202

Frauen schaue nur aufs Äußere

T
Diese Diskussion ist wirklich unterhaltsam, über was sich manche hier aufregen.
Wenn ihr nicht wie ein Topmodel ausseht, euch so wie ihr seit nicht wohl fühlt dann investiert eure Zeit darin dies zu ändern.
Wenn du Beruflich noch nicht durchgestartet bist dann ändere es, du bist für dein Leben verantwortlich.
Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, und das du versucht dieses Thema zu allgemeinern und auf alle Frauen zu schieben, zeigt mir doch nur das der Misserfolg an dir nagt, du solltest echt nochmal über deine Einstellung nachdenken.
Jeder Mensch sehnt sich doch nach einen Partner der einem Sicherheit geben kann, Finanziell, Menschlich und auch Körperlich.
Das ist schon immer so gewesen und wird auch so bleiben.

17.03.2016 19:12 • x 2 #76


L
Süss: “Wenn ihr nicht wie ein Topmodel ausseht, euch so wie ihr seit nicht wohl fühlt dann investiert eure Zeit darin dies zu ändern.

Und wenn man da nichts ändern kann? Pech gehabt?!

17.03.2016 19:34 • #77


A


Frauen schaue nur aufs Äußere

x 3


A
Thanh schrieb:

Zitat:
Jeder Mensch sehnt sich doch nach einen Partner der einem Sicherheit geben kann, Finanziell, Menschlich und auch Körperlich.
Das ist schon immer so gewesen und wird auch so bleiben.


(Ich werde jetzt mal wieder ernst)
Das ist sicher bei manchen Menschen so. Und auch völlig in Ordnung.

Bei mir ist es so, dass ich von einem Partner NICHT erwarte, dass er mir Sicherheit gibt. Für mich ist die Liebe das Gegenteil von Sicherheit. Liebe ist für mich eher so ein seelisches Miteinander-Schwingen, dass sich nur aus den Sinnen und von Moment zu Moment entfalten kann.
Wenn ich mich nach einem Begriff in der Liebe sehnen würde, dann wäre das wohl am ehesten Inspiration.

Von daher würde ich wohl eher auf Typen in Richtung Künstler (gern auch brotlos), Philosophen oder Yogalehrer anspringen. Sowie auf Sensitivität, innere Reife (und die ist für mich vollkommen unabhängig vom Alter) und eine gute Fähigkeit zur Kommunikation. Dick, dünn, groß, klein, alt, jung .. das alles ist mir völlig schnuppe.

17.03.2016 19:36 • #78


Ricky
Zitat von leonie85:
Süss: “Wenn ihr nicht wie ein Topmodel ausseht, euch so wie ihr seit nicht wohl fühlt dann investiert eure Zeit darin dies zu ändern.

Und wenn man da nichts ändern kann? Pech gehabt?!


Ich vermute, er meinte das Wohlfühlen im eigenen Körper. Viele Leute haben einfach ein ungesundes, medial falsch adjustiertes Bild von Schönheit. Ich bin kein Supermodel und habe dennoch hübsche Frauen gedatet und auch mit ihnen Beziehungen gehabt. Für mich z.B. ist meine jetzige Herzensdame als Beispiel auch kein Supermodel, dennoch ist sie attraktiv.

Klar, spielt das am Anfang auch immer eine Rolle, aber das relativiert sich auch irgendwann wieder. Und ja, es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die so denken, Frauen sind was das Aussehen angeht meist aber oberflächlicher, weil es ihnen gerade unter Gesellschaft doch sehr darum geht, wobei sich das ja in diesem Trendwort metros.uell auch auf Männer übergeleitet hat.

17.03.2016 19:39 • x 1 #79


T
Ich vermute, er meinte das Wohlfühlen im eigenen Körper. Viele Leute haben einfach ein ungesundes, medial falsch adjustiertes Bild von Schönheit. Ich bin kein Supermodel und habe dennoch hübsche Frauen gedatet und auch mit ihnen Beziehungen gehabt. Für mich z.B. ist meine jetzige Herzensdame als Beispiel auch kein Supermodel, dennoch ist sie attraktiv.

Genau das meine ich
Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters.

17.03.2016 19:45 • #80


L
Liebe arjuni,

durchaus möglich, dass du das so sieht, dann redest du wohl aber auch immer von deinem Lebensabschnittspartner und nicht von deinem Mann, weil du wohl den Glauben an die Beziehung bis ans Lebensende verloren hast?

Bei dem Blick in die Zukunft mit Kindern, geht es um Fortpflanzung (sollte es zumindest, sofern alles richtig läuft im Kopf) was man den Zwergen bieten kann. Hobbys, Studium finanzieren...tja mit Inspiration und Hosenknöpfen könnte es schwierig werden.

17.03.2016 19:46 • #81


L
...mir ist schon bewusst was er gemeint hat, nur wenn gerade bspw. Pinocchio das liest, kann er wohl nicht viel damit anfangen.

Und dass Frauen oberflächlicher sind, wage ich zu bezweifeln. Beobachtet mal wer öfters der weniger attraktive Part in der Beziehung ist. Reicht schon ein Spaziergang durch die Stadt.

17.03.2016 19:55 • x 2 #82


A
Leonie schrieb:

Zitat:
Liebe arjuni,

durchaus möglich, dass du das so sieht, dann redest du wohl aber auch immer von deinem Lebensabschnittspartner und nicht von deinem Mann, weil du wohl den Glauben an die Beziehung bis ans Lebensende verloren hast?

Bei dem Blick in die Zukunft mit Kindern, geht es um Fortpflanzung (sollte es zumindest, sofern alles richtig läuft im Kopf) was man den Zwergen bieten kann. Hobbys, Studium finanzieren...tja mit Inspiration und Hosenknöpfen könnte es schwierig werden.


Ja, da hast Du Recht. Beziehung bis ans Lebensende ist nicht mein Anspruch. Sondern zu schauen und mit allen Sinnen offen zu sein, was der Moment, der Tag, die Begegnung bringt. Wenn es dann jedoch solange dauern sollte, dann ist das eben so.
Und meine Kinder sind schon fast erwachsen. Vielleicht macht mich diese Tatsache freier in mancher Hinsicht.

17.03.2016 19:58 • x 1 #83


T
Zitat von Bekenntnis:
Und nein... auch ich will nicht mit einem Lager-Hilfsarbeiter ausgehen. Warum sollte ich? Da spiegelt sich die Schul-/ Berufsausbildung wieder? Ich möchte mich auch auf einem gewissen Niveau unterhalten können!


Wieso meinst du, dass man sich mit einem Arbeiter nicht unterhalten könnte?
Ich finde solche Aussagen fürchterlich arrogant... Es gibt auch genug Männer, die einen der besseren Berufe haben, vielleicht sogar studiert haben, aber trotzdem weniger im Kopf haben, als so manch einer, der nur einen einfacheren Job ausübt.

17.03.2016 19:59 • x 1 #84


L
Durchaus liebe anjuri und mehr als legitim auf dein Leben bezogen, aber diese Einstellung pflegt man eben nicht von Grund auf...was ja nicht gerade von Vorteil wäre, in jungen Jahren.

17.03.2016 20:05 • #85


A
Zitat:
Durchaus liebe anjuri und mehr als legitim auf dein Leben bezogen, aber diese Einstellung pflegt man eben nicht von Grund auf...was ja nicht gerade von Vorteil wäre, in jungen Jahren.


@ Leonie
Du wünschst Dir Kinder, möchtest eine Familie gründen? Worauf schaust DU denn bei der Partnerwahl?

17.03.2016 20:17 • #86


Ricky
Zitat von leonie85:
...mir ist schon bewusst was er gemeint hat, nur wenn gerade bspw. Pinocchio das liest, kann er wohl nicht viel damit anfangen.

Und dass Frauen oberflächlicher sind, wage ich zu bezweifeln. Beobachtet mal wer öfters der weniger attraktive Part in der Beziehung ist. Reicht schon ein Spaziergang durch die Stadt.


Und genau da liegt nämlich der Denkfehler. Wer ist der attraktivere Part, weil er sich bei jedem albernen Spaziergang durch die Stadt aufhübschen muss?

17.03.2016 20:18 • #87


G
Die gute, alte Es kommt nur auf die Persönlichkeit an-Debatte, wieder mal ...

Moonraker, du hast Recht. Nur dass eben, wie hier schon mehrfach erwähnt, nicht nur Frauen oberflächlich sind, sondern auch Männer. Ich erinnere da an die berühmte 10-Punkte-Skala, nach der mögliche Partner bewertet werden. Die benutzen meiner Beobachtung nach vor allem Männer. Ich selber, als Frau, war wegen meines Aussehens oft genug Zielscheibe. (Darauf möchte ich nicht genauer eingehen, weil ich befürchte, dass einige der Teilnehmer hier an solchen Geschichten ihren bösen Spaß haben.)

Es ist immer dasselbe. Wer wegen seines Aussehens abgelehnt wird, findet nirgendwo Verständnis, denn wenn er das Thema zur Sprache bringt, wird ihm sofort auch noch die Unterstellung an den Kopf geworfen, einen schlechten Charakter zu haben. Die Ablehnung liege in Wahrheit an seiner Persönlichkeit, seiner Einstellung, seiner Ausstrahlung, er soll nicht so viel jammern ...

Es ist umgekehrt. Wenn jemand immerzu wegen seines Äußeren abgelehnt wird, sorgt das für Wut, Hass, Verzweiflung, Verbitterung und das angemessene Gefühl, ungerecht behandelt zu werden. In manchen Fällen geht das so weit, dass jemand eine ernste psychische Störung entwickelt. Das sorgt natürlich für eine unbequeme Einstellung und Ausstrahlung. Diese macht es nicht besser - sie sorgt natürlich dafür, dass die Person noch unattraktiver wird. Sie ist aber nicht der eigentliche Grund!

Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde. Diejenigen, die offen zugeben, dass sie oberflächlich sind und sich einen Sch... um die Gefühle der von ihnen abgelehnten Menschen scheren - oder diejenigen, die von Persönlichkeit schwafeln und sich reif und erwachsen vorkommen, in Wahrheit aber gerade am unreifsten sind.

17.03.2016 20:27 • x 1 #88


G
Ich gucke auch aufs Äußere... Ich mag Tattoos, hab selbst 5 und daher fallen mir Männer mit Tattoos logischerweise eher auf, als welche ohne.

Wichtig ist der selbe schräge Humor, ich muss lachen können, dass finde ich z. B. auch mega anziehend bei Männern, mit eins der wichtigsten Kriterien überhaupt. Und tanzen muss er können und sich für Fussball interessieren.

Was nutzt mir ein Partner der nichts mit mir teilt, weil er meine Hobbys doof findet?

Daher bin ich manchmal auch oberflächlich und hab näheres abgelehnt, weil etwas nicht passte. Aber, wie Idaho schon schrieb, nicht nur beim essen das beste.

Ich habe das Glück einen tätowierten, humorvollen, gradlinigen, gutaussehenden Partner zu haben, der sogar tanzt und auch auf Fussball steht. Und hätte ich mich jetzt auf jemanden eingelassen, der nicht ganz so passt, hätte ich meinen jetzigen nicht.

Daher finde ich eine gewisse Aussortiererei nicht verwerflich. Und wenn man mich deshalb kacke findet - ist mir egal. Ist schließlich mein Leben.

17.03.2016 20:35 • x 3 #89


K
Zitat von leonie85:
Süss: “Wenn ihr nicht wie ein Topmodel ausseht, euch so wie ihr seit nicht wohl fühlt dann investiert eure Zeit darin dies zu ändern.

Und wenn man da nichts ändern kann? Pech gehabt?!


Wenn man sich in seiner Haut wohl fühlt, strahlt man das normalerweise auch aus. Wo bleibt das Selbstwertgefühl und die Selbstachtung?

17.03.2016 20:40 • x 2 #90


A


x 4