941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von Wüstenblume93:
Also was willst du jetzt machen?

Ich verstehe vollkommen was du meinst und nein ich bin nicht Pessimistisch. Sie will einfach nicht das ich Kämpfe. Wenn sie merkt, dass ich mir Hoffnung mache, erstickt sie diese im Keim. Ich habe das Gefühl, je mehr Mühe ich mir gebe, desto mehr bekomme ich ihren Frust ab... Ich weiß nicht was ich machen soll, habe das Gefühl, dass es nur hilft sie in ruhe zu lassen. Denn alles andere scheint sie zu nerven.

29.11.2021 11:10 • #691

ElGatoRojo
Eigentlich ist die Sache doch ganz klar. Sie ist weg. Als wäre sie ausgewandert in einen anderen Kontinent. Unerreichbar. So ist ihre Gefühlslage, die sie dir gegenüber darstellt. Ob das wirklich so ist oder auch von ihr gewisser Selbstschutz, um die Trennung zu rechtfertigen - das wird sie dir nie sagen. Ist auch für die Praxis völlig bedeutungslos.

Auch wenn dir die Endgültigkeit ihrer Entscheidung immer noch nicht begreifbar ist - über das warum und wieso noch viel nachzudenken, bringt dich nicht weiter. Dabei kreist du in immer denselben Gedanken und betrauerst den Verlust, aber kommst nicht aus diesem Strudel heraus. Das - so schätze ich - sieht sie mit Verwunderung, denn für sie ist die Sache abgeschlossen.

Letztlich überhöhst du sie. Sie ist einfach nur eine Frau, die dich verlassen hat. Eine von etwa 45.000.000 in diesem Land. Relativiere ihre Einzigartigkeit.

29.11.2021 11:13 • x 3 #692

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

Wüstenblume93
@Sippi Also sie ziehen lassen ist keine Option, aber auch nicht um sie zu kämpfen. Du findest hier immer Gegenargumente um eine Lösung zu untergraben...haben wir dir nicht die ganze Zeit schon gesagt du sollst sie nicht nerven und dich auf dich fokussieren?! das wolltest du aber auch nicht verstehen.

29.11.2021 11:15 • x 1 #693

S
Zitat von Wüstenblume93:
@Sippi Also sie ziehen lassen ist keine Option, aber auch nicht um sie zu kämpfen. Du findest hier immer Gegenargumente um eine Lösung zu ...

Letzten Endes bleibt mir doch nur das ganze zu akzeptieren und mich um mich zu kümmern. Eine andere Option habe ich nicht.....

29.11.2021 11:16 • x 1 #694

S
Zitat von ElGatoRojo:
Eigentlich ist die Sache doch ganz klar. Sie ist weg. Als wäre sie ausgewandert in einen anderen Kontinent. Unerreichbar. So ist ihre Gefühlslage, ...

Du hast vollkommen recht. Sie ist aber die eine von 45.000.000 die mein Kind zur Welt gebracht hat und die ich leider immer noch sehr liebe. Aber wie du schon sagtest, muss ich sie loslassen, so wie sie mich schon vor langer Zeit losgelassen hat....

29.11.2021 11:17 • x 1 #695

Wüstenblume93
@Sippi Na siehst du. Da sind wir schon mal einen Schritt weiter gekommen. Hast genug Baustellen, die Beschäftigt werden wollen.

Du kannst uns ruhig die Ohren voll jammern, aber mach es bei ihr nicht...Aber früher du den Strudel im Kopf durchbrechst, desto schneller wirst du den Schmerz entfliehen. Kopf hoch.

29.11.2021 11:21 • #696

Wüstenblume93
@Sippi Jetzt an andere Frauen zu denken, mach die Sache nur schlimmer. Denn du kannst dir während des Liebeskummer keinen besseren Partner vorstellen. Man sagt sogar die Liebe zu dem Partner ist am größten während des Liebeskummer. Da kann natürlich keine andere Frau standhalten. Zumal noch keine gemeinsamen Erlebnisse Erfahrungen, Tiefen und Höhen gemeinsam erlebt wurden. Warte darauf bis du es da rausgeschafft hast...

29.11.2021 11:23 • x 1 #697

S
Hatte gerade einen mehr oder weniger lustigen Gedanken. Ich grübel die ganze Zeit, wie ich sie zurückbekomme und sie überlegt sich wahrscheinlich, wie sie mir am besten noch die Hosen runterlassen kann.

29.11.2021 11:25 • #698

S
Zitat von Wüstenblume93:
@Sippi Jetzt an andere Frauen zu denken, mach die Sache nur schlimmer. Denn du kannst dir während des Liebeskummer einen besseren Partner ...

Um Gottes willen.... An eine andere Frau ist gar nicht zu denken. Das geht einfach gar nicht. Kann auch viele Männer nicht verstehen, die von einer zur nächsten hüpfen... Ich hoffe mein Herz kommt schnell wieder auf die Beine. Ich will einfach irgendwann aufstehen können und glücklich sein mit dem was ich habe.

29.11.2021 11:27 • #699

E
Schade, einfache Frage, aber keine Antwort. Statt dessen wieder das gleiche.....

29.11.2021 11:28 • x 1 #700

Wüstenblume93
@Sippi Eher wie sie es schafft, dass du schmerzfrei von ihr hinweg kommst.

29.11.2021 11:28 • #701

S
Zitat von Wüstenblume93:
@Sippi Eher wie sie es schafft, dass du schmerzfrei von ihr hinweg kommst.

Aber wie dem auch sei. Was sie denkt, was sie fühlt. Das weiß niemand von uns. Nur sie kennt die Wahrheit. Ich muss dem was sie mir sagt glauben. Und das sind halt Fakten. Fakt ist, dass sie mich nicht mehr liebt und die Scheidung will. Das sind die Infos die ich habe und danach sollte ich mir auch mein Leben ausrichten. Dieses verdammte Herz........ Der Kopf weiß was Sache ist.....

29.11.2021 11:31 • x 1 #702

S
Es ist einfach total bescheuert. Und im Nachhinein mache ich mich lächerlich. Ich weiß jetzt schon, wenn ich all das hier in ein paar Jahren nachlesen werde, ich mich total schlapp lachen werde. Ich weiß es..... Was ich hier teilweise schreibe ergibt keinerlei sinn.....

29.11.2021 11:34 • x 1 #703

Wüstenblume93
@Sippi Es tut mir Leid für dich. Ich kenne das... Wir kennen das hier alle. Es gehört zum Leben und auch zum Reifen dazu. Alles ist eben vergänglich. Wirklich alles. Nur weil du der Meinung warst eine Ehe müsste bis zum Ende aller Tage halten muss es nicht so sein. Nur weil wir meinen wir müssen bis zu 80 Jahre alt werden, muss es nicht so sein. Nur weil wir meinen, wir werden erst im Alter krank muss es nicht so sein. Krisen können uns immer und überall treffen. Es ist einfach ein Irrglaube, zu meinen es trifft nur die anderen. Wir müssen irgendwann alle an Vergänglichkeitsprozesse knabbern, weil wir eine falsche Vorstellung verinnerlicht haben. Sie werden früher oder später unweigerlich und unvermeidlich enttäuscht werden.

29.11.2021 11:42 • x 1 #704

S
Zitat von Wüstenblume93:
@Sippi Es tut mir Leid für dich. Ich kenne das... Wir kennen das hier alle. Es gehört zum Leben und auch zum Reifen dazu. Alles ist eben ...

So ist das Leben leider. Aber es ist halt doof gelaufen und hätte nicht sein müssen. Aber es kommt alles so, wie es kommen soll. Vielleicht sollte das wirklich alles so sein?!

29.11.2021 11:49 • #705

A

x 4