Zitat von NurBen:Ich glaube, dazu habe ich mal meinen Senf in einen anderen Dating-Thread abgegeben.
Meine persönliche Meinung ist, dass wir einfach viel zu viel Auswahl haben und uns daher nicht festlegen können.
Bevor Socialmedia und Singlebörsen in waren, war es doch so:
Man hatte vielleicht 2-3 Poten. Kandidaten im Augen und die hat man dann kennengelernt. Man hatte auch die Zeit dazu, weil eben nicht 20 weitere Leute in der Warteschlange standen.
Die Menschen sind eben nicht dafür gemacht. Bei zu viel Auswahl tendieren wir eben dazu, lieber keine Entscheidung zu treffen.
Aus Angst uns "falsch" zu entscheiden oder die Angst etwas zu verpassen.
Ja, das kann durchaus sein, das Supermarkt- Gefühl beim online- Daten, deswegen tu ich das nicht mehr.
In meinem Alter kommt ja noch hinzu, dass ich im ländlichen Raum nicht so viel infrage kommende "Kandidaten" habe, dafür kennt man sich so einigermaßen. Das machts wiederum einfacher als online, man kennt die Lebensgeschichte des anderen schon mal grob und wird nicht verarscht.
Andererseits - ich bin mit jemanden befreundet, der einfach passt in meiner Vorstellung und den ich recht anziehend finde.
Single, (aber schon sehr lang wegen einer Enttäuschung), ähnliche Interessen und Lebenseinstellung, Alter und Figur, er ist nicht groß und schlank, ich auch, wir haben fast täglich Kontakt - und nun? Es geht nix weiter, was tut man in solch einem Falle?
Ich bin ratlos, gibt es dass, dass er mich gar nicht interessant findet, obwohl wie gesagt es genug gibt, die mir Avancen machen...oder er traut sich einfach nicht, aber ich mich auch nicht
Je älter, um so kopflastiger wird man halt, macht die Sache nicht einfacher.