Zitat von Samuel15: Die Strategie geht eben nicht auf. Onlinedating hat einen Abgang wie nie zuvor.
Macht aber dennoch weiterhin massig Profit. Versteh mich nicht falsch - ich mag die Wischapps auch nicht. Aber die Wahrheit passt leider halt manchmal nicht ins Narrativ.
Kann durchaus sein, dass es bergab geht, die Match-Group gehört meines Erachtens sowieso verboten, aber ein großer Teil der App ist auch dem Verhalten der User geschuldet.
Zitat von Samuel15: Und wer Menschen in Kategorien einordnet? Jeder Mensch. Du kannst mir nicht erzählen, dass Du da sitzt und sagst: "Oh, die dicke Alde mit der Warze im Gesicht, krass, die sieht so gut aus wie Victoria Secret Models"...
Ich kann sagen, ich finde eine Frau nicht attraktiv. Und auch das Gegenteil. Ich sitze aber nicht da und sage: ich mach´s erst ab einer 5/10. Ich find´s nach wie vor maximal dämlich, nur auf die Optik zu schauen. Das wäre so langlebig wie ein Eis in der Sonne. Wenn ich eine Frau darauf reduzieren würde, dann Prost Mahlzeit. Optik hat noch nie was über Beziehungsfähigkeit ausgesagt - aber die sucht man ja (meistens, in aller Regel, whatever....)
Zitat von Samuel15: OD ist zu 95% nur oberflächlicher Quatsch. Und die Kommunikationsstrukturen von etlichen geht kaum über "Hi" hinaus. Ja, auch bei Frauen.
Du hast da ja anscheinend einige Erfahrungen gemacht. Wenn dem so ist, wäre meine Ratschlag, andere Möglichkeiten zu nutzen. Ich verstehe das Problem vielleicht einfach nicht. Man hat immer die Wahl - gefällt es einem nicht, kann man es lassen. Wenn sich die restlichen 5% über diese Weise "finden", gut.
Ich hab meine Partnerin auch über OD kennengelernt, wenn auch nicht über eine dieser WischApps. Geht jetzt ins zweite Jahr mit uns.Kann also durchaus klappen. Vielleicht probierst Du auch mal Alternativen aus.