Emma75
Gast
Zitat von Leviatan:Alles nur Ablehnungen erhalten, wenn überhaupt sich mal einer gemeldet hat.
Ich denke bei Bewerbungen ist 'geschieden' und 'insolvent' nicht unbedingt ein Faktor, denn beides musst Du nicht angeben. Ja das Alter ist ein Problem und es ist wichtig, dass Deine Ausbildung und bisherige Tätigkeit zur Jobbeschreibung passt. Ich denke da lohnt es sich auch, nochmal über das Anschreiben nachzudenken, oder zu überlegen, ob man nicht noch eine Fortbildung draufpackt (muss halt bewilligt und finanziert werden).
Ich finde Du siehst das mit dem Geld und der Partnersuche als Mann zu extrem - mein letzter Partner war auch völlig mittellos und insolvent, kein Auto usw. konnte sich weder Reisen noch Essen gehen leisten. Mir hat das nix ausgemacht und unseren schönsten Urlaub hatten wir umsonst in meinem Auto wohnend an einem See im Schwarzwald mit Abendessen auf dem Camping-Kocher am Ufer - gewaschen wurde sich im See. Getrennt habe ich mich aus anderen Gründen.
Meine Freundinnen verdienen durch die Bank weg mehr als ihre Männer, einige Männer verdienen so gut wie nix und trotzdem sind das sehr zufriedene Partnerschaften. Man sieht meiner Meinung nach bei einer Frau in unserem Alter auch schon sehr auf was sie wert legt. Werden da Markenhandtaschen spazieren getragen und nur auf Männer mit SUV geschaut, dann bist Du natürlich fehl am Platz - aber willste echt so eine haben?
Klar muss man nicht beim ersten Treffen darauf hinweisen, dass man insolvent ist und von ALGII lebt, aber eigentlich sehe ich das nicht als Problem.
Und leg Dich nicht so auf 'was Festes' fest - die meisten Beziehungen fangen doch erst mal als unverbindlicher Flirt oder auch Affäre an und irgendwann merkt man, dass da Liebe im Spiel ist. Nur vergeben sollte sie halt nicht sein - das gibt immer Stress.

Lass Dich mal
!