021 08:32 • #665

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Mein Verhalten entstand durch mangelnde kommunikation. Die daraus resultierende unzufriedenheit hat mich unglücklich gemacht. Wenn wir lernen ...

Interessant. Genau das sagt mein Mann auch immer. Er ist aber der einzige, der mir mangelnde Kommunikation vorwirft - ich rede nämlich. Nur irgendwie kommt das, was ich sage, nicht bei ihm an.

Egal wie ruhig, sachlich und durchdacht ich ihm meinen Standpunkt erkläre - er möchte ihn anscheinend nicht hören oder begreifen. Und anschließend wird mangelnde Kommunikation unterstellt.

Sippi, ich denke deine Frau ist über diesen Punkt einfach schon hinaus. In meinen Augen hat sie für sich alles richtig gemacht.
Dass es dich schmerzt, verstehe ich gut.

Aber Eure Trennung liegt Monate zurück.
Es ist kein Dritter involviert.
Und sie möchte trotzdem nicht zurück.

Zeit, sie gehen zu lassen.

29.11.2021 08:35 • x 3 #666

S
Interessant. Genau das sagt mein Mann auch immer. Er ist aber der einzige, der mir mangelnde Kommunikation vorwirft - ich rede nämlich. Nur ...

Ich kann es nicht. Sie ist wirklich eine tolle Frau. Ich habe meine Fehler eingesehen und möchte ihr das beweisen. Sie ist die Mutter meines Kindes. Ich kann sie nicht einfach ziehen lassen....

29.11.2021 08:42 • #667

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Ich kann sie nicht einfach ziehen lassen....

Oh je... und das ist wohl des Pudels Kern und wahrscheinlich auch der Grund für die Rituale deiner Frau.

Sie wollte dir wohl begreiflich machen, dass du sie loslassen musst.
Und wenn reden nichts hilft, dann versucht man es halt über deutliche Gesten und Signale.

Nichts ist schlimmer als ein Partner, der einem nicht gut tut und der einen partout nicht gehen lassen will.
(Bitte entschuldige meine Offenheit.)

Deswegen würde ich dir auch so dringend zu einem guten Paartherapeuten raten.
Der würde gleich sehen, was in diesem Fall falsch läuft (bei dir, emotional, immer noch)
- und warum du deine Ex nicht loslassen kannst.
Das könnte dir in erheblichem Maße weiterhelfen.

29.11.2021 08:48 • x 1 #668

S
Oh je... und das ist wohl des Pudels Kern und wahrscheinlich auch der Grund für die Rituale deiner Frau. Sie wollte dir wohl begreiflich machen, ...

Ich denke, dass ich sie immer noch glorifiziere......das ist mein Hauptproblem. Sie hatte auch viele Dinge an sich, die nicht passten. Sie hat in den ganzen Jahren nicht versucht, in meine Familie einzubinden. Meine Eltern sagen, dass sie sie nie wirklich kennengelernt haben. Sie hat nie das Gespräch zu meinen Eltern gesucht. Sie musste immer zum Reden animiert werden. Es war nicht alles so optimal. Es fehlte Offenheit. Sie hat quasi nur das pflichprogramm abgearbeitet. Das hat mich auch traurig gemacht. Ach alles mist.... Irgendwie passte vieles aber irgendwie auch nicht. Meine Familie hatte mit ihrer nichts am Hut. Irgendwie beruhte das auf gegenseitigkeit.

29.11.2021 09:11 • #669

E
Ein für alle mal, Du bist nicht alleine schuld! Sag dir das 10 mal am Tag! Es haben immer beide Schuld. Und bitte, daraus sollen jetzt keine Vorwürfe von dir in Richtung deiner Frau entstehen. Es soll dir helfen, endlich mal mit dem Jammern aufzuhören, es wird dir nichts bringen.
Ob deine Frau keine Gefühle mehr hat, weißt Du nicht, selbst wenn Sie es dir 100 mal sagt. Sie wird dir ganz bestimmt nicht und besonders aus Selbstschutz, alle ihren wahren Gefühle und Gedanken offenbaren. Und nein, daraus sollst Du jetzt nicht, ein meine Frau liebt mich ja vielleicht doch noch, machen, oder hier das Gespräch suchen und versuchen was herauszufinden. Lass es!
Was steht an? Du hast es selbst geschrieben, Du willst dich verändern, für dich und dein weiteres Leben. Mach das, jetzt! Ich habe dir geraten mal zu gucken, ob es Familienberatungsstellen in deiner Nähe gibt. Die helfen dir mit einem persönlichen Coach. Sogar kostenlos. Hat nichts mit einem Psychologen zu tun, falls Du in diese Richtung Angst hast.
Und erst wenn Du hier konstant auf einem guten Weg bist, erst dann wird mit Glück und deinem Können, deine Frau die Veränderungen bemerken und nur dann kannst Du dein Glück versuchen, bzw. bemerkst eine Annäherung Seitens deiner Frau.

29.11.2021 09:28 • x 2 #670

S
Zitat von Ehe_retten:
Ein für alle mal, Du bist nicht alleine schuld! Sag dir das 10 mal am Tag! Es haben immer beide Schuld. Und bitte, daraus sollen jetzt keine ...

Das brauchte ich jetzt. Vielen Dank das du mein Karussell für den Moment zum erliegen gebracht hast. Das meine ich ernst.. Danke

29.11.2021 09:33 • #671

MissNextDoor
Zitat von Ehe_retten:
Es haben immer beide Schuld.

Das stimmt so nicht, aber abgesehen davon geht es hier sicher um vieles, nur nicht um die Frage nach der Schuld!

Die wird Sippis Ex auch herzlich egal sein, sie war durch sein Gemecker und Genörgel schwer belastet und ist froh, dass sie das jetzt los ist - ihr gutes Recht!

Sippi, du glorifizierst nicht nur, da muss noch mehr dahinter stecken, dass du partout nicht loslassen kannst und willst.

Das mit deiner Familie ist zwar sehr schade, aber deine Ex wird ihre Gründe gehabt haben. Niemand ist dazu verpflichtet, die Familie seines Partners zu lieben oder engen Kontakt mit ihr zu pflegen.

Wenn es so läuft ist es gut, wenn nicht muss der Partner das akzeptieren - oder sich jemand anderen suchen, wenn es so ein Problem ist.

Mir scheint, dass es hier um sehr viel mehr geht als die Frau/die Beziehung an sich.

Und ich würde von einem Coach ohne Psychologiestudium abraten.
Das kann man bei kleineren Problemchen machen, aber hier liegen (so wie es sich darstellt) eher Themen vor, Bindung und anderweitig, mit denen sich jemand fundiert auskennen sollte, sonst wird der Effekt der Sitzungen nicht sehr nachhaltig ausfallen.

29.11.2021 09:37 • #672

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Das brauchte ich jetzt. Vielen Dank das du mein Karussell für den Moment zum erliegen gebracht hast.

Und für wie lange steht es diesmal still..?

Ich frage nicht aus Bosheit, sondern weil du das inzwischen schon etliche Male geschrieben hast und nur fünf Minuten später hinterher geschickt hast, wie du deine Ex zurückgewinnen kannst...

29.11.2021 09:41 • x 1 #673

S
Und für wie lange steht es diesmal still..? Ich frage nicht aus Bosheit, sondern weil du das inzwischen schon etliche Male geschrieben hast und nur ...

Das kann ich dir nicht sagen, wie lange es still stehen wird. Und eine Beziehung wird von zwei Menschen geführt. Meine nörgelein hat eine Ursache, die innerhalb der Beziehung liegen muss. Mir geht es auch nicht um die Schuldfrage, jedoch hat jeder seinen Teil dazu beigetragen. Der eine mehr, der andere weniger. Aber die alleinige Schuld mir zu geben wäre nicht fair. Letzten Endes scheiterte es an der Kommunikation. Die war die ganzen Jahre nicht gut.

29.11.2021 09:45 • #674

D
Sippi, vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen oder endlich zum Psychologen. Notfalls kannst du dir auch ein paar erste Einzelstücken nehmen auf eigene Rechnung, wenn es für dich finanziell möglich ist.

Dein ewiges hier im Kreis drehen seit Wochen oder gar Monaten ist fast auffällig. Auch dein vieles Gedanken-grübeln mit kurzer Einsicht - und dann wieder Rückschritt, + Leiden mit Idealisierung.

Ich kann deine Frau echt verstehen, dass da nichts mehr anziehend wirkt. Und ihre Version und Aussage zu eurer Ehe wäre auch berechtigterweise vermutlich etwas anders.
Als Mensch mag sie dich bestimmt. Als Vater ihrer Tochter schätzt sie dich. Aber der Rest ist nachvollziehbar abgestorben.

Tu‘ endlich was für dich, für dich als Mensch und auch als Mann

29.11.2021 09:46 • x 2 #675

A

x 4