941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Das stimmt so nicht, aber abgesehen davon geht es hier sicher um vieles, nur nicht um die Frage nach der Schuld! Die wird Sippis Ex auch herzlich ...

Und was meinst du, da muss mehr hinterstecken?

29.11.2021 09:46 • #676

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Aber die alleinige Schuld mir zu geben wäre nicht fair.

Du bist derjenige, der von Schuld spricht.
Deine Ex würde wahrscheinlich sagen: ich habe es nicht mehr ausgehalten und musste für mich Konsequenzen ziehen.
Was ihr gutes Recht ist.

Dem Beitrag von @DieDirekte schließe ich mich voll und ganz an.

29.11.2021 09:49 • x 1 #677

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

S
Und wieso sollte das ewige im Kreis drehen nach 5 monaten auffällig sein? Ich habe meine Frau samt Kind verloren. Ich habe Freunde und Familie ihrerseits verloren. Ich habe sehr viel verloren. Erwartet man nach 12 Jahren und 5 Monate trennungsschmerz wirklich, dass man auf einen guten Weg der Besserung sein sollte? Ich weine nicht mehr jeden Tag. Das ist für mich ein großer Fortschritt. Je mehr Tage vergehen, desto mehr kann ich auch ihre Entscheidung verstehen. Ich habe einfach viel verloren und es schmerzt. Und das wird noch dauern. Ich wohne immer noch in unserer alten Wohnung. Das ist wie ein Gefängnis. Die Renovierungsarbeiten der neuen Wohnung beginnen erst morgen. Es sind viele Faktoren, die mich im Karussell gefangen halten.

29.11.2021 09:52 • #678

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Und was meinst du, da muss mehr hinterstecken?

Das, was DieDirekte in ihrem Beitrag ansprach. Bei dir stimmt auch etwas nicht, und das hat definitiv nicht nur mit dem Kommunikationsverhalten deiner Frau zu tun.
Du drehst dich seit Monaten im Kreis, lamentierst, kannst nicht loslassen obwohl der Andere dich ja nicht hinhält sondern ganz klare Aussagen und Signale gegeben hat.
Das ist nicht gesund und definitiv auch nicht die Schuld deiner Ex.
Du musst das angehen - für dich und deine Tochter!

Lies dir den Beitrag von DieDirekte am besten noch mehrmals durch.
Sie hat es knapper und direkter formuliert als ich.

Vielleicht auch ausdrucken und über den Schreibtisch hängen. Aber irgendwas musst du jetzt tun sonst bist du in drei Jahren noch hier und drehst dich weiter.

29.11.2021 09:53 • #679

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Du bist derjenige, der von Schuld spricht. Deine Ex würde wahrscheinlich sagen: ich habe es nicht mehr ausgehalten und musste für mich Konsequenzen ...

Ich habe ihr nie die Schuld gegeben. Ich schreibe nur hier meine Gedankengänge auf. Ich habe nie zu ihr gesagt, dass sie Schuld ist. Das ist quark....

29.11.2021 09:53 • #680

MissNextDoor
Sippi, deinen Schmerz und das Bedauern über das, was du verloren hast spricht dir hier keiner ab!
Natürlich darfst du traurig darüber sein! Sehr traurig sogar.

Aber trotzdem klingt die Art und Weise in der du schreibst nicht so, als ob du auf einem gesunden Weg für dich wärst.

Ich habe da viel zu oft gelesen ich kann sie nicht gehen lassen!

Das im Kontext deines gesamten Schreibstils... klingt tatsächlich etwas auffällig. Gebe @DieDirekte hier vollkommen Recht.

29.11.2021 09:56 • x 1 #681

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Ich habe ihr nie die Schuld gegeben. Ich schreibe nur hier meine Gedankengänge auf. Ich habe nie zu ihr gesagt, dass sie Schuld ist. Das ist ...

Hat keiner behauptet.
Ich meinte damit , dass du hier ständig von Schuld sprichst, was auch nichts bringt.
Denn es geht nicht um Schuld sondern darum, dass es deiner Ex mit der Beziehung nicht (mehr) gut ging.
Das sollte als Trennungsgrund genügen.

29.11.2021 09:58 • #682

E
Wirst Du dir so eine Hilfe suchen?
(Du wirst hier online nicht weiterkommen. Deine Probleme müssen in der realen Welt gelöst werden)

Familienberatungsstellen
Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Beratungsstellen in städtischer und freier Trägerschaft. Sie bieten Informationen, psychologische Beratungen und Therapien für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Themen, mit denen Sie sich an uns wenden können sind zum Beispiel:
- Fragen der Partnerschaft und der Familienplanung
- Unsicherheiten in der Erziehung und Entwicklung von Kindern und Jugendlichen
- Persönliche und familiäre Krisen sowie Konfliktsituationen
- Verunsicherung in der Lebensorientierung und der Perspektivsuche
- Fragen und Probleme von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
- Trennung, Scheidung und deren Folgen

In Einzel-, Paar-, Familien- oder Gruppengesprächen finden Sie Unterstützung und Hilfe. Die Beratungsstelle kann jede und jeder aufsuchen, unabhängig von Religion, Weltanschauung und Nationalität. Die Gespräche erfolgen auf freiwilliger Basis, sind kostenfrei und unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.

29.11.2021 10:11 • #683

S
Mit ich kann sie nicht gehen lassen meine ich, dass es mir schwer fällt sie gehen zu lassen. Ihr macht den Anschein, als wäre das keine normale Reaktion. Ich habe da schon schlimmere Sachen gelesen. Ich weiß nicht was ihr für eine Erwartung nach 5 monaten der Trennung habt? Wem fällt es leicht einen geliebten Menschen gehen zu lassen? Wenn ihr das könnt, seit froh darüber. Bei mir wird sich eine emotionale Abhängigkeit eingeschlichen haben. Sie hat eine große Familie, die mir ebenso am Herzen lag. Die ist auf einmal weg. Ich habe einen großen Verlust zu beklagen. Das dauert, bis man es akzeptiert hat. Manche Menschen brauchen Jahre um sowas zu verkraften. Für mich ist das eine ganz neue Erfahrung. Sie war meine erste richtige Beziehung. Das sind alles Faktoren, die da mot reinspielen.

29.11.2021 10:28 • #684

S
Weder bedränge ich sie, noch jammer ich ihr die Ohren voll. Ich mache nichts dergleichen. Ich jammer euch die Ohren voll und deswegen bin ich hier. Ich habe zu meiner Nf keinen Kontakt außer es geht um die kleine. Ich lasse sie in ruhe und konfrontiere sie nicht mehr mit dem thema beziehung. All das was ich hier schreibe, ist auch nur geschrieben. Die Realität ist eine andere. Ihr übertragt das, was ich hier schreibe, auf das reale Leben. Dem ist nicht so. Ja ich Leide.... Ich Leide für mich alleine.... Ich Leide hier im forum... Aber ich Leide nicht vor ihr. Vielleicht merkt sie, dass ich Leide. Aber dafür kann ich nunmal nichts. Ich bin keine Maschine. Ich gebe mir mühe mir das nicht ansehen zu lassen. Aber ich bin ein emotionaler Mensch und man kann mir vieles von den Augen ablesen. Das lässt sich nicht vermeiden und das wird auch irgendwann vergehen.

29.11.2021 10:36 • #685

D
Sippi, du wiederholst dich. Auch mit deinen Argumenten.

Du kannst gerne noch weiter festhängen. Auch gerne jahrelang, wenn dir der Jammer-und-Leide-Modus soviel gibt.

Du entscheidest. Du bist erwachsen.

29.11.2021 10:39 • #686

Wüstenblume93
Ich verstehe dich Sippi. Du solltest nicht die Frau deines Lebens kampflos aufgeben. Versuch alles zu machen, was in deiner Macht liegt. Du solltest nichts unversucht lassen. Am besten ihr signalisieren dass du trotz Trennung an ihr Wohlbefinden interessiert bist und ihr eventuell Geschenke machen, die sie ohne deine Anwesenheit genießen kann. Vielleicht ein Wellness Wochenende, Mass. oder anderes. Da gibt es soviele Ideen. Du kennst deine Frau am besten und solltest wissen was sie jetzt braucht, aber bedräng Sie nicht mit deiner ständigen Anwesenheit. Versuch ihr von der Ferne nah zu sein und falls sie jmd. braucht, sollst du der erste sein.

Fang heute noch an deinem Genörgel und Pessimismus zu arbeiten. Sie wird es von selbst erkennen, wenn es anschlägt. Und wer weiß vielleicht hast du ja erfolg. Du hast schon einmal diese Frau erobern können.

Falls das alles Trotzdem nicht den gewünschten Erfolg bringt, wirst du es wahrscheinlich am besten begreifen können...Die Demütigung und Kränkung bei dem Versucht der Rückgewinnung brauchst du um von ihr loszukommen.

29.11.2021 10:47 • #687

S
Zitat von Wüstenblume93:
Ich verstehe dich Sippi. Du solltest nicht die Frau deines Lebens kampflos aufgeben. Versuch alles zu machen, was in deiner Macht liegt. Du solltest ...

Sie sagte mir ja klipp und klar das ich nicht Kämpfe solle. Es gibt keine hoffnung hat sie gesagt. Sie will das ich damit abschließe. Ich denke, dass geschenke usw. Sie noch weiter wegtreiben. Sie hat schließlich keine Gefühle mehr für mich. Ich denke, wenn ich mich ins Zeug lege, mache ich die Sache noch schlimmer.

29.11.2021 10:55 • #688

Wüstenblume93
@Sippi Jetzt bist du wieder dermaßen pessimistisch. Wolltest du nicht daran arbeiten?!

Versuch Sie mit Humor und nicht all zu großen Erwartungen zu erfreuen. Damit Sie dich wieder mit positiveren Gefühlen verknüpfen kann. Wie du das machst? Das solltest du hier am besten wissen, aber

Zum Beispiel Geschenke ohne Adressat, sie zum Lachen bringen, locker und optimistisch in die Zukunft schauen. Damit sie auch wieder in dieser zuversichtlichen Zukunft vorkommen möchte.

Zwar betonst du in den 5 Monaten schon hier im Forum dass du an deinem Genörgel und Pessimismus arbeiten wirst, aber bis jetzt habe ich keinen Unterschied wahrgenommen. Fang doch damit an, Mensch. Statt die ganze Zeit zu meinen, was nicht funktionieren wird, fokussier dich auf das was funktionieren wird und nimm diese Baustelle in angriff.

29.11.2021 11:04 • x 1 #689

Wüstenblume93
Also was willst du jetzt machen?

29.11.2021 11:07 • #690

A

x 4