33

Frauen müssen schön und Männer müssen reich sein!

S
Ist nicht so wirklich mein Thema, hab ich aber in einem anderen Thread aufgegabelt und mich interessieren eure Meinungen hierzu. Beide Klischees werden ja immer wieder geleugnet. Angeblich zählen innere Werte! Schön wär's aber ich denke, leider ist doch was dran.

Ich war sehr lange dick. Richtig dick! Bei 1,67 cm über 100 kg. Inzwischen hab ich über 50 kg abgespeckt und seitdem klappt's auch mit den Männern. Zumindest habe ich aktuell einen potentiell interessierten Mann an der Angel. Hübsch war ich eigentlich immer, ich hab mich nur nicht so gefühlt und das vielleicht auch ausgestrahlt.

Und meine Partner wähle ich eigentlich nicht nach ihrem Geldbeutel und Beruf aus aber gewisse No Goes gibt's da schon. Die Familienphase werde ich in meinem Leben wohl überspringen. Schließlich bin ich schon 40 und habe keinen Kinderwunsch. Aber für mich wäre ein Hausmann nicht akzeptabel gewesen. Er muss schon einen Beruf erlernt haben und dem auch nachgehen. Was das ist, ob Arzt oder Klempner, da bin ich offen. Ich brauche keinen Versorger!

Wie seht ihr das? Stimmen die Klisches noch?

03.07.2020 13:23 • x 1 #1


Urmel_
Zitat von Siza:
Wie seht ihr das? Stimmen die Klisches noch?

Das kommt darauf an, ob Du gewillt bist, den Ursprüngen solcher Rollen auf den Grund zu gehen. In vielen Fällen landest Du bei den biologischen Unterschiede zwischen mann und Frau, die sich auch bei den Verhaltensweisen deutlich abzeichnen.

Und dann kannst Du anfangen, die Beiträge in zwei Gruppen aufzuteilen. Die Menschen, die daran glauben, dass Mann und Frau gleich sind und die Menschen, die wissen, dass es zwischen mann und Frau Unterschiede gibt.

Klischees sind nur eine Form der Schubladen, Schubladen sind in unser Allgemeinwissen übergegangen, weil sie meist einen Anker in der biologischen Realität haben.

Also kannst Du Dich auf die spannende Suche nach den biologischen Unterschieden zwischen Mann und Frau begeben. Viel Vergnügen dabei!

PS: Ein guter Anfang -
shorturl.at/nyMS9

03.07.2020 13:31 • x 1 #2


A


Frauen müssen schön und Männer müssen reich sein!

x 3


B
Frauen WOLLEN schön UND schlank sein.
Meine Freundinnen nerven mich ständig damit. Es ist wirklich ihr größter Wunsch. Verrückt oder. Viele leiden so drunter.
Männern ist das nicht wichtig.
Männer WOLLEN reich sein. Aber nicht reich an Geld sondern reich an Status also Haus Auto ETW Kinder Urlaube Garten etc.
Das liegt daran dass ein Mann mit Status sich am meisten fortpflanzen konnte da in seiner Höhle immer genug Mammutfleisch war. Da wollten alle Frauen hin.
Und eine schöne Frau ( gute Gene) und schlanke ( wurde noch nicht geschwängert)
Wurde eher in die Höhle mitgenommen und musste nicht verhungern.
Ein Mann ohne gute Höhle war ein ' nichts'. Aus ihm sind wir nicht entstanden...
Und eine Frau die hässlich war wurde sogar ausgestossen und musste in Hunger leben

Das ist alles in unserem Gehirn drin..

03.07.2020 13:37 • x 3 #3


Urmel_
Zitat von Baumo:
Das ist alles in unserem Gehirn drin..

Find ich super, wenn Frauen sich emanzipieren und den Trullas, die sich selber das größte Gefängnis sind, zeigen, wo denn bei einer Frau der Hammer hängt.

Hach, solche Weibsbilder gibt es heutzutage viel zu selten. Oder das Geschrei der dummen Hühner ist schlichtweg zu laut.

03.07.2020 13:40 • #4


B
Zitat von Urmel_:
Find ich super, wenn Frauen sich emanzipieren und den Trullas, die sich selber das größte Gefängnis sind, zeigen, wo denn bei einer Frau der Hammer hängt.

Hach, solche Weibsbilder gibt es heutzutage viel zu selten. Oder das Geschrei der dummen Hühner ist schlichtweg zu laut.



Versteh ich nicht

03.07.2020 13:42 • #5


Urmel_
Zitat von Baumo:

Versteh ich nicht

Du beschreibst schlichtweg die Realität. Zwar leicht überzeichnet, aber dennoch halbwegs zutreffend. Eine Realität, die in der PC-Kultur so derzeit nicht angesagt ist. Und Du machst es dennoch und das fand ich toll.

03.07.2020 13:43 • x 1 #6


DieSeherin
Zitat von Urmel_:
Klischees sind nur eine Form der Schubladen


dann könnten wir auch noch die stereotype mit einbeziehen, dann hätten wir mit der biologie alles zusammen für eine seriöse geschlechterdiskussion

03.07.2020 13:44 • #7


T
Auch wenn manche Formulierung hier vielleicht etwas spitz ist, so wird der Kern auf jeden Fall getroffen.

Um das Thema Mann und reich noch etwas zu spezifizieren:
Zum einen sollte der Mann sicherlich für viele Frauen auch beschützend wirken. Und zwecks Fortpflanzung natürlich 6uell anziehend.
Reich muss aber nicht gleich Millionär sein. Ich denke ab dem Moment, wo Man(n) seine Wohnung und sein gutes auskommen hat, ist man reicher als vielleicht die Hälfte der Weltbevölkerung. Ein wirklich armer Mann wird es schwerer haben eine Partnerin zu finden.

Die Frau muss eigentlich nur attraktiv und 6uell anziehend sein zwecks Fortpflanzung

Just my 2 Cents

Darauf basierend baut dann vermutlich jeder seine eigenen Erwartungshaltungen auf.

03.07.2020 13:46 • x 1 #8


Kummerkasten007
Ich nehme auch einen reichen und schönen Mann. Hätte ich kein Problem damit.

03.07.2020 13:47 • x 2 #9


Urmel_
Zitat von DieSeherin:

dann könnten wir auch noch die stereotype mit einbeziehen, dann hätten wir mit der biologie alles zusammen für eine seriöse geschlechterdiskussion

Ich persönlich würde bei der Bibel anfangen.

Die Geschichten der Bibel, die Heldensagen, die elementaren Wahrheiten in Überlieferungen, die tausende Jahre älter als die Bibel sind.

Und als nächstes würde ich schauen, welche Menschen uns diese Wahrheiten nehmen wollen (um sie durch eigene Wahrheiten zu ersetzen). Hatten wir alles schon mal, hgab da glaube ich 120 Millionen Tote, Stalin, Mao und Konsorten.

Die biologischen Wahrheiten sind doch langweilig, die sind doch seit den 60ern fast alle schon bewiesen. Nur einige Kiddies, die zu faul zum lesen sind, meinen da noch etwas verändern zu können. Ohne zu merken, dass sie der Gleichmacherei auf dem Leim gegangen sind. Die armen Tropfe.

03.07.2020 13:48 • #10


DieSeherin
Zitat von Urmel_:
Ohne zu merken, dass sie der Gleichmacherei auf dem Leim gegangen sind.


nun ja, es gibt aber doch einen großen unterschied zwischen gleichstellung und gleichmacherei!

03.07.2020 13:50 • x 2 #11


Urmel_
Zitat von Toretto:
Reich muss aber nicht gleich Millionär sein.

Ich hab es mal gelinked, finde es aber nicht mehr.

Google Geeks haben sich nen Spaß gemacht und geschaut, wonnach Männer und Frauen im Kontext zu 6 bei Google suchen.

Männer Bilder in allen Variantionen.
Frauen Geschichten über 6 in vielen Variationen, fast alle mit folgenden Hauptpersonen:
Arzt, Millionär, Pirat, Werwolf, Vampir.

Weißte Bescheid.

03.07.2020 13:51 • x 1 #12


Urmel_
Zitat von DieSeherin:

nun ja, es gibt aber doch einen großen unterschied zwischen gleichstellung und gleichmacherei!

Wie siehst Du den Begriff Quoten in diesem Kontext?

Eher problematisch oder unbedenklich?

03.07.2020 13:53 • #13


DieSeherin
Zitat von Urmel_:
Wie siehst Du den Begriff Quoten in diesem Kontext?


da bin ich tatsächlich ziemlich unentschlossen, in welcher sparte ich quoten gut finden soll und wo nicht!

03.07.2020 13:55 • #14


B
Zitat von Toretto:
Auch wenn manche Formulierung hier vielleicht etwas spitz ist, so wird der Kern auf jeden Fall getroffen.

Um das Thema Mann und reich noch etwas zu spezifizieren:
Zum einen sollte der Mann sicherlich für viele Frauen auch beschützend wirken. Und zwecks Fortpflanzung natürlich 6uell anziehend.
Reich muss aber nicht gleich Millionär sein. Ich denke ab dem Moment, wo Man(n) seine Wohnung und sein gutes auskommen hat, ist man reicher als vielleicht die Hälfte der Weltbevölkerung. Ein wirklich armer Mann wird es schwerer haben eine Partnerin zu finden.

Die Frau muss eigentlich nur attraktiv und 6uell anziehend sein zwecks Fortpflanzung

Just my 2 Cents

Darauf basierend baut dann vermutlich jeder seine eigenen Erwartungshaltungen auf.


Ja der Mann sollte noch zusätzliche Eigenschaften haben
Nämlich
Führungsqualität. Je kleiner und dünner er ist umso mehr FQ muss er haben sonst geht er unter. Einen Job und Wohnraum und Auto . Kinder. Sorry aber ein Mann mit Erfolg wird sich vermehren. Ist so.
Auch Frau braucht Führungsqualität. Je hässlicher und dicker sie umso mehr Freundinnen . Einfach um die Schönheiten am Rand zu halten.

03.07.2020 13:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag