@Waris07
Zitat von Waris07:Hast du sehr gut gemacht. Du hast ihr deutlich deine Grenzen aufgezeigt.
Damit hast du dir auch ein Stückweit Respekt verschafft.
Sie dachte wohl echt sie kann jetzt nach belieben ihr neues Leben gestallten und du sagst brav zu allem Ja und Amen.
So war es anfangs ja auch, weil ich natürlich komplett unter Schock stand. Aber ich wollte mir nicht alles gefallen lassen...
Zitat von Waris07:Wie nett.
Heißt er hat sich von seiner Frau auch Knall auf Fall getrennt?
Dann haben sich ja die zwei richtigen gefunden.
Naja versuch es mal von der Warte aus zu sehen: Die beiden sind Lügner und Betrüger. Egoistisch und skrupellos. Somit verdienen sie einander voll und ganz.
Sei also Froh, dass du sie los bist und sie nicht noch ewig hin und her gewechselt hat.
Ich kenne den aktuellen Status bei ihm nicht. Da er 1,5 Stunden entfernt wohnt aber hier arbeitet, war er schon das ganze Jahr über unter der Woche hier und ist am Wochenende Heim gefahren. So hat er es auch gehandhabt, als meine Frau mich schon verlassen, aber noch bei mir gewohnt hat. Da ist er auch noch jedes Wochenende nachhause gefahren. Danach weiß ich nicht, wie sie es gemacht haben. Aber das ist auch einer der Gründe, warum ich vermute, dass seine Frau sehr lange nichts wusste. Aber da die beiden ja jetzt offiziell zusammengezogen sind, gehe ich mal davon aus, dass er auch reinen Tisch zuhause gemacht hat.
Zitat von Waris07:Auch gut gemacht - allerdings sollte du dich seelisch und moralisch darauf einstellen, dass sie sich gegebenenfalls recht schnell genau über diese Vereinbarung hinwegsetzen wird.
Denn - von ihrer Warte aus - müsste sie ja dann auf ihren Traummann teilweise verzichten - wenn eure Tochter bei ihr ist.
Ja, das ist auch meine Befürchtung...
Zitat von Waris07:Das ist völlig normal und verständlich, dass du da so hin und her schwankst.
Das wird auch noch eine Weilchen so weiter gehen.
Aber irgendwann wirst du erkenne, dass du deinen Frieden damit gemacht hast und dein Leben weiter geht.
Ich hoffe darauf. Da dürfte die Zeit für mich jetzt ruhig ein bisschen schneller vergehen.
Zitat von Waris07:Das ist nicht so gut.
Geh raus. Mach Sport. Fang ein Hobby an oder so. Versuch dich abzulenken und neu aufzustellen.
Versuche es auch so zu sehen, dass - auch wenn du dankend darauf verzichtet hättest - du dir jetzt dein Leben neu gestalten kannst - ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen.
Meine Wünsche waren nun mal meine Familie. Die Zeit zu dritt war für mich immer das aller schönste und mehr wollte ich auch nie.
Ja, ich habe jetzt wieder angefangen Sport zu machen und treffe mich mit Freunden und Familie, aber das kann mir bei Weitem nicht das geben, was mir meine Familie gegeben hat.
Zitat von Waris07:
Setz einfach jeden Tag einen Schritt vor den anderen.
Lass sie los - so schwer, hart und schmerzhaft das auch gerade für dich ist.
Lass sie ihr neues "besseres" Leben mit ihrem "Traummann" leben.
Schau halt, dass du dich soweit distanziert und von ihr gelöst hast - falls sie doch plötzlich wieder vor deiner Tür stehen sollte - weil der "Traumprinz" sich doch als "Frosch" entpuppt hat.
Ich arbeite daran
😉 Zitat von Waris07: Kümmere dich um dich und deine Tochter. Das ist das einzige was wichtig ist und zählt.
Deine Tochter braucht jetzt einen zugverlässlichen, stabilen und liebevollen Papa an ihrer Seite, der egal was ist, immer für sie da ist.
Das mache ich. Mein Engel ist mein ein und alles und ich würde wirklich alles für sie tun.
Zitat von Waris07: Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Mut, Zuversicht und Kraft auf deinem Weg.
Danke
😍