Mir ist beim Verfolgen dieses Themas aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, ob ich unsichtbar bin.
Ich denke eher, dass ich mich manchmal selbst unsichtbar mache und ich gehe auch nicht los, um festzustellen, ob mich jemand wahrnimmt.
Es gibt Tage, da habe ich kleine Flirts z.B. im Supermarkt oder mit dem Pfleger meiner Mutter bei der Tagespflege. Das ergibt sich dann so, ich plane das nicht.
Und wahrscheinlich sind das auch gar keine Flirts sondern Gespräche mit netten Menschen.
Ich fühle mich danach aber gut, und das ist für mich die Hauptsache.
Diese ganzen Klischees, die hier aufgeführt werden, finde ich einfach nur nervig und mir ist es auch zu anstrengend diesen zu widersprechen.
Dick, bisschen dick, dünn, mitteldünn,schlank, sportlich, faltig, lange Haare, kurze Haare, gar keine Haare usw.
Tatsache ist, dass es das alles gibt, und ich finde es anmaßend zu erwarten, dass jeder schlank fit und ewig jung aussehend sein muss.
Gut, wenn ich unzufrieden mit meinem Äußeren bin, dann sollte ich mal schauen, ob ich daran etwas ändern kann. Ich finde meine Nase z.B. zu groß. Ich lasse mir jetzt aber keine andere ins Gesicht meißeln, sondern mag mich trotzdem. Meine erneut angefutterte und angesessene Wampe, kann ich aber wieder loswerden...
Ich persönlich lasse mich von anderen nicht mehr bewerten bzw. gebe nichts mehr darauf.
Wenn ich es schaffe, mich selbst so anzunehmen, wie ich bin, dann bin ich nicht darauf angewiesen, ob irgendein Mann so gnädig ist, mir seine Briefmarkensammlung vorzuführen
(Das mit der Briefmarkensammlung kennen die jüngeren hier bestimmt gar nicht mehr

)
Ich verstehe es aber total, dass jüngere Männer und Frauen an erster Stelle das Äußere sehen und ihren Wert darüber definieren.
Mit 30 oder 40 konnte ich mir noch gar vorstellen, wie es ist, älter und vielleicht unattraktiver zu sein und nicht mehr von irgendwelchen Typen angesprungen zu werden, weil ich so ein heißer Feger bin
Und zum Schluss: ich habe überhaupt keine Sorge, trotz meines Alters, keinen Mann mehr abzukriegen
Ich will einfach grade nicht!