1620

Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

darkenrahl
Zitat von leroymuc:
Ach ja und fast 100.000 Euro in den Sand gesetzt.


Ich denke, das wird geteilt

07.12.2020 17:11 • #136


Gorch_Fock
Dann musst Du mal harte Entscheidungen treffen, Leroy. Die Hütte muss weg wenn sie von der Infrastruktur und Deiner Beeinträchtigung nicht geeignet ist. Du brauchst eine ebenerdige Wohnung mit guter ÖPNV Anbindung, z.B in einer Mittelstadt. Am besten Bushaltestelle vor der Tür. Hatte ich auch mal, war praktisch. So kannst Du z.B. auch Besorgungen in der Stadt selbst erledigen. Und für die leeren Kinderzimmer gibts Ebay-Kleinanzeigen. Bezahl einem Kumpel mal einen Transporter für einen Sa Vormittag und dann sammelst Du alle Möbel bei Ebay Kleinanzeigen ein. Viele Sachen gibt es auch umsonst. Ich selber habe auch schon kostenlos angeliefert, wenn jemand nicht mobil ist. Einfach fragen oder einen kleinen Obolus anbieten. Sehr gut sind auch Gesuche. Hier kannst Du deine Situation auch beschreiben.

07.12.2020 17:11 • x 2 #137


A


Frau will Abstand, zieht Hals über Kopf mit Kindern aus

x 3


DieSeherin
Zitat von leroymuc:
Beraubung meiner Perspektiven, weil ich dank meiner Frau so viel am normalen Leben teilhaben konnte. Ich kann ja alleine wegen Augen nicht Auto fahren. Mit meiner Frau konnte ich trotzdem überall hin. Ich konnte sie nur nicht entlasten und einiges davon selbst erledigen. Mal eben schnell zum Baumarkt fahren. Ich habe dafür meine Frau gebraucht. Aber gemeinsam haben wir es gut gemeistert. Im Sommer in unser Ferienhaus in Italien fahren. Es gibt keine Zugverbindung dorthin, vor Ort ist man ohne Auto aufgeschmissen! Das war's damit für mich! Ich wollte dort meine Kinder immer wieder spielen und größer werden sehen. Fällt aus wegen ist nicht. Besuch bei der Verwandtschaft, ebenfalls fast nur mit dem Auto erreichbar. Darf ich nicht mehr.


jetzt weißich gar nicht, wie ich das ausdrücken soll, ohne dass es falsch ankommt

du darfst deiner frau viel vorwerfen... dass sie die kinder mitnimmt und dir den alltag mit ihnen verwehrt, dass sie den hund einfach so vereinnahmt, dass sie das haus auf sand gebaut hat, dass sie sich ihren launen unterwirft und deine liebe mit füßen tritt...

... aber die folgen, die dein handycap für dein leben haben, die darfst du ihr nicht vorwerfen

07.12.2020 17:28 • x 3 #138


L
Zitat von DieSeherin:
... aber die folgen, die dein handycap für dein leben haben, die darfst du ihr nicht vorwerfen

Ich weiß nicht - doch? Ich werfe ihr vor, dass sie wissend um diese Folgen für mich dennoch ihren Weg durchzieht. Ich sags jetzt auch mal etwas platt in meinem Wertesystem: Dein Partner wird bleibend krank und du lässt ihn im Stich - nicht gut. Dein Partner wird bleibend krank und du hältst zu ihm - gut. Letztlich ist es auch nicht so, dass ich ein Pflegefall wäre - und selbst da gibt es Beispiele von Zusammenhalten...

07.12.2020 18:06 • x 4 #139


Wollie
ich glaube deine Behinderung war nicht der eigentliche Grund.....bei deiner Ex ist irgendwie ne Sicherung durchgebrannt.....Midlife Crisis.....nochmal neu alles erleben.....aus dem langweiligen Mief raus.....gibt viele Gründe....da ist deine Behinderung nur ein Nebengleis......kann Gorch Fock nur zustimmen....was willst du mit der Hütte noch ? verkauf das Ding und du hast Ruhe und kannst neu anfangen.......Balast muss weg und die Hütte ist Balast.....

07.12.2020 18:09 • #140


DieSeherin
Zitat von leroymuc:
Dein Partner wird bleibend krank und du hältst zu ihm - gut.


ich würde mit meinem partner in so einer situation aber nicht nur dewegen zusammen bleiben! als du krank wurdest, ist sie doch an deiner seite gewesen, oder?

07.12.2020 18:09 • x 1 #141


L
Zitat von Gorch_Fock:
Du brauchst eine ebenerdige Wohnung mit guter ÖPNV Anbindung, z.B in einer Mittelstadt

Du hast vollkommen Recht und dahin werde ich mich perspektivisch orientieren (müssen). Jedoch hat das wieder den Nebeneffekt, dass ich weiter weg vom Lebensmittelpunkt meiner Kinder sein werde. Es ist absehbar, dass meine Frau mit den Kindern am äußeren Stadtrand bleiben wird. Das wird für mich schwer, da das Modell mit 3 Tage die Woche Kinderbetreuung aufrecht zu halten.

07.12.2020 18:10 • #142


Gorch_Fock
Leroy, menschlich verständlich. Dennoch ist eine Partnerin keine kostenlose Pflegekraft im Beamtenstatus, die noch lebenslange Treue zum Dienstherren schwört. Du bist selbst dafür verantwortlich, Dir mit den gesellschaftlichen Möglichkeiten zur Unterstützung von Menschen mit Handicap wieder Dein Leben zu gestalten. Du musst jetzt die Weichen neu stellen. Jammern hilft nicht, sondern in die Aktion zu kommen. Für mich wäre das Wohnortwechsel mit Prio, dann die rechtliche Abwicklung und dann wieder ein ganz neues Leben aufzubauen.
P.S Dann sind die Kids ggf. das komplette We und noch Tage unter der Woche bei Dir. Geht alles.

07.12.2020 18:12 • x 2 #143


L
Zitat von Wollie:
Balast muss weg und die Hütte ist Balast.....

Ja sinngemäß habt ihr Recht. Nur die Hütte werden meine Eltern wohl wieder beziehen. Und ich könnte in die Wohnung, wo meine Eltern drin sind, da ist auch der Bus vor der Tür. Muss nur meine Frau mitspielen, der ich ja meine Hälfte dieser Wohnung überschrieben habe

07.12.2020 18:16 • #144


B
Zitat von leroymuc:
Und ich könnte in die Wohnung, wo meine Eltern drin sind, da ist auch der Bus vor der Tür. Muss nur meine Frau mitspielen, der ich ja meine Hälfte dieser Wohnung überschrieben habe

Wäre es nicht einen Versuch wert, mit deiner Ex den Kompromiss zu suchen, dass du gegen die ortsübliche Miete in der Wohnung lebst? Das hat den Charme, dass dadurch ihr Einkommen in Form von Mieteinnahmen steigt und du dadurch weniger Trennungsunterhalt bezahlst. Oder will sie selbst in die Wohnung?

Zitat von leroymuc:
Dein Partner wird bleibend krank und du lässt ihn im Stich - nicht gut. Dein Partner wird bleibend krank und du hältst zu ihm - gut.

In welche Kategorie fällt dann, dein Partner wird bleibend krank, deine Gefühle sind schon länger weg und du bleibst aus Mitleid? Gut oder nicht gut? Du nimmst deinem Partner die Chance, jemanden zu finden, der ihn ehrlich und aufrichtig liebst und opferst dabei dein eigenes Liebesleben auf dem Altar der Selbstaufgabe.

07.12.2020 18:31 • #145


L
Zitat von Brightness2:
In welche Kategorie fällt dann, dein Partner wird bleibend krank, deine Gefühle sind schon länger weg und du bleibst aus Mitleid? Gut oder nicht gut? Du nimmst deinem Partner die Chance, jemanden zu finden, der ihn ehrlich und aufrichtig liebst und opferst dabei dein eigenes Liebesleben auf dem Altar der Selbstaufgabe.

Da ist natürlich was dran, aber ich bleibe dabei, dass diese Trennung einen Midlife-Crisis/Lifestyle/Illusion-Anteil bei meiner Frau hat. Bringt uns (und mich!) natürlich nicht weiter. Ihr dürft euch jetzt auch nicht vorstellen, dass meine Frau hier am Krankenbett steht jeden Tag und mich an der Hand führt. Ich bin 100% berufstätig, bis aufs Auto völlig selbständig und habe meiner Frau und der Familie ein Luxus-Leben inklusive toller und teurer Freizeitangebote und Urlaube ermöglicht, das sie so schnell nicht wieder bekommen wird.

07.12.2020 18:56 • x 1 #146


Wollie
eben....genau dies denke ich auch....deine Sehbehinderung ist nur ein kleines Puzzleteil im ganzen Puzzle.......

07.12.2020 19:00 • x 1 #147


L
Zitat von Brightness2:
Wäre es nicht einen Versuch wert, mit deiner Ex den Kompromiss zu suchen, dass du gegen die ortsübliche Miete in der Wohnung lebst? Das hat den Charme, dass dadurch ihr Einkommen in Form von Mieteinnahmen steigt und du dadurch weniger Trennungsunterhalt bezahlst. Oder will sie selbst in die Wohnung?

Hm, die ortsübliche Miete für die Wohnung ist etwa genauso hoch, wie die Kreditraten, die ich eh immer zahle. Wenn ich in der Wohnung lebe, wird mir - denke ich - der Wohnvorteil drauf addiert, aber ich kann die Kreditraten abziehen. Bleibt also eine Nullnummer. Wie meintest du das mit der Miete? Miete an die Frau und Kreditraten auch noch zahlen?

07.12.2020 19:03 • #148


B
Zitat von leroymuc:
Wenn ich in der Wohnung lebe, wird mir - denke ich - der Wohnvorteil drauf addiert, aber ich kann die Kreditraten abziehen.

Da es nicht deine Wohnung ist, hast du auch keinen Wohnvorteil. Da kann nichts addiert werden.
Zitat von leroymuc:
Miete an die Frau und Kreditraten auch noch zahlen?

Verhandlungsmasse. Befrag sicherheitshalber deinen Anwalt, er kennt eure Verträge.
Zitat von leroymuc:
Ich bin 100% berufstätig, bis aufs Auto völlig selbständig und habe meiner Frau und der Familie ein Luxus-Leben inklusive toller und teurer Freizeitangebote und Urlaube ermöglicht, das sie so schnell nicht wieder bekommen wird.

Lieber @leroymuc , ich glaube, genau das solltest du dir jeden Morgen nach dem aufstehen selbst vorsagen! Das scheinst du nämlich selbst zu vergessen. Du bist ein klasse Typ, sonst würden hier nicht so viele Menschen Anteil nehmen, und brauchst keinen Mitleidsbonus, weil du selbst mit beiden Beinen im Leben stehst Die organisatorischen Fragen kriegst du auch geregelt.

07.12.2020 19:16 • x 1 #149


T
Ich war vor drei jahren am selben Punkt wie du, Kopfkino und keinen Plan gehabt wie es weitergeht, 1/2 Jahr nicht richtig geschlafen....

Heute, mehr als drei jahre später habe ich es wohl gepackt, ich fahr jetzt gleich auf ein Date, das ich erst heute kennen gelernt habe und ich glaube es geht nicht um Ihre Briefmarkensammlung.

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist. Es ist ultra hart, aber es wird besser....

07.12.2020 19:28 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag