Zitat von Brightness2:Ich vermute, dass du jahrelang in dieser Illusion gelebt hast. Und du jetzt furchtbar wütend bist, weil dir erst jetzt klar geworden ist, dass das eben nur eine Traumblase ist. Diese absurden Anschuldigungen gegen deine Frau zeigen, dass du überhaupt nicht bereit bist, auch nur ein Fünkchen an Verantwortung zu ...
Selten so einen Unsinn gelesen. Es gab keine Machtspielchen. Wäre schön gewesen, wenn ich diese gespielt hätte, dann wäre meine Frau vermutlich schon viel früher aus unserem Leben und meine Kinder wären jetzt besser dran. Und ich auch.
Merke schon, dass hier nur sehr wenige wirklich schnallen, was vorgefallen ist. Deshalb auch mein Dank an die vielen privaten Nachrichten, die mir auch sehr geholfen haben. Offenbar haben auch andere schlechte Erfahrungen mit öffentlichen Beweihräucherungen gemacht. Kann ich jetzt gut verstehen.
Mein Tipp für Menschen wie Dich: Wenn man nicht helfen will, lieber die Klappe halten. Denn Menschen wie ich, die aus so einer toxischen Beziehung kommen, haben schon genug gelitten. Da muss man nicht (versuchen) noch eins draufzusetzen. Das ist einfach nur schäbig.
Gott sei Dank habe ich nun kapiert, wie der Hase hier läuft: Mann böse, Frau gut. Immer. Gleichberechtigung und Sexismus funktionieren übrigens in beide Richtungen. Mein Anwalt wundert sich auch immer, wie sich Frauen vor Gericht aufführen, weil sie meinen,
der Mann muss immer zahlen, egal was abgelaufen ist.
Und ich sage es wirklich zum letzten Mal: Wer nicht mal so in einer toxischen Beziehung war, mit einem kranken Menschen (sie ist krank, ich nicht), der kann sich keine Meinung bilden. Ich wünschte ich könnte schreiben, was in den letzten Wochen noch so abgelaufen ist aber erstens wäre das eine Geschichte für eine Reality Show und zweitens wären wir dann vermutlich identifizierbar. Nur soviel: Bin froh die "Irre" los zu sein, nur schade, dass
ich nicht früher gehandelt habe.