202

Frauen schaue nur aufs Äußere

M
@Shashimi: Erzählst du mir da aus deinem Leben? Wie arm kann man sein anderen ihre Assets absprechen zu wollen? Ich bin Firmeneigentümer im Druckbereich mit 56 Mitarbeitern. Also kehr mal lieber vor deiner eigenen Türe mit deinen Beurteilungen meiner Person.

17.03.2016 15:01 • #16


A
Zitat:
Ich bin Firmeneigentümer im Druckbereich mit 56 Mitarbeitern.


Jetzt fühl ich mich ganz klein und wertlos.

Geh mal bei tinder gucken ob mir da jemand einen Tee und ne Wärmflasche machen möchte ...

17.03.2016 15:05 • x 2 #17


A


Frauen schaue nur aufs Äußere

x 3


S
Mnja... das – wie viel jünger soll es denn sein – habe ich mich auch gefragt. Seicht meets seicht.

17.03.2016 15:05 • #18


Embi
Achja, um im Übrigen noch eine essentielle Frage zu klären:

Du sprichst explizit von jungen Frauen. Also nehme ich an, dass es sich dabei um meinen Schlag handelt. 22-28 Jahre?

Wie alt bist denn du selbst eigentlich?
Solche Aussagen habe ich auch schon öfters mal an den Kopf geknallt bekommen.. von Männer ab 40

17.03.2016 15:07 • x 1 #19


Urmel_
Zitat:
Als Mann bin ich darüber ehrlich gesagt nun doch etwas schockiert, mit einem derartig oberflächlichen und auch billigem Wesen der Frau hatte ich nicht gerechnet. Mich würden dazu mal andere Erfahrungen interessieren!


Wobei Du aber bedenken musst, dass die Frauen, die online unterwegs sind, schon eine Konzentration von Oberflächlichkeit darstellen. - Der ANteil der komplett irren und unreflektierten ist höher als bei der Gesamtbevölkerung.

Und eine ansprechende Optik, wobei nach meiner Erfahrung auch die Aura da mit einfließt, ist nur ein Teilaspekt. Und auch zu beachten, dass man zwischen dem schnellen Kick und eine längerfristigen sache unterscheiden muss. Wenn da dann außer Optik nix geboten wird, dann maximal Freundschaft+. So sind Erfolg und Selbstbewusstsein sicherlich auch sehr wichtig.

17.03.2016 15:08 • #20


M
@arjuni bzw. sashimi - führst du hier einen Doppelaccount? Ist das erlaubt? Unglaublich, mit dir diskutiere ich ja dann gar nicht mehr.

17.03.2016 15:15 • #21


D
Hahaha, WAS für ein himmelschreiendes Egoproblem...

17.03.2016 15:19 • #22


Urmel_
Zitat:
@arjuni bzw. sashimi - führst du hier einen Doppelaccount? Ist das erlaubt? Unglaublich, mit dir diskutiere ich ja dann gar nicht mehr.


Da täuschst Du Dich. Sashimi schreibt fast immer gute Posts. Ich lese ihn gerne.

Kein Angriff, mal als Überlegung für Dich (ganz abseits von dem Inhalt von Sashimis Post): Du gehst gerade gut durch die Decke. Was spricht dagegen, solche Sachen mal aus der sportlichen SIcht zu sehen und mit etwas Witz zu kontern? Ist nicht wertend gemeint, nur eine Anregung.

...ich war früher auch so ein HB-Männchen.

17.03.2016 15:22 • x 2 #23


M
@embie: Ich bin 29, also so denke ich schon noch im relevanten Bereich
Versteh mich nicht falsch, ich will hier ja auch gar nicht über Frauen herziehen oder dergleichen, va. da es sicher auch genauso oberflächliche Männer gibt. Nur kann ich es langsam nicht mehr hören, dass Frauen sich immerzu als Hintergangene und sozialere Wesen präsentieren, während sie aber auf keinen Fall ihre Partnerauswahl tiefgründiger und überlegter fällen als Männer - eher im Gegenteil. Es kann doch bitte nicht sein, dass man als Mann, der nicht gerade aussieht wie aus einem Modemagazin, aber sehr wohl durchschnittlich aussieht mit derartiger Ignoranz teilweise behandelt wird. Was ich auch immer schlimm finde ist, dass Frauen dann oft lügen und behaupten, sie bräuchten eben ihre Zeit, man solle keinen Druck machen, etc, aber wenn nur ein besser aussehender Mann daher kommt, dann rennen sie diesem nach, geben sich vollkommen selbst auf beinahe, wie ein Hündchen. Das ist doch einfach traurig.

17.03.2016 15:24 • #24


Bond66
Krasser Thread.

17.03.2016 15:31 • x 2 #25


N
Dass die Frauen dir davonlaufen, hat wohl weniger mit deinem Aussehen zu tun.

Ist dir das vllt mal in den Sinn gekommen?

17.03.2016 15:32 • x 2 #26


G
Zitat von Moonraker:
@embie: Ich bin 29, also so denke ich schon noch im relevanten Bereich
Versteh mich nicht falsch, ich will hier ja auch gar nicht über Frauen herziehen oder dergleichen, va. da es sicher auch genauso oberflächliche Männer gibt. Nur kann ich es langsam nicht mehr hören, dass Frauen sich immerzu als Hintergangene und sozialere Wesen präsentieren, während sie aber auf keinen Fall ihre Partnerauswahl tiefgründiger und überlegter fällen als Männer - eher im Gegenteil. Es kann doch bitte nicht sein, dass man als Mann, der nicht gerade aussieht wie aus einem Modemagazin, aber sehr wohl durchschnittlich aussieht mit derartiger Ignoranz teilweise behandelt wird. Was ich auch immer schlimm finde ist, dass Frauen dann oft lügen und behaupten, sie bräuchten eben ihre Zeit, man solle keinen Druck machen, etc, aber wenn nur ein besser aussehender Mann daher kommt, dann rennen sie diesem nach, geben sich vollkommen selbst auf beinahe, wie ein Hündchen. Das ist doch einfach traurig.


Na ja, so wie du dich hier verkaufst und auf Posts eingehst, die dir nicht in den Kram passen, frag ich mich a) ob du wirklich schon 29 bist und was für ein Chef du sein musst, wenn du nicht in der Lage bist, adäquat zu antworten.

Wenn du mit solch einer Ignoranz und Arroganz durch's Leben gehst, kannst du noch so durchschnittlich oder gut aussehen - schlechter Charakter bleibt schlechter Charakter und den merkt Frau.

17.03.2016 15:33 • x 4 #27


Kekselfe
Hey Moonraker,

Arjuni und Sashimi sind nicht die gleichen, das kann ich Dir garantieren...

Hier mal zu der Oberflächlichkeit ein Beispiel aus meiner Zeit bei Jappy:

Er: Ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus. Hast Du Lust von ein Treffen ?
Ich: Ja, sicher! Mit einem unbekannten Mann ohne Foto - aber sofort ...

Dann schickt er ein Selfi-Foto vorm Spiegel...

Ich: Warum möchtest Du mich denn treffen.
Er: Ich will ehrlich sein. Mir geht es nur um eine Bettgeschichte.
Ich: NEXT

Ich hatte zu dem Zeitpunkt kein Bild im Profil und auch noch keine anderen persönliche Angaben.
Hier könnte man dann schon sagen, das er nicht oberflächlich war - ich hingegen schon...das Foto war gruselig...

Es kommt auch oft auf die Dating-Seite an sich an. Da gibt es schon große Unterschiede.

Trotzdem denke ich , das die Oberflächlichkeit bei Männern und Frauen vorkommen kann.
Eine Superblondine mit sportlicher Figur kommt im Allgemeinen besser an, als eine kleine rothaarige mopsige Knubbelhexe (Kekselfe), aber jeder Topf und so...

Ich bin da nicht anders und Du siehst nun mal erst nur das Foto. Und dazu kommt noch, dass Frauen einfach viel mehr angeschrieben werden.

Ich sagte zu der Zeit immer: Wenn du im Hummerbecken fischen gehst, holst Du Dir doch keine Sprotte raus...

17.03.2016 15:35 • #28


K
Zitat von Moonraker:
...und verlangen dabei wirklichen Überdurchschnitt. Das betrifft va. junge Frauen. Jeder (Mann und Frau) der es nicht glaubt, kann es sich selbst beweisen. Mittels einfachem Testaccount bei diversen seriösen wie weniger seriösen Partnerportalen kann man mal probeweise ein anderes Bild reintun, oder mal den Berufsstatus ändern. Die Folgen sind teils enorm: Während man mit gutem Berufsstatus (Arzt, Rechtsanwalt, etc.) die Chancen ca. um 40% erhöhen kann dass Frauen einem antworten, kann man mit einem sehr guten Aussehen sogar erreichen, dass sich an einem einzigen Tag bis zu 13 Frauen(!) von selbst melden. Manche machen sogar gleich direkte Angebote wenn ihr versteht.
Als Mann bin ich darüber ehrlich gesagt nun doch etwas schockiert, mit einem derartig oberflächlichen und auch billigem Wesen der Frau hatte ich nicht gerechnet. Mich würden dazu mal andere Erfahrungen interessieren!


So ein Schmarrn. Du verallgemeinerst und betreibst Schubladendenken.

Du hast die Erfahrungen gemacht; ok. Das heißt aber nicht, dass alle Frauen oberflächlich und billig sind.

Das wäre genauso, als würde ich sagen, alle Männer seien notorische, oberflächliche Fremdgänger, denen man niemals trauen darf. Ganz egal, wie nett sie aussehen oder zu sein scheinen...Und das nur, weil ich diese Erfahrungen machen musste.

Menschen sind verschieden!

Setz deine Brille ab, reinige sie vom Film der Vorurteile und blicke dann über deinen Tellerrand hinaus.

Wenn du dann noch den Mut hast, neue Erfahrungen zu sammeln, wirkst du vermutlich attraktiver als jetzt.

Als Frau würde ich allein schon wegen deiner Denkweise das Weite suchen

Gruß

KK

17.03.2016 15:44 • x 4 #29


L
Lieber Moonraker, ich bin mir ja nicht sicher von welchen Frauen du hier sprichst, die den gutaussehenden Männern gleich auch noch hinterherlaufen.

Aber was spricht denn prinzipiell gegen etwas Schönes, wenn der Inhalt auch empfehlenswert ist? Was ja ohnehin subjektiv ist! Manche meiner Freundinnen wollen sogar gezielt keinen aus dem Modemagazin, obwohl sie durchaus könnten!

Oder willst du allen Ernstes erzählen, dass du bspw. in einer Bar, deinen Röntgenblick ausschließlich denen zuwendest die einen tollen Charakter haben?

17.03.2016 15:45 • #30


A


x 4