TomGT
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 752
Zitat von Minnie:Es sind keine Kinder - Sie sind erwachsen und müssen ihren Unterhalt selbst einklagen Mir erschließt sich einfach nicht, wie deine Frau immer perfekt war, du scheinbar nix gecheckt hast und Sie jetzt plötzlich ein misshandelndes Monster ist?! Menschen machen Fehler. Mütter und Väter. Die Paarbeziehung ist ...
Tja, warst Du schon mal in so einer Situation? Na siehste.
Man kann erst wirklich mitreden, wenn man so erlebt hat. Vor meiner "Situation" hätte ich so einen Beitrag für ein Märchen gehalten...oder das Erlebnis eines Vollidioten. Das können Dir sicherlich auch andere Menschen berichten, die in einer ähnlichen Situation waren oder noch sind.
Es gibt Dinge, die kann man sich nicht vorstellen, vor allem wenn man mit solchen Situationen niemals, außer vielleicht in schlechten Filmen, konfrontiert wurde.
Ich bin kein dummer Mensch, habe zwei(!) akademische Ausbildungen und viel im Leben erreicht und trotzdem ist mir so etwas passiert. Hat nichts mit Intelligenz oder Bildung zu tun sondern einfach nur mit Gefühlen und "Monstern", die ihr wahres Ich gut verstecken können. Wenn ich Dir erzählen würde, was meine Frau die letzten 8 Wochen noch abgezogen hat...kann ich aber nicht, weil es noch verrückter klingt und ich bzw. mein Umfeld dann vielleicht identifizierbar wäre. Egal.
Meine Kinder sind 20 und 17. Mit 17 ist man nicht erwachsen und solange man noch in der Schule ist (Abi), muss die Frau zahlen. Meine Tochter ist bei zwei Therapeuten und bei einem Psychiater. Sie wird Grundsicherung beantragen, die sich der Staat bei meiner Frau wiederholen wird. Meine Tochter hat ein 1er Abi, kann aber nicht einmal alleine einkaufen gehen. Zu ihren sozialen Ängsten kommen noch viele Zwangsstörungen, weil das eben der Weg ist, wie das Gehirn traumatische Momente verarbeitet.
Du solltest Dich für Deine Worte schämen, denn offenbar hast Du es nie mit psychisch kranken Menschen zu tun gehabt, die Jahre lang gequält und traumatisiert wurden.