949

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

GreenTara
@frisco Kann ich verstehen, dass du es nicht verstehst
An einem bestimmten Punkt ist sie abgebogen, und hat es verheimlicht. Konnte dem neuen Reiz nicht widerstehen. Auch wenn es gut war, es war halt nicht neu. Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ....

23.01.2025 16:03 • x 1 #271

Glitzerfee
@frisco gute Schauspielerin würde ich sagen. Hat mein ex ganz genau gemacht. Meiner war beim Trennungsgespräch sogar stolz darauf auf seine schauspierischrn Fähigkeiten.

23.01.2025 16:17 • x 1 #272

A

Frau verlässt mich wegen Affäre - 14 Jahre Ehe und Kind

x 3

Igelfisch
Zitat von Fee-münchen:
Meiner war beim Trennungsgespräch sogar stolz darauf auf seine schauspierischrn Fähigkeiten.

Im Ernst?

23.01.2025 16:18 • #273

Glitzerfee
@Igelfisch im Ernst.

Er war ganz stolz drauf wie er Coronatest gefälscht hatte damit er nicht mit in den Urlaub muss und stattdessen mit next zusammen was. Und mir ständigt irgendwelche Fotos aus demBett geschickt, wie schlecht es ihm doch geht.

Mein Gott da werd ich gleich nochmal wütend. Dieser A.rsch

Ach ja dieses Bett hab ich dann mit demvorschlaghammer „auseinandergebaut“.

23.01.2025 16:26 • x 5 #274

Wirdschon
Zitat von frisco:
Ich versteh's einfach nicht...

Lass Dir mal eine Umärmelung da

Wie soll man das auch verstehen! Nun willst Du das ja unbedingt und das Egal ist noch weit weg.
Dann lies Dich mal durchs www oder hier im Forum. Affären haben eigene Dynamiken …und kaum ein Mensch befasst sich damit. Erst, wenn man sich in einem der drei Ecken des vermaledeiten Dreiecks wiederfindet und dann auch erst, wenn es für eine Ecke nicht gut gegangen ist, versucht man es zu durchleuchten, wenn man denn will.

Doch bedenke, selbst wenn Du hinter die Dynamik kommst, ändert sich nichts an der Situation.

23.01.2025 16:45 • x 1 #275

S
@frisco Das ist nicht zu verstehen, bei mir war es genauso. Und das ist so gemein von dem Ehebrecher!
Gerade habe ich die ganzen Scheidungsunterlagen abgelegt und da ist mir das Testament meines Ex in die Hände gefallen, voller Liebe und Glück über mich, 3 Jahre vor der Trennung. Er war damals ein anderer Mensch, ein Herzensmensch, was dann nach 3 Jahren durch diese andere Frau passiert ist, solch eine Wesensveränderung, einfach unfassbar. Aber es bleibt uns nix Anderes übrig, als es anzunehmen, Frisco

23.01.2025 16:55 • x 2 #276

Wollie
Zitat von frisco:
Noch so ein Punkt, den ich einfach nicht verstehen kann ist, dass wir noch so ein tolles Jahr miteinander verbracht haben.
Wir hatten eine schöne Zeit und viel Spaß zusammen.

es gibt Dinge im Leben, welche man nicht versteht und im Nachgang überhaupt nicht zusammen bekommt. Nicht auflösen kann. Ich denke, dies ist natürlich reine Spekulation, dass die beide Seiten prüfen wollte und schauen, wie sie und vor allem mit wem sie in Zukunft leben möchte. Klingt berechnend ? ist es auch.
Ob sie dir dies alles vorgespielt hat ? glaube ich nichtmal, denke da waren noch Gefühle da. Diese sind jetzt aber komplett in die andere Richtung gekippt. Und du bist Vergangenheit, der Störfaktor in ihrem jetzigen und auch zukünftigen Leben.
Aber wie gesagt, reine Spekulation.
Und du wirst da, vor allem von ihr, nie eine Antwort bekommen, mit welcher du umgehen kannst. Akzeptier den Ist-Zustand und arbeite an deiner Zukunft. Dies ist das einzig Sinnvolle, was du gerade machen kannst.

23.01.2025 17:10 • x 2 #277

govinda7777
@frisco da blühen viele Frauen auf, zwei Männer begehren sie, das heimliche verruchte Tun gibt einen zusätzlichen Kick.

23.01.2025 18:39 • x 3 #278

Zwou
Dieses Aufdrehen zum Schluß scheint sehr typisch zu sein. Im Juni 23 gab es noch Ich liebe Dich so, Du bist der Mann meines Lebens, mein bester Freund und ganz viel S. Dann kurze Zeit später, ich liebe Dich nicht mehr und ständiges Gechatte mit dem Neuen. Es will einem nicht in den Kopf, aber mit der Zeit akzeptiert man es, auch wenn man nicht verstehen kann und will, wieso jemand zu so etwas in der Lage ist. Bleib stark und sieh nicht die Worte und oberflächlichen Handlungen, aber die Absichten dahinter. Das ist die Botschaft.

23.01.2025 18:40 • x 3 #279

Igelfisch
Zitat von Fee-münchen:
@Igelfisch im Ernst. Er war ganz stolz drauf wie er Coronatest gefälscht hatte damit er nicht mit in den Urlaub muss und stattdessen mit next ...

Das ist doch abartig! Da kannste froh sein, dass Du diesen Typen los bist. Bei sowas denke ich immer an Karma... Möge jeder bekommen, was er verdient!

23.01.2025 20:36 • x 3 #280

J
Ich kann es so ein bißchen aus der anderen Sichtweise schildern. Ich hatte eine Affaire mit einer verheirateten Frau. Jeden Tag wurde mir gesagt wie sehr sie mich liebt und das sie sich von ihrem Mann trennt.
Ist ja auch egal, auf jeden Fall ist das alles seit einigen Jahren vorbei und sie ist bei ihrem Mann geblieben. Und ich schwöre Euch, der Mann hat nullkommanichts von der Affaire gemerkt. Wenn er wüßte wie sehr sie ihn betrogen hat und gleichzeitig zu Hause ein ganz normales Familenleben mit Urlaub und allem vorgegaukelt. Nur hat sie sich halt doch nicht getrennt und die Affaire wird für immer ihr Geheimnis bleiben.
Ich weiß nicht ob es dir lieber gewesen wäre sie hätte sich nicht von dir getrennt und du hättest von allem nie erfahren.

23.01.2025 22:06 • x 2 #281

Glitzerfee
@Igelfisch ja auf Karma setze ich / ich werd’s nur nicht erfahren,

23.01.2025 22:13 • x 1 #282

F
@Wollie
Zitat von Wollie:
Ich denke, dies ist natürlich reine Spekulation, dass die beide Seiten prüfen wollte und schauen, wie sie und vor allem mit wem sie in Zukunft leben möchte.

Das prüfen ist natürlich relativ. Ich hatte ja nie eine Chance. Mit ihm hatte sie den Reiz des Neuen, die Neugier, das Unbeschwerte und evtl. auch das Verruchte, sich heimlich zum x. zu treffen. Dann kamen die rosa Wolken und die Hormone des frisch verliebt seins dazu. Mit mir hatte sie den Alltag, Kind, Haus etc.

Zitat von Wollie:
Ob sie dir dies alles vorgespielt hat ? glaube ich nichtmal, denke da waren noch Gefühle da.

Ich glaube auch nicht, dass sie mir das vorgespielt hat. Die Gefühle, zumindest bis Mitte des Jahres, waren bestimmt noch da. Ich behaupte, das auch gespürt zu haben, dass die Gefühle echt waren. Erst kurz vor dem Verlassen hat sie dann den Schalter umgelegt.

Zitat von Wollie:
Und du bist Vergangenheit, der Störfaktor in ihrem jetzigen und auch zukünftigen Leben.

Das lässt sich mich gerade zu jeder Zeit sehr stark spüren.

Zitat von Wollie:
Und du wirst da, vor allem von ihr, nie eine Antwort bekommen, mit welcher du umgehen kannst. Akzeptier den Ist-Zustand und arbeite an deiner Zukunft. Dies ist das einzig Sinnvolle, was du gerade machen kannst.

Ich weiß. Am Akzeptieren arbeite ich gerade sehr stark...

23.01.2025 22:32 • x 3 #283

F
Zitat von Jerry77:
Ich weiß nicht ob es dir lieber gewesen wäre sie hätte sich nicht von dir getrennt und du hättest von allem nie erfahren.

@Jerry77 , die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Und ich kann sie nicht beantworten.

Allein schon, da wir dann immer noch eine Familie wären und unserer Tochter sehr, sehr viel Leid erspart geblieben wäre, würde ich aktuell sagen, es wäre mir lieber, ich wüßte von der Affäre nichts und sie wäre bei mir geblieben.

Andererseits kann sowas auf Dauer natürlich nie gut gehen. Wenn schonmal eine Affäre war, wird der Drang nach einer erneuten Affäre oder die Unzufriedenheit in der Beziehung mit Sicherheit wieder kommen.

Aktuell würde ich aber dennoch sagen: Selig sind die Unwissenden.

23.01.2025 22:51 • x 4 #284

J
@frisco

Gute Antwort. So selig ist wohl der Ehemann meiner Affäre. Mir wurde natürlich immer gesagt dass die Ehe total schlecht läuft, sie nur wegen der Kinder beim Mann bliebe, was ich auch glaube. In meinem Fall waren wohl wirklich die Kinder der ausschlaggebende Punkt. Vielleicht bin ich aber auch total verarscht worden und die Ehe war gar nicht so schlecht, was ich im Nachhinein auch glaube. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich keine Familie zerstört habe, auch wenn ich nicht weiß wie Ihre Zukunft verläuft, da ich keinen Kontakt mehr habe. Aber wie du richtig sagst ist die Hemmschwelle ganz sicher niedriger den Mann erneut zu betrügen.

Es ist wie es ist und ich glaube wirklich du machst das Beste daraus. Auch wenn es jetzt noch alles sehr schwierig für dich ist.

24.01.2025 06:26 • x 2 #285

A

x 4