941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

Wüstenblume93
@Sippi Nein Sippi wirst du nicht. Es ist besser sich mit den Gefühlen auseinanderzusetzen statt sie mit ALK. oder andern Mittel zu betäuben. Du brauchst das hier einfach. Schreib ruhig zehn tausend mal das selbe, wenn es dir hilft, ist doch alles gut. Irgendwann wirst du schritt für schritt immer mehr Verständnis und Akzeptanz für das erlebte empfinden. Setz dich nicht unter Druck. Sei nicht stark, du darfst auch mal schwach sein. Schluck nicht alles herunter. Dafür ist das Forum ja da. Wir würden uns alle einfach freuen wenn es schneller für dich vorbei ist.

29.11.2021 11:51 • x 1 #706

Wüstenblume93
@Sippi Ich glaube schon, dass es so kommen sollte. Wir brauchen diese Krisen, um uns wieder auf die wesentlichen Dinge des Lebens zu fokussieren und zu besinnen. Alles im Leben hat seine Vorteile, auch die schmerzlichen Dinge.

29.11.2021 11:54 • x 1 #707

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

S
Zitat von Wüstenblume93:
@Sippi Nein Sippi wirst du nicht. Es ist besser sich mit den Gefühlen auseinanderzusetzen statt sie mit ALK. oder andern Mittel zu betäuben. Du ...

Da ziehe ich vor mir selbst den Hut. Habe nicht eine Sekunde damit verbracht, den Kummer in alk zu ertränken. Ich bin mir der Verantwortung gegenüber mir und meiner Tochter sehr bewusst.

29.11.2021 11:56 • x 2 #708

Wüstenblume93
Super, das freut mich. Das ist doch schon etwas positiver.
Was ist noch an deiner Situation positiv?

29.11.2021 12:00 • x 1 #709

S
Zitat von Wüstenblume93:
Super, das freut mich. Das ist doch schon etwas positiver. Was ist noch an deiner Situation positiv?

Positiv... Mmmhh.... Das Verhältnis zu meiner kleinen ist besser geworden, da ich jetzt bestimmen kann, was, wann und wo gemacht wird. Aber leider überwiegen die negativen Dinge aktuell noch sehr. Ich vermisse die körperliche Nähe und Geborgenheit. Ich vermisse ihre Familie ud alles drum herum.

29.11.2021 12:05 • #710

Wüstenblume93
@Sippi Warum fallen mir tausend Dinge ein? Du bist leider nicht beim positiven geblieben...

Dann helfe ich dir mal. Du hast in dem Chat behauptet, dass du ein akttrativer junger Mann bist, bist gesund, hast eine gesunde süße Tochter (was für ein Geschenk), finanziell bist du auch gut aufgestellt, nach der Trennung gab es keinen Rosenkrieg, du darf deine Tochter sogar in der Wohnung deiner NF noch besuchen, habt eine gute Elternebene erreicht. In all den Jahren war deine NF dir stets treu und liebevoll und du darfst dankbar für die 12 Jahre mit ihr sein. Da gibt es noch soviel positives....
Siehst du das alles nicht?! oder findest du diese dinge nicht als zu wichtig bzw. positiv.

29.11.2021 12:16 • x 1 #711

S
Zitat von Wüstenblume93:
@Sippi Warum fallen mir tausend Dinge ein? Du bist leider nicht beim positiven geblieben... Dann helfe ich dir mal. Du hast in dem Chat behauptet, ...

Natürlich sind die Dinge positiv. Und die sehe ich auch. Nur der Schmerz ist halt unglaublich stark und überschattet diese positiven Dingen im Moment.

29.11.2021 12:54 • x 1 #712

S
Man nimmt irgendwie nur das eigene Leid wahr. Bzw. ich fokussiere mich zu sehr auf dieses Leid, anstatt dieses Leid zu akzeptieren und es als Teil einer Prüfung zu sehen. Ein Kollege von mir hat das schon alles hinter sich. Auch noch sehr jung. Er sagt sch.eiss drauf, sie hat es beendet. Frage nicht zu lang nach dem wieso und weshalb. Sie will nicht mehr und das ist Fakt. Also er sagt genau das, was ihr mir auch schon zig mal gesagt Habt. Es muss so langsam bei mir ankommen.

29.11.2021 13:08 • x 1 #713

Wüstenblume93
Ich habe gestern in Youtube ne Reportage mit zwei Priestern geschaut. Sie durften sich nicht in einander verlieben, haben es aber und haben alle Schwierigkeiten mit scheinbar wenig Mühe getrotzt. Das hat mich dann aus der Bahn geworfen, weil es eine ähnliche Geschichte mit einem deutlich besseren Resultat gezeigt hat. Es handelte sich auch in meinem Fall um verbotene Liebe(wegen unterschiede im Glauben). Warum konnten wir es nicht schaffen?!
Danach habe ich wieder an mir gezweifelt, ob ich nicht genug für die Liebe gekämpft habe, sondern kampflos aufgegeben habe. Leider bin ich selber bei meinen Entscheidungen ein sehr vernunftsorientierter Mensch, der aber zumindest in Sachen Liebe mit mehr Emotionen handeln sollte. Ich habe die Entscheidung getroffen, die scheinbar, die ist, die am wenigsten Schaden verursacht. Dabei habe ich wenig auf mich Rücksicht genommen.

Zum Beispiel hätte ich in dem Fall der zwei Priester wahrscheinlich so gehandelt, nicht den anderen Priester vom Weg abzubringen, damit er nicht seinen Lebenstraum verliert. Ich würde es einfach nicht wollen, dass er den Job für mich beenden muss.

Aber am Ende der Reportage wurde von den Betroffenen gemeint, sie haben zwar sein Lebenstraum aufgeben müssen, haben aber sein Lebensglück gefunden... Wie schön ist das bitte

Trotzdem stehe ich zu meiner Entscheidung, weil ich nun so bin wie ich bin. Zumal ich es nicht rückgängig machen könnte...Aber was ich damit sagen will ist, Keiner kann wirklich 100% wissen, was die eigenen Entscheidungen als Resultat hervorbringen, auch wenn sie gut gemeint sind. Es kann auch die Entscheidung gewesen sein, die den meisten Schaden verursacht hat. Wer weiß es schon...

29.11.2021 14:07 • #714

S
Zitat von Wüstenblume93:
Ich habe gestern in Youtube ne Reportage mit zwei Priestern geschaut. Sie durften sich nicht in einander verlieben, haben es aber und haben alle ...

Ich bin gerade ein wenig überfordert. Was möchtest du mir damit sagen bezüglich der eigenen Entscheidungen?

29.11.2021 14:24 • #715

Wüstenblume93
@Sippi Auch wenn du glaubst die vermeidlich richtige Entscheidung getroffen zu haben, (dich rar zu machen zum Beispiel), muss es nicht zum gewünschten Erfolg führen. Sei dir einfach bewusst, dass du nicht alles so lenken kannst, wie du es scheinbar beabsichtigt hast. Es kann auch ins Gegenteilige einschlagen.

29.11.2021 14:36 • x 1 #716

S
Zitat von Wüstenblume93:
@Sippi Auch wenn du glaubst die vermeidlich richtige Entscheidung getroffen zu haben, (dich rar zu machen zum Beispiel), muss es nicht zum ...

Aber woher weiß ich, was richtig ist?

29.11.2021 14:41 • #717

Wüstenblume93
Da fragst du mich was...

Vielleicht ist es wichtig und richtig diese Fehler gemacht zu haben, um daraus zu wachsen. Vielleicht ist es richtig sie nicht gemacht zu haben, um deine Frau nicht zu verlieren. Vielleicht hat dich aber eine ganze menge anderer Faktoren zu dem Menschen gemacht der du heute bist und du könntest nicht anders mit dem Frustrationen des Leben umgehen. Vielleicht würde sich deine Frau auch ohne dieses Verhalten von dir distanzieren. Vielleicht ist es ja eine rein hormonelle Sache. Wer weiß das schon. Ich weiß, dass ich nichts weiß...

29.11.2021 14:49 • x 1 #718

S
Zitat von Wüstenblume93:
@Sippi Auch wenn du glaubst die vermeidlich richtige Entscheidung getroffen zu haben, (dich rar zu machen zum Beispiel), muss es nicht zum ...

Ich habe das Gefühl aktuell nichts richtig machen zu können. Mach ich mich rar, entfernt sie sich weiter. Versuche ich zu kämpfen, werde ich von ihr wieder geerdet. Und ich denke, wenn jemand abgeschlossen hat, kann man sich auf den Kopf stellen.....

29.11.2021 14:49 • #719

Wüstenblume93
Vielleicht ist für dich eine andere Frau bestimmt, die die nur Kennenlernen kannst, nach dem scheitern der ersten Ehe und nach dem Reifeprozess.

29.11.2021 14:52 • x 1 #720

A

x 4