941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

Wüstenblume93
@Sippi Du fühlst dich ihrer Entscheidung ohnmächtig ausgeliefert. Aber du muss begreifen, dass wir nicht immer einen Einfluss auf alles haben können. Besonders wenn es nicht um unsere eigene Person geht. Du kannst nichts dagegen machen. Jetzt bleibt dir nur noch die Akzeptanz

29.11.2021 14:55 • x 1 #721

S
Zitat von Wüstenblume93:
@Sippi Du fühlst dich ihrer Entscheidung ohnmächtig ausgeliefert. Aber du muss begreifen, dass wir nicht immer einen Einfluss auf alles haben ...

Genau das ist das.... Man fühlt sich machtlos ausgeliefert. Ist ja auch nunmal so....

29.11.2021 15:03 • #722

A

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3

S
Zitat von Wüstenblume93:
Vielleicht ist für dich eine andere Frau bestimmt, die die nur Kennenlernen kannst, nach dem scheitern der ersten Ehe und nach dem Reifeprozess. ...

Da läuft es mir aktuell kalt den Rücken runter. An eine andere Frau kann ich einfach nicht denken. Die Liebe zu meiner nf muss aus meinem Herzen verschwinden....

29.11.2021 16:13 • #723

S
Und sie war auch in den ersten 2 Monaten nach der Trennung von meinem Kampf genervt. Sie sagte ganz klar ich solle aufhören. Sie wollte von Anfang an nur Kontakt wegen der kleinen sonst nichts

29.11.2021 16:25 • #724

E
Deine Frau ist sehr fair, finde ich. Sie hat dir ihren Grund der Trennung genannt, schafft klare Verhältnisse und setzt noch klarere Grenzen. Ausserdem scheint sie keinen Rosenkrieg zu wollen und versucht dich in deinem Vatersein zu unterstützen, indem du deine Tochter bei ihr Zuhause besuchen darfst.

Bitte weiß dies zu schätzen und respektiere ihre Trennung und ihre klaren Grenzen. Kein Taktieren, kein Planen wie man sie doch noch so oder so umstimmen kann. Du schreibst du denkst die ganze Zeit darüber nach wie du sie zurück bekommst. Das liest sich für mich sehr besorgniserregend, vorallem nach 5 Monaten und ihrer klaren Kommunikation.

29.11.2021 16:35 • x 3 #725

S
Zitat von EineMitleserin:
Deine Frau ist sehr fair, finde ich. Sie hat dir ihren Grund der Trennung genannt, schafft klare Verhältnisse und setzt noch klarere Grenzen. ...

Du hast recht. Ich glaube es macht mich zu schaffen das sie so fair ist. Sie war ehrlich und treu bis zum Schluss. Damit zeigt sie mir nochmal, welch wundervolle Frau ich vergrault habe. Das tut doppelt weh. Vielleicht ist es das was mich belastet

29.11.2021 16:40 • #726

S
Zitat von EineMitleserin:
Deine Frau ist sehr fair, finde ich. Sie hat dir ihren Grund der Trennung genannt, schafft klare Verhältnisse und setzt noch klarere Grenzen. ...

Was habt ihr alle mit eurem besorgniserregend? Was ist daran falschan dem Wunsch seine Frau zurück haben zu wollen. Ich weiß, dass es unrealistisch ist. Ich weiß das sie nicht zurück kommen wird. Es ist nur mein größter Wunsch. Und wie gesagt, es waren 12 Jahre und nicht 12 Monate. Es ist schwer das in 5 monaten zu realisieren. Ich habe so etwas noch nie durchmachen müssen. Und wie ihr merkt, fällt es mir unheimlich schwer. Ich liebe sie und dieses Gefühl stellt sich nicht von heute auf morgen ein. Und erst recht nicht, wenn man gezwungen ist, dieser Person über den Weg laufen zu müssen. Ihr müsst doch wissen wie ich mich fühle. Ihr habt das ja schließlich auch hinter euch. Bei der nächsten Trennung (sofern es eine gibt) wird es denke ich anders. Ich habe halt noch viele Ängste. Dazu kommt die Liebe, die sich nicht abstellen lässt. Je mehr ihr schreibt, wie fair sie ist usw. Desto mehr tut es mir weh, da es meine glorifizierung weiter anheizt. Sie war eine gute Frau, sonst würde ich sie nicht noch lieben.

29.11.2021 17:32 • #727

S
Aber andererseits hat sie mich und ihre Familie schlecht behandelt nach der Trennung. Und sie hat mich auf alles sitzen lassen.

29.11.2021 17:33 • #728

S
Vor ca. 1 monat habe ich ihr meinen Anteil der Trennung mitgeteilt. Darauf sagte sie, dass es schön ist das ich es verstanden habe, jedoch kommt es für uns zu spät. nimm es für deine Zukunft mit. Das tat weh....

29.11.2021 18:13 • #729

S
Kann man sich sowas jemals selbst verzeihen?

29.11.2021 18:39 • #730

MissNextDoor
Zitat von Sippi:
Kann man sich sowas jemals selbst verzeihen?

Was ist denn die Alternative.?
Bis zum Ende des Lebens in Sack und Asche zu gehen?

29.11.2021 18:45 • x 2 #731

D
Zitat von Sippi:
Vor ca. 1 monat habe ich ihr meinen Anteil der Trennung mitgeteilt.

Hat sie dir auch ihren Anteil mitgeteilt?

29.11.2021 18:47 • x 1 #732

S
Zitat von Doppelherzchen:
Hat sie dir auch ihren Anteil mitgeteilt?

Nein nicht wirklich.....Sie glaubt, dass sie alles richtig gemacht hat.

29.11.2021 18:55 • #733

D
@Sippi Dann scheint sie ja nicht sehr reflektiert zu sein, deine Traumfrau...

29.11.2021 18:59 • x 1 #734

S
Zitat von Doppelherzchen:
@Sippi Dann scheint sie ja nicht sehr reflektiert zu sein, deine Traumfrau...

Doch warte.... Sie sagte, dass sie hätte mehr reden sollen. Mehr nicht....

29.11.2021 19:01 • #735

A

x 4