Zitat von NurBen: Ich stimme dir zu. KI wird Datingapps den letzten Rest geben.
Die Unternehmen selbst brauchen allerdings keine Fakes. Sie nehmen einfach Karteileichen.
In der Regel deaktiviert nämlich niemand seinen Account, sondern löscht lediglich die App.
Somit kann Tinder dir einfach 100te von Karteileichen vor die Nase binden woraufhin die Nutzer denken "oh man ist hier ja viel los"
Wundern sich die Leute nicht, dass bei 80%-20% Männer/Frauen man immer noch täglich zig Profile swipen kann!?
Grundsätzlich alles richtig, dem entgegen steht aber eine zunehmende Unfähigkeit sich zu begegnen.
Ich kann mich selbst als Beispiel nehmen, oder eine kürzliche Bekannte, die mir mal wieder Horrorgeschichten von creepy Dates mit gewissen Typen aufgetischt hat.
Auf meine Frage, warum sie denn dann noch Tinder verwendet, kam die (überraschend ehrliche) Antwort: "Weil es so einfacher ist und ich mich nicht anstrengen brauche."
Ich denke Dating-Apps als Kontaktmöglichkeit werden ein Nischenprodukt werden, aber als "Aufmerksamkeitsspender" für Frauen werden die weiter fortbestehen. Passt doch super: Ki generierte männliche Supermodels, die Ki-generierte Texte voll mit Romantik und wahlweise harter männlicher Sprüche verbreiten.
Für Männer gibt es dann OnlyFans bzw. etwas ähnliches wie OnlyFans als Tinder und mit Ki.
Wenn Tinder es schlau macht, wandelt die App sich hin zu einer Geschichten-App, in der man Romantik und Sexualität "buchen" kann.
OnlyFans macht es vor und verdient inzwischen schon mehr Geld damit als die Dating-Apps und mit Ki bekommt man endlich auch die Frauen angefixt.