106

Frau will nach über 22 Jahren Ehe beenden

A
Hallo Rheinländer,

vielleicht einfach nur mal eine Pause einlegen was die Paartherapie betrifft.

Sich neu sammeln und wieder zu Kräften kommen.

LG

31.01.2015 02:25 • x 1 #61


Rheinländer
Paartherapie aussetzen hört sich erstmal gut an. Für mich hat das aber etwas von aufgeben und das möchte und kann ich nicht.
Mein Gedanke geht da eher an Wechsel des Therapeuten. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Paartherapeuten gemacht, jedoch fehlt mir bei unserem ein roten Faden der verfolgt wird. Auf der anderen Seite merke ich ja auch das meine Frau blockt. Sie möchte nicht über bestimmte Themen sprechen und der Therapeut respektiert das. Hier würde ich mir das eine oder andere mal wünschen, er würde zumindest nachfragen, warum sie nicht darüber sprechen möchte. Wie soll sonst ein Fortschritt erzielt werden?

Heute Abend sehe ich sie auf dem Geburtstag ihres Bruders. Mal schauen ob sie das Gespräch sucht bzw. dem ausweicht wenn ich es suche, wenn ich es suche.

Euch allen ein schönes Wochenende

31.01.2015 15:36 • #62


A


Frau will nach über 22 Jahren Ehe beenden

x 3


Rheinländer
So, bin gerade wieder zurück von der Feier und froh nun im Bett zu liegen. Meine Frau hat sich so gut es eben ging von mir fern gehalten. Wenn ich zu ihr ging und sie angesprochen habe, gab es meistens eine kurze freundliche Antwort, oder einen kurzen Dialog. Sie hat aber immer versucht, direkt aus der Situation rauszukommen. Nach zwei Versuchen meinerseits habe ich es aber auch gelassen. Möchte ja keinen zwingen sich mit mir zu unterhalten.

Es war eine Feier mit vielen Freunden und Bekannten die ich zum Teil schon einige Monate nicht mehr gesehen hatte. Wurde heute von diesen Menschen mehrmals gefragt wie es mir so geht und habe dann kurz aber wahrheitsgemäß geantwortet.