202

Frauen schaue nur aufs Äußere

M
...und verlangen dabei wirklichen Überdurchschnitt. Das betrifft va. junge Frauen. Jeder (Mann und Frau) der es nicht glaubt, kann es sich selbst beweisen. Mittels einfachem Testaccount bei diversen seriösen wie weniger seriösen Partnerportalen kann man mal probeweise ein anderes Bild reintun, oder mal den Berufsstatus ändern. Die Folgen sind teils enorm: Während man mit gutem Berufsstatus (Arzt, Rechtsanwalt, etc.) die Chancen ca. um 40% erhöhen kann dass Frauen einem antworten, kann man mit einem sehr guten Aussehen sogar erreichen, dass sich an einem einzigen Tag bis zu 13 Frauen(!) von selbst melden. Manche machen sogar gleich direkte Angebote wenn ihr versteht.
Als Mann bin ich darüber ehrlich gesagt nun doch etwas schockiert, mit einem derartig oberflächlichen und auch billigem Wesen der Frau hatte ich nicht gerechnet. Mich würden dazu mal andere Erfahrungen interessieren!

17.03.2016 14:17 • #1


A
Das kann man überhaupt nicht verallgemeinern! Es gibt Männer, die schauen in erster Linie nur aufs Erscheinungsbild, sowie auch Frauen. Und genauso gibt es das Gegenteil, das, meiner Meinung nach, durchaus stärker vertreten ist!

17.03.2016 14:20 • x 1 #2


A


Frauen schaue nur aufs Äußere

x 3


C
Ach so, und umgekehrt ist das nicht...
Erstell mal nen Account mit ner heißen Lady Da springt sicher KEIN Mann an...

Nein, mal im Ernst: Das sind vielleicht die ersten Eindrücke so a la: Boah, wer ist das? Was für ein schöner Anblick / interessanter Beruf
Ja gut... vielleicht so, wie wenn man einen berühmten Menschen sieht, oder ein teures Gemälde...
Aber man kennt den anderen doch gar nicht - solche Reaktionen sagen doch im Grunde überhaupt nichts über (zukünftige) Beziehungen aus! ...als wären alle (vor allem junge ) Frauen nur in Beziehungen mit gut situierten, überdurchschnittlich attraktiven Männern...!?
Wir Menschen sind halt nun mal (leider) in vielerlei Hinsicht im ersten Moment sehr visuelle Wesen - hübsche Blumen, imposante Architektur, herrliche Kunst, appetitlich ausschauend Torten, attraktive Menschen...
Wie gesagt, ich würd's keinem zu sehr verübeln, denn Menschen mit ein bisschen Herz und Bodenständigkeit wissen, dass das Eine (Attraktivität, Status) rein gar nichts mit dem Anderen (Liebe, Beziehung, Herz, Charakter) zu tun hat!

17.03.2016 14:26 • #3


S
Willkommen in der Realität. Natürlich gefällt Frauen ein gutes Aussehen. Ähnlich wie Herren auf optische Reize anspringen, macht das Männer jetzt auch zu billigen Wesen?

17.03.2016 14:33 • x 1 #4


M
Also als wohlhabender(!) Mann mit durchschnittlichem Aussehen kann ich jetzt mal folgendes dazu sagen: Ich suche mir meine Partnerinnen niemals(!) nur nach dem Äußeren. Sicher gibt es Schmerzgrenzen, aber alles was nicht gerade aussieht wie...naja, lerne ich gerne kennen wenn der Charakter passt! Ich sortiere daher auch nicht primär nach dem Aussehen aus. Daher verstehe ich nicht, warum das derartig viele Frauen machen, wobei deren Schmerzgrenze weit weit über der meinen, und der meisten anderen Männer liegt. Weiters fiel mir auf, dass Frauen auch eine komplett verzerrte Selbstwahrnehmung zu haben scheinen. Eine mittelprächtige Frau sucht so z.B. nur nach überprächtigen Männern. Umgekehrt ist das definitiv nicht so.

17.03.2016 14:40 • x 1 #5


S
Deine eigene Einstellung in Ehren, aber natürlich ist das umgekehrt auch so.

17.03.2016 14:45 • #6


Embi
Ich finde solche Verallgemeinerungen echt ätzend.

Klar gibt es männliche Wesen, die ich mir rein optisch lieber ansehe als andere und dennoch sagen äußerliche Merkmale rein gar nichts über die menschlichen Qualitäten aus.

Ich werde auch sehr oft angesprochen/angeschrieben aufgrund meines Aussehens.
Im Endeffekt habe ich mich dennoch dazu entschieden einen Mann kennenzulernen, der sogar eine körperliche Behinderung hat.
Was interessiert mich ein optischer Brad Pitt, wenn ich einen Mann mit Herz haben kann?

DU solltest vielleicht mehr an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und nicht permanent die Schuld bei anderen Suchen. Man kann noch so gut aussehen wie man will - ohne Ausstrahlung ist man nur eine leere Hülle

17.03.2016 14:47 • x 2 #7


Kekselfe
Ich war lange im Dating-Dschungel unterwegs...

Glaub mir, dass ist wirklich geschlechtsunabhängig. Zumindest das mit dem Aussehen.
Bei dem Beruf gebe ich Dir allerdings recht.

Ich war mal mit einem Lagerarbeiter verabredet, da sind meine Mädels fast durchgedreht...das entsetzt mich heute noch...

17.03.2016 14:49 • #8


S
Wtf... Wie kommst du zu solchen Verallgemeinerungen?
Ich hab ja auch schon einiges an Mist mitgemacht und bin sicher auch schon an einige Frauen gekommen, die ich mir eher hätte sparen können (sehr lieblos ausgedrückt, ich weiß), aber ich käme nie auf die Idee, dass mittelprächtige Frauen es auf überprächtige Frauen abgesehen haben... was für ein Schwachsinn!

17.03.2016 14:50 • #9


M
Ok, müsste man auch mal austesten. Ich gehe halt primär von mir und meinen guten Freunden aus, aber vl sind wir ja besonders nette Männer - alle seit Jahren wirklich bemühte Singles übrigens. Da fragt man es sich halt irgendwann, va. wenn man dann sieht wie schnell es mit kleinen optischen Änderungen geht.
Ich will auch Niemanden verletzen und Pauschalisieren ist auch nicht das Wahre, stimmt schon. Nur glaube ich einfach, dass die heutige Generation jüngerer Frauen etwas jenseits lebt, kleine Prinzessinnen hat unsere Gesellschaft da herangezüchtet.

17.03.2016 14:51 • #10


S
...haha auf überprächtige Männer meinte ich natürlich

17.03.2016 14:52 • #11


Sashimi
Zitat von Moonraker:
Also als wohlhabender(!) Mann mit durchschnittlichem Aussehen kann ich jetzt mal folgendes dazu sagen: Ich suche mir meine Partnerinnen niemals(!) nur nach dem Äußeren. Sicher gibt es Schmerzgrenzen, aber alles was nicht gerade aussieht wie...naja, lerne ich gerne kennen wenn der Charakter passt! Ich sortiere daher auch nicht primär nach dem Aussehen aus. Daher verstehe ich nicht, warum das derartig viele Frauen machen, wobei deren Schmerzgrenze weit weit über der meinen, und der meisten anderen Männer liegt. Weiters fiel mir auf, dass Frauen auch eine komplett verzerrte Selbstwahrnehmung zu haben scheinen. Eine mittelprächtige Frau sucht so z.B. nur nach überprächtigen Männern. Umgekehrt ist das definitiv nicht so.


Optik ist immer wichtig, genauso wie ein festes Einkommen und Integrität. Warum auch nicht, möchte niemand sich durch den Partner verschlechtern. Noch viel schlimmer sind aber jene Menschen, die andere für ihren eigenen Misserfolg verantwortlich machen. So wie Du. Wen kümmert was Du denkst, warum etikettierst Du Frauen als oberflächliche Wesen? Du bist weder wohlhabend noch durchschnittlich aussehend dafür umso mehr erfolglos. Frauen werden auch weiterhin für Dich eine nicht einzuschätzende Spezie bleiben, solange wie Du eben jene für Dein scheitern verantwortlich machst.

17.03.2016 14:54 • x 6 #12


Kekselfe
Da stellt sich doch die Frage...Wie viel jünger soll es denn sein ?

17.03.2016 14:54 • #13


B
Lach, man muss das mal so sehen:
Die einen haben eine gewisse Erwartungshaltung der sie gar nicht standhalten können, die anderen schüren eine Erwartungshaltung der sie never standhalten können! Man bescheisst sich da gegenseitig! Über den Tellerrand wird meist nicht geschaut und das Ding ist eh schon vor die Wand gefahren bevor der Karren überhaupt losfährt! Jeder will sich natürliche auf solchen Portalen so gut wie möglich verkaufen und mit der Ehrlichkeit ist das dann so eine Sache. Ich hatte mich da auch mal aufs Eis gewagt und ich war geplättet was ich erlebt habe! Bin jetzt sagen wir mal tageslichttauglich, gross, stattlich und hab einen interessanten Job und hatte dementsprechend meine Dates aber was dann von Seiten der Frauen so kam war echt der Hammer! Da wurden z.T. Jahre weggelassen, 30- 40 Kilo unterschlagen, Kinder waren dann auf einmal da, was vorher im kennenlernen nie erwähnt oder verneint wurde, Bilder von Anno- schnuckschnuck versendet, bearbeitet mit Photoshop und und und....! Für mich als ehrlicher Mensch mit einem old school Charakter und Herz am rechten Fleck ne Horrortour, Schmunzel! Da warte ich lieber auf den Zufall sollte eine Frau den Mut hat mich anzusprechen wenn ich z.B. meinen Einkauf aufs Band lege! Dies ist dann ehrlich und direkt!

17.03.2016 14:56 • x 3 #14


A
Zitat:
Also als wohlhabender(!) Mann mit durchschnittlichem Aussehen kann ich jetzt mal folgendes dazu sagen: Ich suche mir meine Partnerinnen niemals(!) nur nach dem Äußeren. Sicher gibt es Schmerzgrenzen, aber alles was nicht gerade aussieht wie...naja, lerne ich gerne kennen wenn der Charakter passt!


Männer die Frauen erzählen, sie seien oberflächlich und dann erklären, wo ihre Schmerzgrenze beim Aussehen liegt, sind genau mein Humor!

17.03.2016 14:57 • x 7 #15


A


x 4