26

Frau will ausziehen / Trennung

A
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass Zugeständnisse nichts bringen. Verbiege dich nicht und lass dir nichts reinwürgen, was du ja alles so falsch machst und gemacht hast.
Irgendwas will deine Frau hier durchsetzen, sonst würde sie nicht so reagieren.
Ich habe zum Schluß sogar die Umzugskartons besorgt und habe ihr beim Umzug geholfen. Und die zweite Wohnung die sie genommen hat, war ein Tip von mir. Und so hätte ich von anfang an agieren sollen, dann hätte ich mir, meiner Frau und meinen Kind viel Leid erspart!

21.02.2017 10:05 • #31


R
Das mit dem Teller war ein Beispiel.

Ganz sicher hat er in der Vergangenheit Dinge getan, ihr zu liebe.

Das würde ich komplett einstellen.

Sicher, das wird als Trotz ausgelegt.
Und es werden noch ganz andere emotional manipulierende Taktiken angewendet.

Er soll ja auch wieder tun was sie will.

21.02.2017 10:14 • #32


A


Frau will ausziehen / Trennung

x 3


S
Also haushaltstechnisch hab ich immer mitgeschafft. Sind ja beide berufstätig, da liegts in meinem Verständnis das beide mitarbeiten.
Alles was Haus baulich betrifft möchte ich ja auch für mich weitermachen. Aber es wird so sein : mach ich nix , Phlegmatisch. Pack ich endlich wieder an : wirds heißen : hast doch vorher auch nicht gemacht

21.02.2017 10:54 • #33


A
Und darum hör auf die Ansagen von @urmel
Ich habe es damals leider nicht gemacht.
Mach einfach zur Zeit das, was du für richtig hältst. Aber lass nicht zu, etwas zu tun, nur weil deine Frau das möchte bzw. es fordert.

21.02.2017 10:59 • #34


S
Ist ja auch in meinem Sinne so normal wie möglich weiterzumachen. Ist halt schwierig....
Kommunikation über alltägliche Dinge ist ja da, Unternehmungen zusammen logischerweise nicht

21.02.2017 11:30 • #35


A
Natürlich müsst ihr die Dinge besprechen, die eure Kinder betreffen. Das ist eure Pflicht! Und da stehst du genauso in der Verantwortung wie deine Frau.
Aber nicht in die persönliche Ebene oder gar in die Partnerschaftsebene abrutschen. Und keine Angst davor, wenn sie dir von ihrer neuen Wohnung oder von Mietangeboten berichten sollte. Ganz gelassen und cool darauf antworten und ihr alles gute wünschen. Sie muss erkennen, was sie an dir verliert bzw. deine Anziehungskraft ihr gegenüber muss sich erhöhen.
Und halt mal die Ohren offen, ob die nicht was von anderen Typen in ihren Leben hörst.

21.02.2017 11:40 • #36


S
Kind sind wir uns einig , da gibt's keine Diskussionen. Das passt. Da wir auch noch in der gleichen Fa. arbeiten reden wir auch über diverse Themen. Alles ohne Streit.... Eigentlich wie immer. Genau das machts aber für mich teilweise noch unverständlicher. ...

21.02.2017 12:35 • #37


A
Wahnsinn, wie sich deine Geschichte mir meiner gleicht. Arbeite auch mit meiner Frau in der selben Firma. Und da hat man natürlich immer Berührungspunkte.

21.02.2017 12:37 • #38


S
Wie ging aus?

21.02.2017 12:48 • #39


A
Ehefrau ist ausgezogen und möchte jetzt gerne wieder zurück. Und dieser weg ist sehr steinig und schwierig, weil ich der Zeit, wo wir noch Zusammen gewohnt haben, zuviele Fehler gemacht habe. Habe mich zum Affen gemacht und daher jegliche Anziehung verloren. Hätte ich zu dieser Zeit so gehandelt, als nach dem Auszug, wären die Dinge jetzt wahrscheinlich ganz anders. Daher beachte die Dinge, die dir @urmel rät.
Kannst dich auch gerne per PN bei mir melden.

21.02.2017 12:51 • #40


S
Eine oder andere leuchtet mir schon ein. Ist halt, wie mancher weiß, in der Praxis schwer umzusetzen. Wenn ich krampfhaft was versuche blockt se komplett, das hab ich mittlerweile gemerkt. Ich mein immer : du musst doch irgendwas tun, zeigen das es anders geht. Vermutlich genau falsch... Wenn ich nix mach , denk ich mir immer, was soll dann passieren...

21.02.2017 13:16 • #41


A
Was kann noch passieren? Sie hat ja die Trennung ausgesprochen. Es kann also nicht mehr schlimmer kommen. Entweder du kannst deine Anziehungskraft steigern und sie besinnt sich wieder, oder sie zieht die Trennung durch. Dann ist aber auch nicht mher passiert als jetzt.

21.02.2017 13:19 • #42


S
Stimmt schon , alles richtig. Nur kann ichs logischerweise momentan nicht so locker sehen. Wie jeder versteht bricht eben alles zusammen....

21.02.2017 13:34 • #43


A
Das ist ganz klar und ich kann das sehr gut verstehen. Mir ging es ganz genau so. Aber zur Zeit steuert dich deine Angst, die Familie und deine Frau zu verlieren. Und Angst ist in dieser Situation ein schlechter Berater.
Ich kann diese Dinge leider aus eigener Erfahrung jetzt besser beurteilen.
Ich kann auch gut nachvollziehen, wie sehr du in dieser Situation leidest. Aber denk jetzt nur an Dich. Schau das du Abstand zu deiner Frau bekommst und kümmere dich um deine Kinder. Die werden sicher auch unter der Situation leiden.

21.02.2017 13:40 • #44


S
Kind ist Nummer 1, klar. Hab auch nicht den Eindruck das Tochter bisher was mitbekommen hat. Zoff (laut) gibt's eigentlich nicht. Und sonstige Diskussionen finden mit Sicherheit nicht vor ihr statt.

21.02.2017 13:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag