Erfahrung777
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
sehr gerne würde ich von euch "Experten" und Leidensgenossen eure Meinung haben.
Meine "Frau" hat mir am Anfang dieses Jahres gebeichtet, dass sie in Ihren Chef verliebt ist und bereits seit mehreren Wochen etwas am Laufen ist. Sie möchte auch die Trennung und die Scheidung. Nach 15 Jahren Beziehung und fast 7 Jahren Ehe.
Ja, wir hatten Probleme. Für mich haben die alle nicht so gravierend gewirkt. Aber vor allem hätte ich - niemals - die Familie auf diese Art und Weise aufs Spielt gesetzt.
Eine Welt ist für mich kollabiert. Wir haben 2 kleine Kinder (4 + 6), gerade neu gebaut (gemeinsames Eigentum, sie wollte unbedingt ein Haus) und ich bin ihretwegen auch vor einigen Jahren umgezogen. Weiterhin arbeiten wir quasi zusammen. Ihr "neuer" ist indirekt mein Vorgesetzter. Wir arbeiten an einigen Tagen die Woche gemeinsam (Sie, er, ich). Unser großes Kind ist zudem schwer chronisch krank, wenngleich aktuell stabil.
Seit März kämpfe ich nun, mit krassen Gefühlen und um Sie.
Habe gebettelt, gekämpft, Ex zurück, Programme getestet und durchgezogen. Aber aktuell ist der Stand, dass sie mit den Kids zeitnah auszieht. Es stand sogar im Raum, dass sie gemeinsam zusammen ziehen - aber das ist (erst einmal) nicht der Fall.
Mein Problem - natürlich - ist, dass ich sie weiterhin liebe und meine Familie über alles steht. Natürlich habe ich auch finanzielle und existentielle Sorgen.
Ich hätte Sie auch im gemeinsamen Haus gelassen, aber für mich ist der Gedanke unvorstellbar, dass Ihr neuer ("unser" Chef) auf einmal in meinem Haus ist, mit meiner Frau, meinen Kindern.
Den Kampf "Ex zurück" habe ich nicht aufgegeben, aber mir ist jetzt bewusst, dass ich erst einmal den Bruch zulassen muss und zumindest das wichtigste finanzielle versuche zu regeln.
Wir leben aktuell noch zusammen und wir verstehen uns - sofern der Namen des Typs nicht auftaucht - auch gut. Aber sie fühlt sich eingeengt und kontrolliert. Ist natürlich auch schwierig für mich, wenn sie in Ihr Handy lächelt oder ich weiß, dass sie ihn jeden Morgen auf der Arbeit sieht oder sonst wo trifft.
Sie und er wirken voll verliebt, schreiben sich den ganzen Tag. Kennen sich - von der Arbeit - ebenfalls schon über 15 Jahre. Private Dates hatten sie aber bisher sehr wenige. Er selber ist ca. 10 Jahre älter als Sie und hat erwachsene Kinder und ist nicht verheiratet.
Auf der Arbeit bin ich jede Woche mit dieser Welt konfrontiert. Unsere Nachbarn und Arbeitskollegen denken fast alle noch "heile Welt". Es wissen noch wenige.
Mein einziger Plan, den ich habe, ist, Sie nun ausziehen zu lassen und dann auch die Distanz zuzulassen. Schauen wie ich es mit den kleinen Würmern hinbekomme, die regelmäßig zu sehen (Wenngleich ich mir das sehr schwer vorstelle, beide noch sehr klein)
Konkrete Fragen habe ich keine an euch - eher eure Erfahrungen.
- Wie seid ihr in der Situation mit allem umgegangen?
- Wie würdet ihr reagieren? Wie weitermachen?
- Wie klärt man finanzielle Themen, ohne alles Porzellan zu zerbrechen?
- Hättet ihr noch Hoffnung oder sagt ihr "Deckel drauf"?
- Wie würdet ihr mit den Kindern umgehen?
- Aktuell "hasse" ich ihren neuen, wie würdet ihr "denken".
- Wie wäre euer Verhalten?
-> Kalt in der Hoffnung sie merkt was sie verliert?
-> Alles tun, damit es zumindest als "Familie" funktioniert?
Vielen Dank euch allen.